Eure Vorteile
Sie systematisieren Ihren Innovationsprozess und verpassen keine Inspiration mehr. Sie schöpfen Ihr kreatives Potenzial und das Ihres Teams voll aus. Sie generieren mehr Ideen in kürzerer Zeit. Sie spüren gelebte Kreativkultur. Für konkrete Vorhaben planen wir gerne auch einen individuellen Workshop bei Ihnen.
Unsere Kompetenzen
Schon seit Agenturgründung testen wir systematisch Kreativmethoden. Und entwickeln selbst welche. Nur die effektivsten und praxistauglichsten nehmen wir in unsere eigene Ideen-Toolbox auf. Oder schreiben Bücher darüber. Davon profitieren wir, unsere Kunden, Projekte und Workshop-Teilnehmer. Das sind Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Produkt-Entwicklung. Produkt-Management. Werbung und Marketing. Oder einfach alle, die ihren kreativen Output verbessern wollen.
Themen
- Rahmenbedingungen – was fördert Kreativität?
- „Kreativkiller“ – was tötet jede Inspiration sofort?
- Kreativitätsprozess – wie wird man systematisch kreativ?
- Kreativitätsmethoden – wie organisiert man die Ideenfindung?
- Kreativitätstechniken – welche Impulse führen zu neuen Ideen?
- Auswahlverfahren – was macht man mit 1.000 Inspirationen?
Referenten
- Lutz Lungershausen, Creative Director und Innovationsmanager, New Communication
- Sören Mohr, Geschäftsführer, New Communication
Ihre Anmeldung
Ihre Anmeldung ist verbindlich; sie kann nur schriftlich storniert werden. Für eine Erstattung der Seminarkosten muss die Stornierung spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn eingehen. Bei weniger als 6 Teilnehmern behalten wir uns vor, das Seminar spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn abzusagen oder zu verschieben. Bei Absage unsererseits erstatten wir Ihnen bereits bezahlte Seminargebühren in voller Höhe.
Bücher
„Innovation plug & play“
Lutz Lungershausen
„Kreativ! – Auf Knopfdruck systematisch Ideen generieren“
Lutz Lungershausen
„Kreativität in der Fotografie“
Lutz Lungershausen
Fachartikel zu Kreativseminare
11.10.2021
Innovation plug & play
Ohne Innovationen kann heute kaum ein Unternehmen am Markt bestehen. Aber woher kommen die Ideen dafür? Müssen Sie Innovationsmanager einstellen, Unternehmensprozesse umstrukturieren oder Mitarbeiter*innen auf Gehirnwäsche-Workshops schicken? Unser Innovationsmanager und Creative Director Lutz Lungershausen packt aus.
23.06.2020
Remote Ideation – virtuelle Ideenfindung
Funktioniert Kreativität auch per Video-Konferenz? Wir haben unseren Kreativ-Workflow einmal komplett auf digitale Tools umgestellt und einzelne Sessions und ganze Workshops mit verteilten Teams getestet. Unser Fazit stellt Ihnen Innovationsmanager und Creative Director Lutz Lungershausen vor.
02.07.2019
Der Ursprung aller Innovation: Neugier
Sie ist der Treiber für Innovationen schlechthin und doch hat sie einen schlechten Ruf: die Neugierde. Was unterscheidet die Lust, Neues zu entdecken, sich Wissen anzueignen und Freude am Lösen von Problemen zu haben von sozialer Sensationslust? Und warum ist Neugier wichtig für Unternehmen – darüber klärt unser Creative Director und Innovationsmanager Lutz Lungershausen auf.