Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Seiteninhalt

Spurensuche bei New Communication

Warum waren einige NC-ler schon vor der Geburtsstunde von New Communication Kollegen? Wann entdeckten die Kieler welche Technologien, Medien und Branchen für sich? Und was passiert im Bonus Level? Antworten liefert die NC-Historie.

 

2000

New Communication

Geburtsstunde von New Communication – Sören Mohr gründet die inhabergeführte Werbe- und Marketingagentur als Management-Buy-out aus der Werbeagentur fluxx.com new communication. 18 Mitarbeiter gehen mit. Darum arbeiten einige NC-ler bereits länger zusammen, als die Agentur existiert.

Themen, Medien, Branchen

Neues Jahr, neue Kompetenz: Ab jetzt mischt New Communication auch bei der Eventkommunikation mit. Außerdem erobern die Agenten in diesem Jahr den Bereich Telekommunikation.

Ressourcen der Kieler Werbeagentur New communication im Jahr 2000.

Entwicklung & Umsetzung

New Communication setzt seit jeher auf Full Service. Darum sind seit der ersten Stunde Spezialisten für 2D-Design, Text, Lektorat, Bildbearbeitung, Illustration und Reinzeichnung mit an Bord.

Der Agenturname verpflichtet – die Agenten beherrschen HTML, PHP, MySQL und Flash aus dem FF.

2001

New Communication

New Communication hat sein erstes Jahr mit Bravour hinter sich gebracht. Inzwischen zählen über 20 Mitarbeiter zum festen NC-Team. Auch Nachwuchs-Agenten finden Platz im Agentenkader: New Communication bildet Mediengestalter und Kaufleute für Marketingkommunikation aus.

Themen, Medien, Branchen

New Communication hat von Anfang an Spezial-Kompetenzen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Produktwerbung, Verkaufsförderung und Kundenbindung.

Die Agenten kümmern sich um Publikationen, Online-, Print- und Außenwerbung sowie treffsichere Maßnahmen in Radio und Kino – und zwar in den Bereichen Glücksspiel, Tourismus, Finanzdienstleistung, Internetwirtschaft, Software und Standortmarketing.

Die Kapazitäten der Full Service Werbeagentur nehmen zu

Entwicklung & Umsetzung

Die Programmierer von New Communication sprechen jetzt auch Java und Javascript.

Forschung & Produkte

Immer mehr Kunden entdecken dank New Communication die Macht von Newslettern. Mit dem eigens entwickelten Newsletter-Marketing-Tool „mailboy“ sind die Agenten bestens gerüstet.

2002

Themen, Medien, Branchen

Die Werbe- und Marketingagentur aus Kiel baut im wahrsten Sinne des Wortes auf neue Branchen-Kompetenzen – in den Bereichen Immobilien und Wohnungswirtschaft.

Neue Mitarbeiter kommen zur Werbeagentur nach Kiel.

Forschung & Produkte

New Communication bringt mit dem „brand performer“ ein strategisches Marketing-Tool heraus.

2003

Themen, Medien, Branchen

Mit dem neu erworbenen Know-how im Bereich Ambient-Marketing ist New Communication jetzt noch näher an Zielgruppe seiner Kunden. Seit 2003 setzen die Kieler außerdem treffsichere Maßnahmen für Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Transport und Verkehr um.

Die Agentur für Werbung und Marketing aus Kiel stellt weitere Mitarbeiter ein.

Entwicklung & Umsetzung

Die Kieler Werbe- und Marketingagentur wird plastisch - die Agenten setzen auf 3D-Design.

2004

New Communication

Weiterbildung ist das A und O bei New Communication. Darum gibt's ab jetzt wöchentliche Schulungen, in denen sich die NCler gegenseitig in ihrem jeweiligen Fachgebiet unterrichten.

Themen, Medien, Branchen

Lecker und gehaltvoll: New Communication mischt jetzt auch die Branchen Food und Energie auf. Die Agenten sammeln wertvolle Erfahrungen im Direktmarketing. Außerdem geht der eigens komponierte Song Rogg'n Roll on air.

Entwicklung & Umsetzung

Mit Contenido setzen die Agenten von New Communication auf ein besonders erfolgreiches Content-Management-System.

Seit 2004 verblüffen die NCler ihre Kunden außerdem mit 3D-Animationen.

Forschung & Produkte

Die Kieler Werbe- und Marketingagentur weiht in Kreativseminaren Kunden und Interessierte in die Kunst des Querdenkens ein.

2005

New Communication

New Communication wird Schleswig-Holsteins erster Direkt-Marketing-Partner der Deutschen Post. Außerdem erhalten die Agenten von der Kieler Förde erstmals die Auszeichnung als erfolgreicher Ausbildungsbetrieb.

Themen, Medien, Branchen

Die Eroberung neuer Branchen steht nicht still. In diesem Jahr wirbt New Communication erstmals für Kunden aus dem Bereich unternehmensnahe Dienstleistungen.

Entwicklung & Umsetzung

Die Entwickler von New Communication beherrschen mit dem Government Site Builder (GSB) ein für die Bedürfnisse von Behörden maßgeschneidertes Content Management System.

2006

New Communication

Tapetenwechsel: Mit dem Bezug des neuen sogenannten Headquarter gewinnen die Kieler Werber mehr Platz. Ab jetzt zeigen sie sich auch nach außen offiziell als Agenten.

Forschung & Produkte

New Communication nutzt hochwissenschaftliche Blickverlaufsanalysen für besonders treffsichere Werbung. Außerdem nehmen die Agenten die Werbewirkung von Online- und Offline-Personalanzeigen unter die Lupe.

Entwicklung & Umsetzung

Die Gestalter von New Communication beschäftigen sich verstärkt mit Fotodesign und investieren in leistungsstarke Grafiksoftware.

2007

New Communication

Stolz bei den inzwischen über 30 festen Agenten von New Communication: Die Werbe- und Marketingagentur wird als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands mit dem Qualitätssiegel „TopJob 2007" der Universität St. Gallen ausgezeichnet. Als FutureCircle Member ist New Communication außerdem fit für die Zukunft.

Themen, Medien, Branchen

New Communication beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Online-Marketing und den Spezialgebieten SEO (Search Engine Optimization), SEM (Search Engine Marketing) und Mobile.

Entwicklung & Umsetzung

Schnell, einfach, effektiv: Die Entwickler von New Communication arbeiten jetzt auch mit dem Content-Management-System Typo3.

2008

Themen, Medien, Branchen

New Communication konzentriert sich auf die Vorteile der intelligenten Mediaplanung und investiert in exklusive Software. Darüber hinaus steht E-Commerce im Fokus der Agenten.

Forschung & Produkte

Näher ran an die Zielgruppe – New Communication beschäftigt sich intensiv mit den Chancen und Möglichkeiten des Geomarketings.

2009

New Communication

New Communication zählt mit rund 35 Mitarbeitern mittlerweile zu den 50 größten inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland. Das bestätigen Rankings der W&V und horizont. Mit der Einführung des transparenten Gehaltssystems setzt Sören Mohr darüber hinaus Maßstäbe in der Mitarbeitermotivation.

Themen, Medien, Branchen

Das Jahr bringt prägende Themen mit sich: New Communication verstärkt seine Kräfte im Bereich Social Media, baut strategische Planungskompetenzen aus und macht sich schlau im Personalmarketing. Außerdem freuen sich die Agenten über Kunden aus dem Segment Bildung.

Entwicklung & Umsetzung

Neue Entwicklungskompetenzen an Bord: Joomla und Wordpress reihen sich ins CMS-Know-how von New Communication ein.

Forschung & Produkte

New Communication führt mit „Reputation Control“ ein treffsicheres Frühwarnsystem für erfolgreiches Online Reputation Marketing ein.

2010

New Communication

New Communication feiert Zehnjähriges – 40 feste Mitarbeiter und jede Menge freie Zusatzagenten feiern mit. Im selben Jahr wird New Communication Google AdWord-Company und ist dank Mobile Quarter in ganz Deutschland im Einsatz.

Themen, Medien, Branchen

Mit einer eigenen PR-Abteilung setzt New Communication jetzt auf professionelle Öffentlichkeitsarbeit – intern und für Kunden.

Entwicklung & Umsetzung

Augmented Reality und Ruby on Rails heißen die neuesten Spielwiesen der NC-Entwickler.

Forschung & Produkte

Mit TextForce etabliert New Communication das erste Textverständlichkeits-Tool in der bundesdeutschen Agenturlandschaft. Außerdem veröffentlichen die Kieler Reputation Controller die Studie „Online Reputation in den Branchen Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Augenoptik“.

2011

New Communication

Erneut wird New Communication von TopJob als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Die Kieler sind inzwischen die erfolgreichste Werbeagentur in Schleswig-Holstein.

Themen, Medien, Branchen

New Communication bringt seine Kunden auf den Bildschirm: Die Agenten bilden sich im Bereich Bewegtbild und TV fort und produzieren Spots am laufenden Band. Auch im Bereich Mobile Marketing haben sich die Kieler inzwischen zu Experten entwickelt.

Entwicklung & Umsetzung

Neu auf den NC-Entwicklertischen: Contao und Motiongraphics.

Forschung & Produkte

Die Experten für Online Reputation Marketing veröffentlichen ihre zweite Studie. Diesmal gehen sie der „Online Reputation in den Branchen Baumarkt, Möbel, Wohnaccessoires und Heimtierbedarf“ auf den Grund.

2012

New Communication

New Communication setzt noch einen drauf: Der Dachboden wird zum „Bonus Level“. Nach dem Ausbau ist dort Platz für 10 neue Arbeitsplätze. Außerdem kombinieren die Agenten jetzt in der „Brain & Body Box“ Workout mit Fortbildung und freuen sich über ein eigenes Ton- und Fotostudio. Auf dem Dach des Headquarter glänzen Solarzellen und sorgen so für noch mehr Energie.

Themen, Medien, Branchen

2012 stand für New Communication ganz im Zeichen von Digital Publishing – dem Publizieren von Inhalten auf Smartphones und Tablets. Die Agenten besuchten Vorträge, Workshops und Seminare zu den Themen eBooks und eMags und zeigten sich entzückt vom neuen kreativen Spielraum, den iAds mit sich bringen. Davon profitierten natürlich auch die Kunden, denen die NCler ab sofort mit innovativen Apps und interaktiven Anzeigen zu noch mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Entwicklung & Umsetzung

In der Mediaplanung werden nun auch über Real Time Bidding die besten Online-Werbeflächen gebucht. Inzwischen werden Extensions für TYPO3 fast ausschließlich in Extbase und Fluid entwickelt.

Forschung & Produkte

Klartext oder Kauderwelsch? Diese Frage mussten sich Politiker anlässlich der Schleswig-Holstein-Wahl gefallen lassen. Mit der Software Text Force testete New Communication die Wahlprogramme der Parteien auf Verständlichkeit. Das Ergebnis: großer Presserummel und Politiker, die zugeben müssen, mitunter oft ihr eigenes Wort nicht zu verstehen.

2013

New Communication

New Communication integriert den Geschäftsbereich Web-Development der Flensburger Online-Agentur Ticcon in die eigenen Reihen und übernimmt Mitarbeiter und Kunden. Dadurch baut New Communication ihren Status als führende Werbe- und Marketingagentur in Schleswig-Holstein weiter aus.

Themen, Medien, Branchen

In den letzten Jahren hat sich die Zahl der Agenturkunden aus dem Non-Profit-Bereich gemehrt. Inzwischen hat New Communication mit der CLEAR-Formel für diese einen eigenen kommunikativen Vermarktungsansatz entwickelt. Seit 2013 gibt es nun auch ein Beratungsteam, das sich auf Non-Profit-Institutionen spezialisiert hat.

Über 45 Mitarbeiter arbeiten 2013 bei der Werbeagentur New Communication in Kiel.

Entwicklung & Umsetzung

Die Entwickler beschäftigen sich schon jetzt intensiv mit allen Entwicklungssträngen von TYPO3 wie beispielsweise FLOW und NEOS. Responsives Webdesign wird immer häufiger Umsetzungsmaxime neuer Webprojekte.

2014

New Communication

New Communication tut Gutes. Die NC-Agenten engagieren sich bei Corporate Volunteering unter anderem im Tierheim und bei der Kieler Tafel. Bei der NC-Blutspende-Aktion „O‘zapft is“ zeigen die Kieler Werber buchstäblich, wie viel Herzblut in ihnen steckt.

Themen, Medien, Branchen

Dank agentureigenem Multisense-Brandboard treibt NC die Agenturexpertise in Sachen multisensorisches Marketing weiter voran.

48 Mitarbeiter arbeiten 2014 bei der Werbeagentur New Communication in Kiel.

Entwicklung & Umsetzung

New Communication führt weitere Tools im Bereich Social-Media-Monitoring ein.

Entwicklung & Umsetzung

New Communication richtet ein Mobile Device Lab ein, um die Qualitätssicherungsprozess bei mobilen Anwendungen zu beschleunigen. Außerdem steht die Kompatibilität bei Windows, Android und iOS-Betriebssystemen verstärkt im Agenten-Fokus.

2015

New Communication

Nachts im Headquarter heißt ab jetzt Innovation Night: In regelmäßigen Abständen lassen Agenten und externe Experten die Köpfe rund um neue Technologien, Werbe- und Marketingtrends rauchen. Der Letzte macht das Licht aus.

Themen, Medien, Branchen

New Communication tüftelt an neuen Ideen zum Thema Web-TV.

Über 45 Mitarbeiter arbeiten 2015 bei der Werbeagentur New Communication in Kiel.

Entwicklung & Umsetzung

Im agentureigenen Innovation Lab prüfen NC-Agenten neue Technologien auf Herz und Nieren. 

New Communication wird im Rahmen des EWO-Wettbewerbes als exzellente Wissensorganisation ausgezeichnet. Nur fünf Unternehmen in der DACH-Region dürfen diese Auszeichnung tragen.

2016

New Communication

Dank Beacon-Technologie sind die Agenturrundgänge bei New Communication nun noch crossmedialer.

Themen, Medien, Branchen

New Communication baut seine Expertise in der maritimen Wirtschaft weiter aus.

Über 45 Mitarbeiter arbeiten 2015 bei der Werbeagentur New Communication in Kiel.

Entwicklung & Umsetzung

New Communication bringt sich Umsetzungskompetenzen in den Bereichen Augmented und Virtual Reality bei und realisiert erste Projekte.

Forschung und Produkte

New Communication arbeitet an immer fotorealistischeren 3D und CGI-Prozessen.

2017

New Communication

3D und CGI sind Schwerpunktthemen. In punkto Hard- und Software wird kräftig in diesen Bereich investiert.

Mit 40 Grad hat New Communication einen neuen Untermieter. Sehr passend, da sich 40 Grad auf Beratung von Change-Prozessen spezialisiert hat.

Über 45 Mitarbeiter arbeiten 2015 bei der Werbeagentur New Communication in Kiel.