Fachartikel des Agenten

12.07.2022

Amazon Marketing: Kund*innen im Visier

Google weiß, was wir suchen, Meta kennt unsere Interessen, aber Amazon weiß, was und wie wir online shoppen. Durch gezieltes Tracking des Nutzerverhaltens betreibt Amazon eine kundenzentrierte Plattform mit einer halben Billion Dollar Umsatz im Jahr. Wie man es schafft, seine Produkte in der hart umkämpften „BuyBox“ zu platzieren, verrät Yannik Bedei in diesem Artikel.

08.03.2022

YouTube SEO – Mit Videos auf die 1

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. 2,5 Milliarden User*innen sind jeden Monat auf der Plattform unterwegs. Wie man es schafft, möglichst weit oben in den Suchen der User*innen aufzutauchen, verrät unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.

24.11.2021

KPI Marketing für Online Projekte

Wir lieben Daten! Ganz besonders, wenn wir damit Design-Entscheidungen, Strategien oder Ideen untermauern können, die Produkte und Dienstleistungen für Ihre Endkunden verbessern. Unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei zeigt Ihnen die Welt der Key Performance Indikatoren für Online-Projekte.

06.10.2021

Anziehend: SEO für E-Commerce

Sie wollten schon immer wissen, welche Schritte Sie gehen müssen, damit Kunden Ihren Online-Shop besser über Suchmaschinen auffinden können? Da haben wir gute Nachrichten. Unser Agent Yannik Bedei kennt genau diese Schritte bestens und liefert Antworten.

22.06.2021

E-Commerce nach Corona – Ein Fallbeispiel

Nicht erst seit der Pandemie überrascht der Umsatzanteil der digitalen Vertriebskanäle jährlich aufs Neue. Anhand eines Fallbeispiels zeigen wir Ihnen, wie Sie ihr Business in diesen Zeiten digital voranbringen können.

15.12.2020

Hyper-Marketing

2021 wird Internetwerbung 52 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen – ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zu 2020. Das prognostiziert die Agentur Zenith in ihrem aktuellen Advertising Expenditure Forecast. Damit überschreitet Onlinewerbung erstmals die 50-Prozent-Marke.

10.08.2020

Gamification – spielerisch Umsätze erhöhen

Nicht nur als Freizeitgestaltung haben Spiele einen Platz in der Gesellschaft. Auch am Arbeitsplatz und am Point-of-Sale kommen sie zum Einsatz. Gamification ist einer der entscheidenden Marketing-Trends der kommenden Jahre. Yannik Bedei kennt die Spielregeln.

15.07.2020

Corona als Virtual Reality Booster?

Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.