Fachartikel des Agenten

05.04.2018

Recruitainment

Der War for Talents ist da. Die neue Zauberwaffe heißt Recruitainment. Sie kombiniert das Anwerben von Personal (Recruitment) mit Unterhaltungs-Elementen. So soll sie das Bewerber-Dilemma von Unternehmen lösen. Im Visier hat sie ausgebildete Fachkräfte der Generation Y und Z. Angelockt werden diese mit spielerischen Ansätzen. Doch dahinter steckt oft auch ein Eignungstest.

06.02.2018

Data to Text

Bemerken Sie den Unterschied zwischen Mensch und Maschine? Das ist nicht immer ganz einfach. Längst schon chatten wir mit Software-Programmen. Oder lesen Nachrichten und Texte, die Roboter verfasst haben.

06.12.2017

Mixed Reality: SciFi-Marketing wird Wirklichkeit

Realität ist längst nicht mehr nur virtuell oder wird erweitert. Sie wird mit Technik vermischt und bietet uns so völlig neue Möglichkeiten. Agent Mohr weiß mehr zum Mixed Realität Trend.

15.02.2017

Wie 3D-Modelle die Welt der Werbung umkrempeln

Das knappe Gut in den Agenturen ist immer die Zeit. Die Produkte sind noch nicht fertig, aber in 3 Wochen sollen die Kataloge auf Messen verteilt werden. Fotoshootings, Postproduction und Druck müssen quasi über Nacht realisiert werden. Doch neue Technologien bieten viele Vorteile. Welche genau weiß Sören Mohr.

11.01.2017

Hobby Professionals erobern den Handel

Sie brennen für das, was sie tun. Immer öfter machen sie ihr Hobby zum Beruf. Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Spaß und Zufriedenheit sind ihnen wichtiger. Die Rede ist von Hobby Professionals. Die Quereinsteiger mischen den Handel auf. Und überzeugen mit frischen Ideen.

14.12.2016

Serveting – neue Erfolgsformel für Ihr Marketing

In dem Begriff Serveting verschmelzen die Worte Marketing und Service miteinander. Inhaltlich geht es um die hervorragende Betreuung von Kunden. Das Ziel? Den Absatz steigern und Kunden glücklich machen.

 

30.11.2016

Marketing-Trend: To go – alles zum Mitnehmen

Unsere Welt ist ständig in Bewegung und das immer schneller. Zeit ist längst ein kostbares Gut. Diese Entwicklung spiegelt der bekannte Coffee to go besonders gut wider. Doch die To-go-Kultur nimmt immer neue Formen an. Marketing-Spezialist Sören Mohr präsentiert Ihnen aktuelle Beispiele des neuen Trends.

27.07.2016

Die unbeachteten Dimensionen der Corporate Identity

Die Corporate Identity ist für viele ein Synonym für ein Corporate Design. Kaum stehen Logo und Unternehmensfarben fest, ist die Corporate Identity fertig, oder? Weit gefehlt. Die Corporate Identity umfasst 4 Dimensionen, die meist wenig bis gar nicht beachtet werden: Corporate Design, Corporate Language, Corporate Behaviour und Corporate Senses.

29.03.2016

FinTech auf CeBIT – smarte Geldgeschäfte von morgen

Big Data. Internet der Dinge. Robotik, virtuelle Realitäten und künstliche Intelligenz. Das waren die Megatrends auf der diesjährigen CeBIT. Aber auch die Finanzbranche steht durch moderne Technologien vor umwälzenden Veränderungen. Genauer gesagt: Sie ist schon mittendrin. Chief Managing Agent Sören Mohr beobachtete vor Ort.

08.12.2015

Marketingtrends 2016

Was bewegt die Welt Marketing im nächsten Jahr? Wo liegen die größten Chancen im Marketing? Wer profitiert am meisten? Wir haben unsere Undercover-Agenten auf große Trend-Suche geschickt.

20.05.2015

Konsumtrends 2015

Neue Technologien, Werteverschiebungen, Produkte und Dienstleistungen beeinflussen immer wieder auch die Konsumtrends. Spezialagent und Future-Circle-Member Sören Mohr hat für Sie 4 aktuelle Konsumtrends aufgespürt.

28.01.2015

(Neu-) Gierig sein

Neugierde bringt uns nicht nur dazu, die Klatschspalten der Illustrierten zu lesen. Sie ist auch der wichtigste Antrieb für Veränderungen. In der Unternehmenswelt sind solche Innovationen die entscheidende Bedingung für die weitere Entwicklung. Besser also, man facht diese Neugierde an und lenkt sie in profitable Bahnen. Sören Mohr weiß, wie’s geht.

18.11.2014

Sieben Herausforderungen für das Marketing 2015

Was ist wichtig im Marketingjahr 2015? Auf welche Entwicklungen müssen sich Unternehmen gefasst machen? Wo schlummern Chancen? Und wo lauern Risiken? New-Communication-Geschäftsführer Sören Mohr über digitale Leuchtfeuer, smarten Armschmuck und die richtige Gesichtspflege.

06.01.2014

7 TRENDS 2014 – Herausforderungen für das neue Marketingjahr

2014 ist da – und das Marketingjahr läuft bereits auf Hochtouren. Welche Werbetrends man 2014 im Blick haben sollte, erläutert Sören Mohr in einem kurzen Ausblick: 7 Prognosen im Schnelldurchlauf.

28.08.2013

Visionen werden Wirklichkeit: „I have a dream …“

1963 hat Martin Luther King die Vision gehabt, dass in Amerika eines Tages alle Menschen gleich sind. 50 Jahre später regiert mit Barack Obama ein Präsident die USA, der stolz auf seine afroamerikanische Abstammung ist. Was das Marketing von großen Visionen wie dieser lernen kann, lesen Sie im Fachartikel von New-Communication-Geschäftsführer Sören Mohr.

02.05.2013

Marketing 50+ oder warum das mit dem Seniorenteller nicht klappt

Die Zielgruppe der über 50-Jährigen wächst – und ist auch noch vermögend. Wer diese attraktive Zielgruppe werblich erfolgreich erreichen möchte, sollte einige wichtige Grundsätze beachten.

07.01.2013

Werbetrends 2013

Nun ist es da: das Jahr 2013. Doch was wird es im Marketing und in der Kommunikationsbranche an Veränderungen bringen? Hier die zehn Werbetrends, auf die Sie sich 2013 einstellen sollten.

09.08.2012

Ein Periodensystem für die Kommunikation

Komplexe Systeme einfach erklären – dabei helfen anschauliche Modelle. Der Chemiker nutzt das Periodensystem. Der Physiker arbeitet mit einer Vielzahl von Formeln. Auch Marketingprofis jonglieren mit komplexen Kommunikationsmöglichkeiten. Ein allumfassendes System jedoch gibt es nicht – bis jetzt.