Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

15 Jahre New Communication

Heute vor 15 Jahren erblickte New Communication das Licht der Werbewelt. Nur noch rund 50 Prozent der Agenturen von damals bestehen auch jetzt noch – andere wiederum sind in dieser Zeit enorm gewachsen. Das Geheimnis unseres Erfolgs? Rückblickend können wir die Erfahrungen dieser Jahre auf 15 zentrale Erkenntnisse zusammenfassen:

  1. Das Teilen von Wissen führt zum Mehren von Wissen.
  2. Veränderungsfähigkeit der Agentur ist die Basis für Vitalität.
  3. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital der Agentur.
  4. Die Kunden bezahlen dieses Kapital der Agentur und sind genauso wichtig.
  5. Meide unverhältnismäßige Pitches und Ausschreibungen.
  6. Meide Kunden, die mit Ihrem Namen bezahlen wollen.
  7. Suche Kunden, die Ihren Anspruch an die Agentur offen kommunizieren. Und höre auf Sie.
  8. Das wirksamste Neugeschäft sind die Empfehlungen von Kunden. Kaltakquise bringt nichts.
  9. Investitionen in räumliche und technische Agenturausstattung amortisieren sich meistens sehr schnell.
  10. Talent plus Erfahrung plus Skills plus Leidenschaft = fachliche Qualität.
  11. Je besser das Netzwerk einer Agentur, desto mehr Möglichkeiten gibt es.
  12. Achte auf den Ruf.
  13. In einer Agentur müssen nicht regelmäßig 60 und mehr Stunden gearbeitet werden, um erfolgreich zu sein.
  14. 40 Stunden reichen allerdings auch nicht.
  15. Nichts bleibt wie es ist.

Nur unser Name bleibt Progamm und Leidenschaft zugleich: New Communication.