Gesundendes Marketing
Die Gesundheitswirtschaft ist im Wandel. Gesetzliche Rahmenbedingungen schaffen Märkte oder schränken diese stark ein. Der Patient ist immer informierter aber dadurch auch verunsicherter. Das Gesundheits-System wird zunehmend transparenter. Pflegedienste, Kliniken und Ärzte stehen unter Erlösdruck und werden gleichzeitig für die Qualität ihre Arbeit bewertet. Die Digitalisierung verändert die Arbeitsprozesse und die Patientendaten-Verwaltung. Die Anforderung nach Datensicherheit und Datenschutz sind maximal. Wir kennen diese Herausforderungen und sorgen für gesunde Markenführung.
Warum ist New Communication die geeignete Agentur für die Gesundheitswirtschaft?
- Wir haben seit fast 20 Jahren Erfahrung in der Kommunikation für Unternehmen in der Gesundheitswirtschaft und sind vertraut mit den gesetzlichen Kommunikationsanforderungen.
- Mit Reputation Management sind wir in der Lage die Diskussion über Behandlungsverfahren aber auch den Ruf von Akteuren in der Gesundheitswirtschaft sichtbar zu machen.
- Wir decken das komplette kommunikative Dienstleistungsspektrum ab, das die Akteure in der Gesundheitswirtschaft benötigen.
- Wir erfüllen hohe Datenschutzstandards und sind in der Lage auch sensible Kommunikationsprozesse durchzuführen.
Unsere Kunden in diesem Bereich
AOK Baden-Württemberg
AOK Bayern – Die Gesundheitskasse
AOK Bremen/Bremerhaven – Die Gesundheitskasse
AOK Nordost – Die Gesundheitskasse
AOK NordWest – Die Gesundheitskasse
AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse
AOK Rheinland/Hamburg – Die Gesundheitskasse
AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
AOK-Bundesverband GbR
Dampsoft GmbH
Dental-Labor Handrich GmbH
Dental-Labor Handrich+Ebert GmbH
Dental-Labor Handrich+Ebert-Auerbach GmbH
Dentaltechnik Jaeckel GmbH
Hörakustik Oberdieck
Kotschmar Zahntechnik GmbH
Manfred Hetjens Dental-Labor GmbH
oceanBASIS GmbH
Stryker Trauma GmbH
UKSH Universitätsklinikum Schleswig-Holstein
Wassermann Zahntechnik GmbH
Zahnarztpraxis Diercks und Bauersachs
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Gesundheitswirtschaft
03.08.2023
Employer Branding für die Pflegebranche
Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.
01.06.2023
E-Health: Gesundheit durch Technik
Überweisungsträger händisch ausfüllen? Das passiert immer seltener. ETFs verwalten? Das erledigt der Robo-Advisor. Fintech sei Dank. Und auch E-Health boomt nicht erst seit der Coronapandemie. Obwohl diese insbesondere der Telemedizin einen Boost gegeben hat. Im Privaten ist E-Health längst angekommen und hilft uns, uns zu optimieren, zu tracken oder wieder durchatmen zu lassen.
18.04.2018
Was ist mit den LOHAS los?
Lange nichts mehr von den LOHAS gehört. Aber gibt es noch andere Zielgruppen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen? Philipp Bartels verrät Ihnen, warum die LOHAS für Unternehmen immer noch interessant sind. Und ob sich Green Marketing auszahlen kann.