Eure Vorteile

Du profitierst von höchster Flexibilität bei der Präsentation deiner Produkte. Mit Hilfen von CGI verkürzen wir deine Time-to-Market deutlich. Das bedeutet, dass wir Produktbilder erstellen können, bevor das eigentliche Produkt überhaupt existiert. Die kreativen Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos. Zudem sind wir bei der Produktion unabhängig von externen Einflüssen wie Wetterbedingungen, schwer zugänglichen Orten oder physikalischen Grenzen.

Unsere Kompetenzen

Wir bieten dank unserer Inhouse-Rendering-Farm die gesamte Bandbreite an 3D- und CGI-Dienstleistungen. Im Bereich CGI setzen wir beim Rendern auf unsere eigene Inhouse-Proof-Strecke, um einen farbkalibrierten Produktionsprozess sicherzustellen. Unser Angebot an 3D-Leistungen ist breit gefächert und umfasst die Erstellung von Animationen, Produktfilmen sowie hochrealistischen Renderings für Kataloge, Websites, Apps, AR/ VR Anwendungen oder Konfiguratoren.

Beispiele unserer Arbeit

Wir planen und steuern dein 3D-Projekt von der Erstellung der ersten Daten bis zum erfolgreichen Abschluss. Darunter fällt etwa das Studium von Bauplänen, das Bereinigen von Daten mit zehntausenden Teilen oder die Digitalisierung von Muster, Stoffen und anderen Materialien. Jedes Projekt hat eigene Herausforderungen. Am Ende steht ein fotorealistisches Rendering oder eine beeindruckende Animation.

Rendern statt Fotografieren und Filmen

Die Entscheidung für das Rendern und gegen das Fotografieren kann von verschiedenen Gründen getragen werden:

  • Manchmal existiert ein Produkt noch nicht real. Doch der Content soll den Produkt-Launch begleiten.
  • Eine Produkt-Entwicklung soll geheim bleiben. Eine normale Film- oder Foto-Produktion gefährdet die Geheimhaltung.
  • Oder das Wetter spielt nicht mit für ein Foto-Shooting.  

In all diesen Fällen greifen Unternehmen gern auf 3D-Visualisierungen und CGI zurück. Denn mit 3D-Renderings gewinnt Ihr mehr Freiheit und Flexibilität. Weitere Ansichten oder Adaptionen eines Produktes sowie ergänzende Animationen und Videos erstellen wir nach der Datenaufbereitung in kürzester Zeit und können so iterativ Änderungen einbringen, ohne das Grundgerüst zu verändern. Gleichzeitig macht CGI die Bild-Bearbeitung und Post-Produktion deutlich flexibler und einfacher.

Wann kann man auf 3D-Visualisierungen zurückgreifen?

Renderings beruhen auf 3D-Daten. Diese werden in entsprechenden Programmen frei modelliert oder aus Konstruktions-Daten importiert. Das macht uns sehr flexibel: Anpassungen an den Modellen können wir jederzeit vornehmen. Nach dem Modellieren ordnen wir den Formen möglichst realitätsnahe Materialien zu – und tauschen diese bei Bedarf einfach aus. Auch die Wahl der passenden Szene, Lichtverhältnisse oder Kameraperspektive ist frei wählbar und die konkrete Ausgestaltung nur durch die Fantasie begrenzt. Abschließend rendern wir die gewünschte Szene mit echtem oder Konzeptprodukt zu einem Bild oder einer Videosequenz. Oder exportieren sie als 3D-Echtzeit-Applikation.

Wir beraten euch gerne

Produktfotografie ist auch bei euch beschwerlich, weil das Wetter nicht mitspielt, das Produkt noch nicht am Markt ist oder das Personal fehlt? Sprecht uns gerne an. Wir beraten euch zu unserer 3D-Dienstleistung.

Interesse an 3D-Visualisierung?
Jetzt unverbindliches Erstgespräch anfordern:

Relevante Referenzen

Fachartikel zu 3D-Visualisierung

Software-Programm zur Bildbearbeitung
04.07.2024

Prompt Me Whatever I Want: KI in der Agentur

Von der Adobe Creative Cloud bis zu Midjourney und ChatGPT – die Möglichkeiten von KI-Tools scheinen grenzenlos. Doch was Kreativität auf ein neues Level hebt, stellt uns genauso vor neue Herausforderungen. KI-Designer Nils verrät uns seine Insights aus dem Agentur-Alltag.

06.06.2024

Beam me up! Mit Hologrammen zum Marketing der Zukunft

“Nothing says I love you more than a hologram.” Dieser Satz klingt relativ abstrakt, war aber trotzdem oder gerade deshalb in einer Episode der Kardashians zu hören. Was war passiert? Mama Kris überraschte Tochter Khloe in ihrem Haus mit einer digitalen Version ihres Selbst, drapiert in verschiedenen Hologramm-Boxen – gleichzeitig und an mehreren Orten im Haus verteilt. Wie geht das und ist dies der neueste heiße Scheiß aus Hollywood? Berater Mats Bauer weiß mehr.

07.11.2023

Die Macht der 3D-Visualisierung: Wie man Produkte zum Leben erweckt

Marketing steckt voller Herausforderungen. Eine davon: Wie vermarktet man Produkte, die erst nach dem Erwerb von Käufer*innen erlebt werden? Typisch dafür sind Produkte, die neu auf den Markt kommen oder nur online erhältlich sind. Beispielsweise bei einem neuen Parfum. Die Lösung: Innovativer Visual Content in Form von 3D.