Fachartikel des Agenten

07.08.2018

Gender-Marketing im E-Commerce

Männer und Frauen unterscheiden sich. In ihren Herangehensweisen. In ihrem Kauf-Verhalten. In Farben- und Design-Präferenzen. Mehrere Studien weisen auf wesentliche Unterschiede und Gemeinsamkeiten im Online-Verhalten von Frauen und Männern hin. Doch wie wirken sich deren Präferenzen auf den E-Commerce aus? Was bedeutet das für die Gestaltung von Online-Shops? Einige Vorreiter beweisen: Eine individuelle Ausrichtung auf die Geschlechter im E-Commerce macht Sinn.

Kanäle des Content-Marketings
07.05.2018

Trends im Content-Marketing

Warum gewinnt Content-Marketing 2018 weiterhin an Bedeutung? Welche Trends bestehen, welche sind neu? Greta Pasemann weiß mehr über die neuesten Entwicklungen im Content-Marketing. Und erklärt, warum es sich für Unternehmen lohnt, ihre Budgets dort zielgerichtet zu investieren.