Eure Vorteile

Eine strategisch fundierte und durchdachte Corporate Identity ist der Erfolgsfaktor vieler Unternehmen, Institutionen und Marken. Sie schafft Stringenz und Synergien. Sie hat das Potenzial, Mitarbeiter*innen zu Marken-Botschaftern zu machen, Kundinnen zu Fans zu entwickeln und wichtige Stakeholder zu loyalen Partner*innen. Dabei behalten wir stets im Blick, welche Anforderungen die Gesellschaft und die Umwelt auf eine zeitgemäße Corporate Communication haben.

Unsere Kompetenzen

Als Experten für 360°-Kommunikation wissen wir: Nur eine stichhaltige Unternehmenskommunikation sorgt für Wiedererkennung. Wir helfen euch dabei, eurem Unternehmen eine unverwechselbare Persönlichkeit zu verleihen. Mit einer Strategie, die zu euch passt. Dabei denken wir weiter als andere. Vom Corporate Design. Über Corporate Language. Bis zum Corporate Sense.

Marketingstrategie

Die Basis einer durchdachten Corporate Communication ist eine durchdachte Marketingstrategie. Auf Basis unternehmerischer Zielsetzungen, mit Blick auf das Wettbewerbsumfeld und durch eine Insight-Analyse aller Zielgruppen werden hier Vision, Mission, Werte und Benefit-Botschaften festgelegt. Dieses liefert die inhaltliche Steilvorlage für Corporate Design, Corporate Language und Corporate Sense.

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Corporate Design

Mit dem Corporate Design wird das optische Erscheinungsbild eines Unternehmens, einer Marke oder einer Institution festgelegt. Corporate Design ist die Festlegung von Logo, Unternehmensfarben, Typografie, Gestaltungselementen, Icon- und Bildwelten und Gestaltungsmuster für alle Medien. Diese werden meistens in einem Corporate-Design-Manual festgehalten oder innerhalb eines Brand- oder Design-Centers kommuniziert.

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Corporate Language

Corporate Language umfasst die strategisch durchdachte Festlegung von Claim, Unternehmens- und Produktnamen, Projekten, Headlines, Benefit-Metaphern und Zielgruppen adäquaten sowie medienkompatiblen Botschaften.

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Corporate Sense

Corporate Sense ist die multisensorische Inszenierung einer Marke. Corporate Sense umfasst die Themenbereiche Corporate Behavior, Corporate Audio und Corporate Scent. Hierdurch werden Mitarbeiter*innen zu Unternehmensbotschafter*innen und Marken-Touchpoints zu multisensorischen Erlebniswelten gemacht.

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Brand Manual und Brand Center

Damit die Marke auch gelebt wird und alle informiert sind den Überblick behalten, wie das Unternehmen, die Marke oder Institution nach außen wahrgenommen wird, wird dieses in einem Brand Manual oder Brand Center zusammengefasst. Wir unterstützen bei der Erstellung des Brand Manuals und der Strukturierung und inhaltlichen Ausarbeitung eines Brand Centers.

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Im Bereich Corporate Communication bieten wir euch folgende Leistungen

  • Marketingstrategie

    Eine durchdachte Marketingstrategie führt nachhaltig zu mehr Erfolg. Wir unterstützen dich dabei, deine Marke gezielt zu positionieren und deine Kund*innenbindung zu verbessern.

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  • Corporate Design

    Mit einem klaren Corporate Design sorgst du für einheitliche Markenauftritte auf allen Kanälen. Wir entwickeln visuelle Konzepte, die deine Werte widerspiegeln und Vertrauen schaffen.

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  • Content-Marketing

    Content-Marketing schafft Vertrauen und Reichweite. Ob Social Media, Blog oder Newsletter – wir planen und produzieren Inhalte, die deine Marke sichtbar machen und langfristig Kund*innen binden.

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  • Bewegtbild

    Bewegtbild erzählt deine Geschichte emotional und prägnant. Ob kurze Social-Media-Videos, TV-Spots oder Imagefilme – wir setzen Ideen so in Szene, dass sie deine Marke nachhaltig stärken.

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  • Publikationen

    Print-Publikationen schaffen Vertrauen und bleiben präsent. Ob Geschäftsbericht oder Kund*innenmagazin – vom ersten Konzept bis hin zum Druck bieten wir dir maßgeschneiderte Lösungen für jede Zielgruppe.

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  • Websites

    Von der digitalen Markenidentität bis zur technischen Umsetzung – wir realisieren Websites, die deine Marke stärken und Kund*innen langfristig binden. Responsiv, barrierefrei und suchmaschinenoptimiert.

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  • Corporate Language

    Corporate Language macht deine Marke erkennbar und konsistent. Wir helfen dir, eine einheitliche Sprache für alle Kommunikationskanäle zu etablieren. Nach innen und nach außen.

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  • Event

    Ob digital, hybrid oder live – wir gestalten Events, die in Erinnerung bleiben. Unsere Full Service-Lösungen bieten Nachhaltigkeit, Struktur und Emotionen, perfekt abgestimmt auf deine Zielgruppe.

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  • Podcast

    Ein Podcast gibt deinem Unternehmen eine authentische Stimme. Von der Idee bis zur Umsetzung gestalten wir Inhalte, die deine Zielgruppe wirklich erreichen. Auf allen wichtigen Plattformen.

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  • Corporate Sense

    Von Markenklang bis Unternehmensduft – Corporate Sense schafft multisensorische Erlebnisse. Wir gestalten eine ganzheitliche Markenidentität, die deinen Kund*innen im Gedächtnis bleibt.

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How to Build a Brand: Corporate Design Manual

Im Design und der Entwicklung einer Markenidentität gibt es ein paar Regeln. Damit das Zusammenspiel zwischen Gestaltung und Anwendung reibungslos funktioniert, werden diese in einem Corporate Design Manual festgehalten. Was genau alles in so eine Bedienungsanleitung gehört, verrät uns Art Direktorin und Illustratorin Isa.

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