Fachartikel des Agenten

17.10.2018

Reputation Management bekommt ein neues Gesicht

Welche sozialen Netzwerke, Plattformen und Online-Magazine angesagt sind, ändert sich schnell. Damit Unternehmen genau wissen, welchen Ruf sie online haben, wird es höchste Zeit für eine neue Version unserer bekannten Infografik. Denn diese hilft, genau das herauszufinden.

Roboterähnliche Hände tippen auf einer Tastatur
29.08.2018

Public Relations reloaded: von Menschen, Bots und viel Verwirrung

Intelligente Software schreibt Texte. Erkennt Sprache und Stimmungen. Chattet mit Kunden. Künstliche Intelligenz unterstützt das Daily Business in immer mehr Bereichen. Wer die Augen jetzt noch vor der digitalen Transformation verschließt, verschläft endgültig den Anschluss. Konsequenterweise stellt sich die Frage: Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz in dem sensiblen Bereich der PR? Denn diese zielt darauf ab, Meinungen zu beeinflussen.

02.05.2018

PR und VR: künstliche Welten, echte Gefühle

Sich in eine künstliche Umgebung begeben. Physisch nicht Erlebbares erleben. An unerreichbare Orte reisen. Nicht nur Star-Trek-Fans träumen von einem „Holodeck“ mit 100 % Immersionsgrad. Doch so weit ist die verfügbare Technologie (noch) nicht entwickelt. Virtual Reality (VR) ist aber ein Trend, der ein enormes Potenzial für die Public Relations bietet.