Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Non-Profit-Kommunikation 19.08.2015

Online-Petitionen – halbherziges Engagement oder mehr?

Hans-Joachim Gras hat unterschrieben – gegen Kinderarbeit bei der Haselnuss-Ernte und für die Unterstützung Japans bei der Fukushima-Katastrophe. Das teilte er auf Facebook. Und war mit den Gedanken gleich wieder woanders. Jetzt analysiert er, warum wir uns oft nur halbherzig engagieren. Und was dies für die Non-Profit-Kommunikation bedeutet. 

Lesen Sie mehr

Non-Profit-Kommunikation 15.05.2013

Nonprofit-Kommunikation: mit strategischen Kampagnen aus der Clicktivism-Falle

Super, unser Planet ist gerettet – Greenpeace hat schon 1,3 Millionen Likes! Jetzt müssten sich Klimawandel, Giftmüll und Überfischung dann ja erledigen, oder nicht? Damit Kampagnen nicht bloß breite Zustimmung ernten, sondern tatsächlich etwas bewegen, müssen sie strategisch konzipiert sein. Drei Aspekte sind dabei wichtig. 

Lesen Sie mehr

Non-Profit-Kommunikation 22.11.2012

CLEAR: AIDA für Non-Profit-Organisationen

Greenpeace, PETA und Plan haben’s raus. Mit klug konzipierten Online-Aktionen motivieren sie Tausende, sich mit Klicks, Shares und Spenden für den guten Zweck zu engagieren. Unser Social-Media-Experte hat das Erfolgsrezept dahinter analysiert und daraus das CLEAR-Prinzip abgeleitet. 5+1 Regel für erfolgreiches Sozialmarketing im Netz. 

Lesen Sie mehr