Fachartikel des Agenten

29.07.2015

Print berührt auch im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung der Medien hat so zugenommen, dass sich Print-Produkte immer stärker abheben müssen. Denn Print ist immer noch eine wichtige Säule der Unternehmenskommunikation. Agentin Wischmann erklärt, wie Print sich konzeptionell im Medienmix weiterhin behauptet durch Haptik, Bildwelt und Sprache.

14.08.2014

Air Design: Überzeugende Duftmarken setzen

Ihr Unternehmen tritt mit einem starken Logo auf. Tolle Farben, übrigens, die passen wirklich toll zu Ihren Produkten, Ihrer Philosophie, Ihrem gesamten Auftritt. Wonach das riecht? Vielleicht nach einem Plädoyer, wie sie auch Düfte für sich sprechen lassen. Wir haben ein paar Noten eingefangen.

21.01.2014

Sinnliche Verführung – Multisensorische Markenführung

Multisensorische Markenführung zielt auf die Ansprache möglichst vieler Sinne. Wie dadurch die Markenloyalität der Kunden steigt, schreibt Dialogmarketing-Expertin Julia Wischmann in ihrem Artikel: Sinnliche Verführung.

06.08.2013

Can you feel it?

Die Anforderungen in der Kommunikation steigen. Der Kunde wird von Werbebotschaften nur so überflutet. Eine Ansprache über mehrere Sinne weckt Emotionen und kann wahre Wunder bewirken.

02.11.2012

Nur Farbe auf Papier? Hinterlassen Sie lieber bleibenden Eindruck!

Hand aufs Herz: An welche Produktprobe, Visitenkarte oder Unternehmensbroschüre, die Ihnen in den letzten Tagen zugesteckt wurde, können Sie sich erinnern? Keine? Da schmerzt das Werber-Herz. Aber gleichzeitig haben wir Verständnis. Und Lösungsvorschläge.

15.08.2012

Sinnliche Kommunikation: Multisensuales Marketing wirkt

Schade, dass Sie diesen Artikel nicht anfassen können. Warum? Ganz einfach: Sie würden die Inhalte besser in Ihrem Langzeitgedächtnis abspeichern. Und Sie würden den Worten an einigen Stellen sogar schneller Glauben schenken. Denn: Die Haptik ist unser Wahrheitssinn. In Sekundenbruchteilen fällen wir über das „Anfassen“ eine Vielzahl von Urteilen. Was wir fühlen, ist immer wahr.