Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Die 9 goldenen Regeln des unsichtbaren Marketings

1. Mund-zu-Mund

Setzen Sie ausschließlich auf Mund-zu-Mund-Empfehlung. Wenn die Kunden wirklich wollen, werden Sie auch so zu Ihnen finden!

2. Copy/Paste

Entwickeln Sie keine eigenen Ideen. Das kostet nur Zeit. Kopieren Sie lieber andere Marken – das hat schließlich schon einmal funktioniert.

3. No-Name

Setzen Sie auf „Brandless Marketing“ und werben Sie komplett ohne Marken-Nennung.

4. Haben-wir-nicht-kriegen-wir-auch-nicht-wieder-rein

Halten Sie Augen und Ohren gegenüber Ihren Kunden geschlossen. Die beruhigen sich schon wieder.

5. Keine Darstellung statt Selbstdarstellung

Nützliche Informationen auf Ihrer Webseite verbergen Sie gezielt per

visibility: hidden; display: none
6. Mit dem Strom schwimmen

Versuchen Sie bloß nicht aufzufallen! Aufmerksamkeitsstarke Werbung bedeutet nur Arbeit.

7.

 

8. Zielgruppe: alle

Richten Sie Ihre Kommunikation an alle, irgendwer wird sich schon angesprochen fühlen.

9. Asocial Media

Und die letzte Regel, wie Sie garantiert marketingmäßig unsichtbar werden: Melden Sie sich in jedem Fall bei allen Social Media-Kanälen ab!
Dieses „Internet“ wird sich sowieso nicht durchsetzen.