Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Wie Unternehmen und Journalisten Freunde werden

Was gute PR-Arbeit ausmacht, sehen Journalisten oft anders als Unternehmen. HubSpot, US-amerikanischer Anbieter für Marketing-Software, hat dies in seiner Studie „S%#T PR People Do That Journalists Hate“ untersucht. Zahlreiche Journalisten wurden dazu zu den nervigsten Fehlern der PR-Arbeit befragt. Hieraus haben wir die wichtigsten 5 Regeln erfolgreicher PR für Sie zusammengestellt.

Echte PR-Profis …

  1. … verstehen die journalistische Arbeitsweise,
  2. … können eine interessante Geschichte von Selbstbeweihräucherung  unterscheiden,
  3. … kennen die Leser des Mediums, das sie ansprechen möchten,
  4. … verzichten in ihren Mails auf Alarmsignale – wie GROSSBUCHSTABEN und rote Fähnchen,
  5. … sind kreativ und wissen, wie sie Journalisten überraschen können.


Quelle: © HubSpot, Inc.