Eure Vorteile

Eine Marke und ein Unternehmen kann und sollte mit allen Sinnen wahrgenommen werden. Wie riecht die Marke oder das Unternehmen? Welche Musik und welche Stimme passen zur Marke und dem Unternehmen? Welche Unternehmenskleidung passt dazu und welche Verhaltensgrundsätze müssen gelten? All das wird durch die Definition von Corporate Sense zu einer multisensorischen Markeninszenierung zusammengefasst.

Unsere Kompetenzen

Wir begreifen Markenführung multisensorisch. Haben wir schon immer. Wir greifen dabei auf ein Inhouse-Tonstudio und mobiles Podcast-Studio zurück, sind erfahren in der Entwicklung und Kommunikation von Führungs- und Verhaltensgrundsätzen und kommen bei Bedarf auch mit unserem Duftkoffer vorbei.

Corporate Behavior

Eine Corporate Identity ist nur dann überzeugend, wenn sie auch von den Mitarbeiter*innen mit Leben gefüllt wird. Wir helfen dabei, geeignete Verhaltens- und Führungsgrundsätze zu entwickeln und diese nach innen zu kommunizieren. Dabei überlassen wir euch, ob wir hierbei von Leitbild, Corporate Governance, Philosophie oder Manifest sprechen.

Corporate Sound

Die Musik in der Telefonwarteschleife, im Bewegtbild-Spot oder sogar im Fahrstuhl trägt zur Markenwahrnehmung bei. Genauso so wie die Stimmfarbe des Sprechers oder der Sprecherin in Audio-Beiträgen oder Voice-overs. Ein auditives Erkennungszeichen, eine Markenmelodie (Jingle), hat eine ähnliche Bedeutung und Relevanz wie das gestaltete Logo. Wir achten darauf, dass die Marke auch richtig gehört wird.

Corporate Scent

Der Geruchssinn ist in der Markenführung oft unterschätzt (und sträflich vernachlässigt). Automobilhersteller haben einen eigenen Neuwagenduft kreiert, Hotelketten und Airlines oder der Tech-Riese Apple setzen ebenfalls Geruchsmarketing ein. Weil es funktioniert und die Markenerinnerung schärft. Warum nicht gezielt Duftdruck bei Publikationen einsetzen oder mit passenden Düften das Markenimage auf Messen, in Läden und im Büro auch olfaktorisch wahrnehmen? Genau.

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