Ihre Vorteile

Jedes Werbemedium hat seine Stärken. Sie unterscheiden sich in Werbewirkung, Zielgruppenerreichbarkeit, Reichweite, Interaktionspotenzial und Darstellungsform. Werbewirkungsstudien belegen: Crossmediale Werbung erntet die besten Resultate. Wer clever kombiniert, sichert sich maximale Aufmerksamkeit über alle Kanäle. So kommt niemand an Ihrer Botschaft vorbei.

Unsere Kompetenzen

New Communication beherrscht die komplette Klaviatur aller Mediengattungen. Unser Team bietet für jedes Medium den passenden Experten. Das Ergebnis: ein perfekt aufeinander abgestimmter Mix aus Printwerbung, Direktmarketing, Out-of-Home, Ambient-Werbeformen und digitalen Maßnahmen wie Social Media, Display-Advertising, Suchmaschinenmarketing und Affiliate-Marketing.

Die 5 Phasen des Cross-Media-Marketings

5 Phasen des Crossmedialen Marketing

Strategie: Grundlagen schaffen

Bevor wir die ganze Kraft des crossmedialen Marketings entfesseln, nehmen wir Ihr Unternehmen ins Visier. Was unterscheidet Sie von Ihren Mitbewerbern? Was macht Ihr Angebot besonders? Für welche Werte steht Ihre Firma? Wie tickt Ihre Zielgruppe? Aus den Erkenntnissen formulieren wir eine klare Handlungsstrategie – die Grundlage für ein effizientes und einheitliches Cross-Media-Konzept.

Contentplanung und Kreation: kreative Leitidee entwickeln

Butter bei die Fische sagen wir hier im Norden. Was bedeutet: Jetzt geht es in die Kreativ-Phase. Basierend auf den Ergebnissen aus der strategischen Planung entwickeln wir ein crossmediales Konzept, das für Aufmerksamkeit sorgt. Entscheidend dabei: Die kreative Kernidee muss in allen Maßnahmen klar erkennbar sein. So garantieren wir Wiedererkennbarkeit und Sichtbarkeit.

Informationsmedien: Basis stärken

Ein entscheidendes Etappenziel Ihrer Kampagne: Ihre Zielgruppe dazu bewegen, sich über Ihr Produkt zu informieren. Website, Flyer, Broschüren, Messestände und Verkaufsräume sollten daher schon vor dem offiziellen Start der Kampagne auf Vordermann gebracht werden. Und die kreative Leitidee wiederspiegeln. Nur so entfalten die Werbemaßnahmen Ihr volles Potenzial.

Aktivierungsmedien: Perfekt kombinieren

Nun sind Sie perfekt vorbereitet, Ihre Botschaft auf die Zielgruppe loszulassen. Mit einem cleveren Zusammenspiel aus Botschaften, Timings, Formaten und Kanälen sorgen wir für maximale Aufmerksamkeit. Dazu gehören neben Online-und Offline-Maßnahmen Aktionen im Bereich Direktmarketing, Ambient, Out-of-home, Radio-, Kino-, und TV-Spots sowie Public Relations und Events. Ihr Vorteil: Bei New Communication finden Sie für jede Maßnahme den passenden Experten.

Grafik Information- und Aktivierungsmedien

Kontrolle und Optimierung: Treffer erhöhen

Wir nutzen verschiedene Methoden, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu messen. Und bei Bedarf noch mehr für Sie herauszuholen. Dazu gehören Verbraucher-Befragungen, Tracking und die Messung von Response-Quoten.