Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Marketing 28.09.2016

Contextual Commerce: Shopping ohne Shop

Der neue Dash Button von Amazon sorgt überall für Gesprächsstoff. Von „Gamechanger“ bis „illegal“ lauten die Kommentare, die so ziemlich jede Position vertreten. Warum und für wen der neue Contextual Commerce spannend ist? Hans-Joachim Gras fasst zusammen. Und wundert sich, dass wohl noch niemand auf eine naheliegende Idee gekommen ist. 

Lesen Sie mehr

Marketing 31.08.2016

Wie ein Thermobecher die USA verzaubert

Ein Urlaub in Amerika. Ein riesiger Hype um einen Yeti. Und die Erklärung, warum es sich lohnt, ein Top-Produkt in verschiedenen Preis-Segmenten anzusiedeln. 

Lesen Sie mehr

Marketing 27.07.2016

Die unbeachteten Dimensionen der Corporate Identity

Die Corporate Identity ist für viele ein Synonym für ein Corporate Design. Kaum stehen Logo und Unternehmensfarben fest, ist die Corporate Identity fertig, oder? Weit gefehlt. Die Corporate Identity umfasst 4 Dimensionen, die meist wenig bis gar nicht beachtet werden: Corporate Design, Corporate Language, Corporate Behaviour und Corporate Senses. 

Lesen Sie mehr

Marketing 13.07.2016

Ein Plädoyer für das Wissensmanagement

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ Statt von Benjamin Franklin könnte dieses Zitat auch von Vordenkern wie Elon Musk oder Steve Jobs stammen. Denn Wissen ist Macht – vor allem im Bereich Business und Innovation. New Communications Wissenshüter Mirko Strauchmann über eine unserer stärksten Waffen. 

Lesen Sie mehr

Strategie 12.05.2015

Preiskommunikation

Es gibt teure Produkte, die sich als Schnelldreher entwickeln. Und es gibt günstige, die als Ladenhüter enden. Wo liegt die magische Grenze zwischen einem Preis, den Ihr Kunde gern zahlt und einem Preis, bei dem sein Kaufwunsch sofort erlischt? Agentin Egerland stellt Ihnen die wichtigsten Faktoren der Preisstrategie vor. 

Lesen Sie mehr

Strategie 18.03.2015

Markenführung reloaded

Die zunehmende Digitalisierung bringt Schwung in die Markenführung. Es herrscht Aufbruchstimmung. Doch wohin geht die Reise? Sind alle Bordmittel vorhanden für den Wechsel einer Markenausrichtung? Mandy Stegmann blickt hinter die Kulissen und verrät, was Marken auf ihrem Weg zum digitalen Erfolg beachten sollten. 

Lesen Sie mehr