Fachartikel des Agenten

ein Regenbogen auf Wolken mit orangenen NFT-Kreisen
02.03.2022

NFT und Marketing: Spielerei oder Gamechanger?

So individuell wie eine Schneeflocke und dabei so digital wie eine README.txt. NFT scheinen vieles zu sein: Krypto-Wertanlage, heißes Buzzword – und ganz nebenbei nicht weniger als die Hoffnung, endlich die Einzigartigkeit physischer Objekte mit der Natur des Digitalen zu versöhnen. Und auch Marken und ihre Macher*innen entdecken derzeit die gehypte Technologie für sich.

Welt von oben mit leuchtenden Punkten
24.02.2021

Space Business

Der letzte Wettkampf um den Mond ist über 50 Jahre her. 1969 waren die Apollo-Computer mit 85.000 Rechenoperationen pro Sekunde bahnbrechend. Im neuen iPhone 12 schafft Apples A14-Bionic-Chip 11 Billionen – 129 Millionen Mal soviel Power. Doch wohin führt dieser Vorsprung?

ein kleines Auto wird von der Sonne angestrahlt
19.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 2

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Teil 1 beschäftigt sich mit neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen. Teil 2 widmet sich den Städten der Zukunft und der Bedeutung von New Mobility fürs Marketing.

ein kleines Auto wird von der Sonne angestrahlt
12.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 1

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Los geht`s mit Teil 1 zu neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen.

28.02.2018

Web-Apps – die neuen Raketen im Cyberspace

Mobile Anwendungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Damit sind nicht die bekannten nativen Anwendungen gemeint, sondern moderne Web-Applikationen. Sie definieren die Entwicklung von Apps neu. Und werden mithilfe von Javascript-Frameworks umgesetzt. Web-Apps bestimmen die Zukunft der App-Entwicklung.