Eure Vorteile
Nur eine durchdachte Strategie führt Kommunikation zum Erfolg. In gut organisierten Workshops und Befragungen entwickeln wir gemeinsam die richtige Kommunikations-Strategie. Egal ob es um euer Unternehmen, eure Arbeitgebermarke, eure Produkte und Dienstleistungen oder crossmedialen Kampagnen geht.
Unsere Kompetenzen
Das Team von New Communication setzt sich aus erfahrenen Marketing-Strateg*innen und Kommunikations-Expert*innen zusammen. Wir haben die Trends in den jeweiligen Kommunikationsdisziplinen im Blick und denken nachhaltig und ganzheitlich. Unser strategiescher Werkzeugkasten ist prall gefüllt.
Jede Kommunikationsdisziplin erfordert ihre individuelle Strategie.
Marketing-Strategie
Wettbewerbs-Benchmarks, Persona-Analysen, Zielgruppen-Insights, SWOT, Markenpyramide,Cascading Messaging: Die Palette der strategischen Instrumente ist genauso lang wie bewährt.
Corporate-Identity-Strategie
Wir entwickeln das strategische Zusammenspiel aus Corporate Design,Corporate Language und Corporate Sense, um die unverwechselbare Identität deines Unternehmens sicht- und erlebbar zu machen.
Employer-Branding-Strategie
Wir entwickeln eine attraktive Arbeitgebermarke und die dazu passende Inszenierung. Zudem entwickeln wir ausgereifte Candidate-Journey-Konzepte und Strategien für eine verbesserte interne Kommunikation.
Produktstrategie
Wir kreieren Strategien für Produkte, deren Namen und Positionierung im Markt, und entwickeln Kommunikationskonzepte zur Produkteinführung.
Nachhaltigkeitsstrategie
Wir unterstützen bei der Etablierung einer Nachhaltigkeitsstrategie und der dazugehörigen Berichterstattung.
Kundenbindungsstrategie
Mit einer guten und durchdachten Kundenbindungsstrategie machen wir aus Konsument*innen loyale Fans.
Crossmedia-Strategie
In der Orchestrierung von Kommunikationskampagnen setzen wir Funnel-orientiert die geeigneten Online-Marketing-Kanäle und klassischen Medien ein.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Marketingstrategie
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Brave New World 2025: Was von Marken erwartet wird – was Marken erwartet
Wir krempeln die Ärmel hoch: Klimawandel, geopolitische Krisen, ein polarisierendes Wahljahr und neue Gesetze zu Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und KI. Gleichzeitig rollt die Flut generierter Inhalte über uns hinweg. Doch trotz allem gibt es Hoffnung. Warum es gerade jetzt Haltung und Optimismus braucht? Creative Director Alexander Streif und Berater Mats Bauer verraten es.
07.08.2024
Brandship – wenn Kundenbindung sich nach Freundschaft anfühlt
Eine Marke ist nicht nur die Summe ihrer Produkte. Für eine Kaufentscheidung ist auch die Haltung eines Unternehmens von Bedeutung. Ist diese authentisch, kann aus einem ersten Kontakt eine langjährige Kund*innenbindung werden. Es lohnt sich für Unternehmen zu investieren und diese zu pflegen, denn zu kurz gedachtes Handeln eines Unternehmens kann die Beziehung zwischen Konsument*in und Marke gefährden.
17.01.2024
KI-Update – Recordbusiness ohne Regeln
KI-Technologie ist 2023 nicht gewachsen. Sie ist regelrecht explodiert. Nicht nur bei Privatnutzer*innen. Für immer mehr Branchen werden KI-gesteuerte Tools unverzichtbar. Alles cool. Oder?