Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Handyfreie Zone

Das Handy (inzwischen meist ein Smartphone) ist unser ständiger Begleiter. So sind wir durchgehend erreichbar und halten ununterbrochen die Verbindung in die Online-Welt. Doch künftig wird es immer mehr Orte geben, an denen das Handy unerwünscht oder gar verboten ist – so wie es heute schon bei vielen Veranstaltungen in der Tasche bleiben muss.

Denn immer mehr Unternehmen werden das Nutzen des privaten Handys untersagen, falls es zu sehr die betrieblichen Prozesse stört. Auch in einigen öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein restriktiverer Umgang mit lauthals telefonierenden Mitfahrern zu erwarten. In den USA gewähren bereits erste Restaurants Rabatte, wenn die Gäste ihre Mobiltelefone für die Dauer des Besuches abgeben. Und eine Bar im brasilianischen São Paulo setzt auf Gläser, die nur stehen, wenn das Telefon als Stütze eingesetzt wird und damit für andere Kommunikationsformen ausfällt. 

Quelle: Trendscanner 11/2013