Fachartikel des Agenten

24.07.2019

Die perfekte Customer Journey im Web

„Der Kunde steht im Mittelpunkt“ – dieses Prinzip ist nicht neu. Eine genaue Betrachtung lohnt sich aber allemal, denn auch in der digitalen Welt können und sollten Unternehmen ihren Kunden eine perfekte Customer Experience bieten. Und ihre Kunden zu nachhaltigen Markenbotschaftern machen. Wie eine gute Digitale Customer Experience aussieht und was diese beinhalten sollte, erklärt Theo Grothusen.

18.04.2019

Einfach mal bewerben lassen – Passives Recruiting

Klein- und Mittlere Unternehmen haben es im Personalmarketing-Dschungel nicht einfach, das richtige Personal zu finden. Das Tagesgeschäft muss bearbeitet werden, bestehendes Personal will betreut und langfristig gebunden werden. Viel Zeit für großes Personalmarketing bleibt da nicht. Doch das schreckt den Fachkräftemangel nicht ab. Kann die Antwort Social Recruiting heißen? Agent Theo Grothusen geht der Frage auf den Grund.

07.01.2019

Marketingtrend 2019: Echtzeit-Personalisierung

Die individuelle Ansprache von Kunden ist ein alter Hut. Schon lange versuchen Marketer, Kunden maßgeschneidert anzusprechen. Das wohl beste Beispiel sind Newsletter mit persönlicher Anrede wie „Guten Tag Herr Mustermann“. Doch bei der Personalisierung geht längst schon viel mehr. Wie Unternehmen jetzt von der Echtzeit-Personalisierung profitieren, berichtet Theo Grothusen.

22.08.2018

Bing – Google ist nicht alles. Oder doch?!

Ja, es gibt noch andere Suchmaschinen außer Google. Eine davon ist Bing. Doch wie setzen Sie Bing für Ihr Unternehmen ein? Was kann Bing besser als Google? Und was sollten Sie alles beachten? Theo Grothusen kennt die Antworten.