Gesundendes Marketing

Die Gesundheitswirtschaft ist im Wandel. Gesetzliche Rahmenbedingungen schaffen Märkte oder schränken diese stark ein. Der Patient ist immer informierter aber dadurch auch verunsicherter. Das Gesundheits-System wird zunehmend transparenter. Pflegedienste, Kliniken und Ärzte stehen unter Erlösdruck und werden gleichzeitig für die Qualität ihre Arbeit bewertet. Die Digitalisierung verändert die Arbeitsprozesse und die Patientendaten-Verwaltung. Die Anforderung nach Datensicherheit und Datenschutz sind maximal. Wir kennen diese Herausforderungen und sorgen für gesunde Markenführung.

Warum ist New Communication die geeignete Agentur für die Gesundheitswirtschaft?

  • Wir haben seit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikation für Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft und sind vertraut mit den gesetzlichen Kommunikationsanforderungen.
  • Mit Reputation Management sind wir in der Lage die Diskussion über Behandlungsverfahren aber auch den Ruf von Akteuren in der Gesundheitswirtschaft sichtbar zu machen.
  • Wir decken das komplette kommunikative Dienstleistungsspektrum ab, das die Akteure in der Gesundheitswirtschaft benötigen.
  • Wir erfüllen hohe Datenschutzstandards und sind in der Lage auch sensible Kommunikationsprozesse durchzuführen.

Unsere Kunden in diesem Bereich

  • AOK Baden-Württemberg

  • AOK Bayern – Die Gesundheitskasse

  • AOK Bremen/Bremerhaven – Die Gesundheitskasse

  • AOK Nordost – Die Gesundheitskasse

  • AOK NordWest – Die Gesundheitskasse

  • AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse

  • AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse

  • AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

  • AOK-Bundesverband GbR

  • Buchner & Partner GmbH

  • CompeDent GmbH & Co. KG

  • Dental-Labor Handrich GmbH

  • Dental-Labor Handrich+Ebert GmbH

  • Dental-Labor Handrich+Ebert-Auerbach GmbH

  • Dentale Kompetenz Birgit Stührenberg GmbH & Co. KG

  • Dentaltechnik Jaeckel GmbH

  • Hörakustik Oberdieck

  • Kotschmar Zahntechnik GmbH

  • Kurda GmbH

  • Manfred Hetjens Dental-Labor GmbH

  • UKSH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein

  • Wassermann Zahntechnik GmbH

  • Zahnarztpraxis Diercks und Bauersachs

  • Zimmer Biomed Informationszentrum Wirtschaft

Fachartikel zu ​Gesundheitswirtschaft

18.04.2018

Was ist mit den LOHAS los?

Lange nichts mehr von den LOHAS gehört. Aber gibt es noch andere Zielgruppen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen? Philipp Bartels verrät Ihnen, warum die LOHAS für Unternehmen immer noch interessant sind. Und ob sich Green Marketing auszahlen kann.