Fachartikel des Agenten

10.06.2015

Content-Marketing auf Facebook

Erfolgreiches Content-Marketing gilt als branchenübergreifende Herausforderung für viele Marketing-Abteilungen in Deutschland. Doch was tun, wenn Ihre Content-Marketing-Strategie auf Facebook nicht die erwartete Reichweite erzielt? Agentin Scharfenberg verrät, wie Sie Ihr Posting-Verhalten analysieren und optimieren.

21.10.2014

Be responsive: mobile Navigationskonzepte

Ein übersichtliches Menü weist Website-Besuchern den Weg durch den Content-Dschungel. Auf Smartphones ist der Platz dafür begrenzt – eine Herausforderung für Webdesigner. Denn Navigationskonzepte für Desktop-Rechner lassen sich nicht 1:1 auf kleine Geräte übertragen. Wir verraten Ihnen neue Lösungsansätze.

05.06.2013

Soziale Netzwerke: Von alten Bekannten und neuen Freunden

Unternehmen haben es auf Facebook immer schwerer, die Aufmerksamkeit der Nutzer zu bekommen. Dazu kommt noch ein leichter Nutzerrückgang. Grund genug, sich nach Alternativen und sinnvollen Ergänzungen im Social-Media-Mix umzusehen. Wir stellen Foursquare, Tumblr, Vine und Pinterest kurz vor.