Fachartikel des Agenten

01.02.2017

Smart Recruiting – die Zukunft der Bewerbung

Anschreiben. Lebenslauf. Zeugnisse. Lange Zeit galten sie als Säulen jeder guten Bewerbung. Doch Fachkräftemangel, neue Kommunikationskanäle und Technologien führen zu neuen Bewerbungsformen. Lena Tiedemann berichtet über die smarten Rekrutierungsverfahren von morgen.

22.11.2016

Voice Commerce – sprachgestütztes Online-Shopping

Sprachgestützte Systeme sind auf dem Vormarsch. Wir dirigieren per Sprache unser Smartphone, unser Auto und sogar unser Zuhause. Dahinter steckt eine intelligente Sprach-Steuerung, die längst den Kinderschuhen entwachsen ist. Lena Tiedemann stellt Ihnen die neue Schnittstelle zwischen Mensch und digitaler Welt vor.

26.01.2016

Ganz großes Kino: Trends in der Kinowerbung 2016

Durch das Blockbuster-Jahr 2015 stiegen in den letzten 12 Monaten die Kino-Werbespendings und die Besucherzahlen um 17%. Eine beachtliche Entwicklung findet unsere Media-Expertin Lena Tiedemann. Für den besucherstärksten Neustart sorgte „Star Wars – Das Erwachen der Macht“.

2016 können wir einige Spielfilme noch intensiver erleben. Die Analyse der Besucher-Bewegungsdaten eröffnet neue Perspektiven. Und zahlreiche Filmhighlights versprechen volle Kinosäle.

07.07.2015

Wenn ich groß bin, werde ich … Wie „Emotional Employer Branding“ Kindheitsträume erfüllt

Traumjob Kindergärtnerin, Polizist oder Lehrerin – als Kind wünschen wir uns oft einen Beruf als Helfer im Alltag. Auch wenn wir meist etwas anderes auf der Visitenkarte stehen haben, entscheiden wir uns später nicht ausschließlich rational für einen Beruf. Wie Personaler „Emotional Employer Branding“ gekonnt einsetzen, verrät Lena Tiedemann.

14.11.2014

Kino im Wandel – was erwartet uns 2015?

Wissen Sie noch, welche Kinofilme in diesem Jahr angelaufen sind? Wetten, Sie erinnern sich nicht an 10 % aller Neuerscheinungen? Potenzial und Nachfrage sind hoch: Über 550 Neuvorstellungen starten pro Jahr in deutschen Kinos – eine beeindruckende Zahl. Agentin Tiedemann verrät Ihnen, was Sie 2015 auf und neben der Leinwand erwartet.

23.08.2012

The place to be: die Top-Locations im Bereich Ambient

Es ist offensichtlich: Unsere Gesellschaft entwickelt sich zunehmend zu einer Medien- und Informationsgesellschaft. Die Menschen werden beeinflusst von Aufmerksamkeits- und Informationswettbewerb. Die Dynamik der Informations- und Kommunikationstechnologien bestimmt den Alltag. Die Folge: Übersättigte Kunden strafen klassische Werbemittel, die ohne Relevanz und Aufmerksamkeit daher kommen, mit Nichtachtung. Die Werbebotschaften gehen in der Informationsflut baden!