Fachartikel des Agenten

20.03.2018

Mit Investor-Relations-Portalen groß auffahren

Bei Geschäftsberichten unterscheidet man zwischen Pflicht- und Kürteil. Aber warum alle Aktivitäten nur auf eine große Publikation beschränken? Bieten Sie lieber gleich ein ganzes Portal an. Für Anleger und solche, die es werden wollen. Jana Witt verrät Ihnen mehr über Investor-Relations-Portale.

27.09.2017

Die Krise kommt

Ob Nordkorea-Krise, Diesel-Krise oder ein Fußballverein in der Krise. Alle kriegen früher oder später mal eine. Auch Unternehmen. Doch was tun, wenn man trotz umfangreichem Issue Management eine Krise nicht ganz abwenden kann? Noch intensiver planen, sagt Agentin Jana Witt.

09.08.2017

Die Kraft der Sprache

Täglich machen wir von ihr Gebrauch. Ob passiv durch Lesen und Hören oder aktiv durch Schreiben und Sprechen. Sprache ist überall. Und sie hat Kraft, viel Kraft. Wie man sie sich zunutze machen kann, weiß Agentin Jana Witt.

01.03.2017

Geschäftsberichte, die begeistern

Dröge, langweilig, zahlenlastig – das sind die Adjektive mit denen Geschäftsberichte oft beschrieben werden. In den letzten 5 Jahren hat sich dieses Bild komplett gedreht. Investor Relation (IR) ist zu einem multimedialen Werkzeug der Unternehmenskommunikation geworden. Die neusten Trends hat Jana Witt für Sie zusammengestellt.

07.12.2016

Fly sein – so vong Style her

Wieder wurde das Jugendwort des Jahres gekürt. Und wieder wundern sich Jugendliche und nicht mehr ganz so jugendliche über dessen Bedeutung. Ganz zu schweigen von der Frage: Was macht man jetzt mit diesem Wort?

10.08.2016

E-Mail-Marketing. Alles easy. Oder?

E-Mail-Marketing zählt immer noch zu den erfolgreichsten Marketing-Tools im Online-Bereich. Erstaunlich ist jedoch: Viele Unternehmen haben großen Verbesserungs-Bedarf. Agentin Jana Witt erklärt, wo und wie Sie optimieren können.

01.06.2016

Issue Management – die Ruhe vor der Krise

Über Krisen berichten die Medien gern. Denn die kritische Situation eines Unternehmens bietet einfach zu viele Ansatzpunkte für eine gute Story. Agentin Witt weiß, wie Sie die ersten Anzeichen einer Krise erkennen. Und was Sie schon vor einer Krise tun können und sollten.

04.03.2016

Mit Bloggern richtig werben

Für Unternehmen ist es Product Placement. Für Verbraucher Schleichwerbung. Wir kennen das aus Hollywood-Blockbustern. Scheinbar zufällig wird ein bestimmtes Auto in Szene gesetzt. Oder das Etikett eines Getränks in die Kamera gehalten. Neu dagegen ist das Product Placement in Blogs unseres Vertrauens. Tipps für Unternehmen hat Jana Witt.

22.10.2015

Der Geschäftsbericht als Imageträger

Investor Relations und Geschäftsberichte. Klingt für Ausstehende auf den 1. Blick uninteressant. Das muss, aber nicht so sein. Denn aus Geschäftsberichten kann man mehr herausholen als schnöde Zahlen. Für viele Unternehmen wie beispielsweise Audi sind diese jährlichen Berichte schon lange nicht mehr nur Pflicht, sondern auch Kür. Wie auch ihnen das gelingt, erklärt Jana Witt.

02.09.2015

Der beste Blogger für Ihr Unternehmen

Mittelmaß kommt für Sie nicht in Frage. Schon gar nicht bei modernen Multiplikatoren wie den Bloggern. Doch wo finden Sie einen Top-Blogger, der über Ihr Unternehmen berichtet? Unsere PR- und Online-Agentin Jana Witt verrät Ihnen, wie’s geht.