Fachartikel des Agenten

01.11.2021

Witz komm raus: Wie Marken ihren Sinn für Humor entfesseln

Wie oft haben Sie heute schon gelacht? Na, schwer zu sagen? Wir verraten es Ihnen. Ein Erwachsener lacht im Schnitt bis zu 20-mal am Tag. Das ist gar nicht so viel. Kinder dagegen schaffen es bis zu 400-mal am Tag, sich über Dinge lustig zu machen. Davon sollten wir und vor allem Marken sich eine Scheibe abschneiden. Lachen ist nicht nur gesund, sondern hilft auch dabei, schwierige Themen zu kommunizieren. Welche Regeln dabei verfolgt werden sollten, erfahren Sie hier.

27.07.2021

Perfekt unperfekt – das Geschäft mit der Realität

Marken bilden in ihrer Kommunikation immer mehr die Realität ab. Die Periode der Frau ist nicht blau und Menschen sind auch mit Akne vollwertig. Was treibt Marken zu mehr Realität in der Werbung? Sozialer Druck? Die Einsicht, dass nicht alles perfekt ist?