Fachartikel des Agenten
22.02.2023
Werbung auf LinkedIn: Erfolgreiches Paid Advertising für Business-Plattformen
LinkedIn ist eine der führenden Plattformen für Geschäftskontakte, Karrierethemen und professionelles Netzwerken mit über 740 Millionen Nutzern weltweit. In den letzten Jahren hat sich das Portal zu einer wichtigen Marketing-Plattform entwickelt, die über den B2B-Bereich hinaus eine entscheidende Rolle für Marken und Unternehmen spielen kann. Denn neben Jobsuche und beruflichem Networking wird auch „klassisches“ Online-Marketing auf LinkedIn immer interessanter. Denn das Netzwerk lockt mit einem Datenschatz.
21.12.2022
Neue Arbeitskultur
Beruf und Privatleben verschmelzen immer mehr. Einige feiern das, anderen ist es ein Graus. Wie gelingt es, die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Generationen, Persönlichkeiten und Führungsstile miteinander zu vereinen – und gleichzeitig den Zusammenhalt im Unternehmen nicht zu gefährden?
18.05.2022
Local SEO - Regional ist nicht egal
Auf der Suche nach einem gemütlichen Ort für den nächsten Kaffeeklatsch? Dafür braucht es inzwischen lediglich ein paar Klicks und schon wird das passende Café ganz in der Nähe vorgeschlagen. Das Zauberwort dafür: Local SEO. Aber was genau ist das? Wie funktioniert es und welche Rankingfaktoren spielen hier eine Rolle? Das alles erfahren Sie im Artikel unserer Junior-Beraterin Jonna Koch.
08.02.2022
Nachhaltigkeitskommunikation — Handle nachhaltig und berichte darüber
Das Thema Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr. Es bestimmt unsere Zukunft und formt das Leben künftiger Generationen, beschäftigt Unternehmen und deren Zielgruppen. Selbstredend, dass es nicht mehr ausreicht, dass Unternehmen ihr nachhaltiges Handeln in ihren Werbemaßnahmen kommunizieren. Sie müssen es transparent tun. Kund*innen, Investor*innen und andere Stakeholder wollen wissen, wie es hinter der Fassade aussieht. Die Lösung: Nachhaltigkeitsberichte. Und die werden immer beliebter.