Fachartikel des Agenten

18.09.2019

Wie die Multisensorik die digitale Welt bereichert

Multisensorisches Marketing hat in den letzten Jahren nicht an Bedeutung eingebüßt. Ganz im Gegenteil! Konsumenten sollten nach wie vor auf allen Sinneskanälen mit der Marken- und Werbebotschaft angesprochen werden. Denn nur so wird die Marke intensiv wahrgenommen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Doch wie schafft es das multisensorische Marketing im digitalen Zeitalter in Mitten von Informationsflut und Schnelllebigkeit, dass die ausgestrahlten Marken- und Werbebotschaften nicht mit einem Klick aus dem Gedächtnis der Konsumenten verschwinden?

17.07.2019

Upcycling im Marketing: Aus Alt mach Neu – und Individuell!

Obstkisten als Wandregal, leere Flaschen als Kerzenständer oder Leitern als Bücherregal: Was früher „aus der Not eine Tugend machen“ war, ist heute ein Trend, der sich Upcycling nennt. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Trend und wie kann die Wiederverwertung von gebrauchten Dingen gezielt im Marketing eingesetzt werden?

14.11.2018

Marketingtrend Heimat

In der heutigen Zeit ist vieles schnelllebig, digital vernetzt und global. Wir Menschen sehnen uns dadurch wieder mehr nach Beständigkeit, Nähe und Verbundenheit – kurz gesagt: nach Heimat.