Eure Vorteile
Außenwerbung findet mitten im Leben statt. Eure Botschaften erreichen Menschen beim Shoppen und in der Freizeit. Die beste Kombination aus Erlebnis und Emotion.
Unsere Kompetenzen
Klein, groß oder riesig: Wir kennen uns aus mit den Möglichkeiten der Außenwerbung und finden für euch neue spannende Formate. Eure Out-of-Home Kampagne planen wir komplett individuell und ohne Anbieter*innen-Bindung.
Reichweite im mobilen Raum
Außenwerbung ist ein reichweitenstarkes Medium, welches sich hervorragend regional und dadurch auch nach Zielgruppen selektieren lässt: im Einkaufscenter mit digitaler Außenwerbung, im Straßenverkehr mit City light Boards, zur Eventvermarktung mit Plakatierung auf Litfaßsäulen und Moskito-Platzierungen. Egal – von klassischer Litfaßsäule bis zur effektvollen Inszenierung – wir bringen eure Botschaften groß raus.
Out-of-Home
Großflächen, Allgemeinstellen und City-Light-Poster und -Boards sind die am meisten verbreiteten Formen der Außenwerbung – und mit unseren Ideen alles andere als 08/15. Wir haben die Kontakte zu den führenden Außenwerbe-Anbieter*innen und können ganz individuell bundesweit, regional oder lokal selektieren.
Digital Out-of-Home
Vor allem in größeren Orten sind DOOH-Formate auf dem Vormarsch. Zu Recht: Bewegte Bilder bieten unzählige Möglichkeiten und schaffen größtmögliche Aufmerksamkeit. Wir unterstützen euch bei der programmatischen Buchung eurer Onlinewerbung und eurer digitalen Außenwerbung.
Verkehrsmittelwerbung
Busse und Co. bieten große Werbeflächen. Wir finden Botschaften, auf die eure Zielgruppen abfahren. Nächster Halt: Marketingerfolgshausen!
Flexibilität und Reichweite
Durch die Nutzung von verschiedenen Außenwerbeformaten erhöhen wir die Reichweite und Flexibilität eurer Kampagnen. Zum Beispiel durch die Kombination von Buswerbung und City-Light-Postern. Ein Formatmix wie dieser eignet sich perfekt, um unterschiedliche Zielgruppen in der Stadt zu erreichen.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Außenwerbung
31.08.2023
Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing
Ist das dieses Cross-Media oder einfach Fake-OOH-Werbung? Vor kurzem ging ein Video viral, in dem ein Wagon der Londoner Tube sich von einer überdimensionalen Bürste die Wimpern tuschen ließ. Und die Leute trauten ihren Augen kaum. Zu Recht. Aber was ist das überhaupt für eine Ad, die nicht einmal – nun ja – echt ist? Beraterin Jana sagt es Euch.
01.03.2023
QR-Codes im Marketing: Quadratisch, praktisch, gut?
Jeder kennt ihn, den zweidimensionalen Barcode mit schwarz-weißer Pixelstruktur: den QR-Code. Auf Verpackungen, Werbeplakaten, Flyern, im Restaurant und längst auch im TV. Im Alltag ist er kaum wegzudenken. Er verbindet die analoge mit der digitalen Welt. Dabei ist kaum zu glauben, dass die Pixelfelder 26 Jahre brauchten, um ihren Durchbruch zu feiern. Wie QR-Codes sinnvoll als Marketing-Instrument eingesetzt werden können und wann man es dann doch lieber lassen sollte, erfahrt Ihr in meinem Artikel.
26.10.2022
Digitale Außenwerbung DOOH: DOOHs und DOOHn‘ts
Digitale Außenwerbung bringt Bewegung in die Außenwerbung. 2021 verzeichnete Digital Out-of-Home einen Anteil von 36 % am gesamten Out-of-Home-Anteil. Und auch 2022 verspricht Großes. Was mit DOOH möglich ist und welche Auswirkungen die Energiesparverordnung auf das Medium hat, schauen wir uns im Artikel genauer an.