Eure Vorteile

Nur eine durchdachte Strategie führt Kommunikation zum Erfolg. In gut organisierten Workshops und Befragungen entwickeln wir gemeinsam die richtige Kommunikations-Strategie. Egal ob es um euer Unternehmen, eure Arbeitgebermarke, eure Produkte und Dienstleistungen oder crossmedialen Kampagnen geht.

Unsere Kompetenzen

Das Team von New Communication setzt sich aus erfahrenen Marketing-Strateg*innen und Kommunikations-Expert*innen zusammen. Wir haben die Trends in den jeweiligen Kommunikationsdisziplinen im Blick und denken nachhaltig und ganzheitlich. Unser strategiescher Werkzeugkasten ist prall gefüllt.

Jede Kommunikationsdisziplin erfordert ihre individuelle Strategie.

Marketing-Strategie

Wettbewerbs-Benchmarks, Persona-Analysen, Zielgruppen-Insights, SWOT, Markenpyramide,Cascading Messaging: Die Palette der strategischen Instrumente ist genauso lang wie bewährt.

Corporate-Identity-Strategie

Wir entwickeln das strategische Zusammenspiel aus Corporate Design,Corporate Language und Corporate Sense, um die unverwechselbare Identität deines Unternehmens sicht- und erlebbar zu machen.

Employer-Branding-Strategie

Wir entwickeln eine attraktive Arbeitgebermarke und die dazu passende Inszenierung. Zudem entwickeln wir ausgereifte Candidate-Journey-Konzepte und Strategien für eine verbesserte interne Kommunikation.

Produktstrategie

Wir kreieren Strategien für Produkte, deren Namen und Positionierung im Markt, und entwickeln Kommunikationskonzepte zur Produkteinführung.

Nachhaltigkeitsstrategie

Wir unterstützen bei der Etablierung einer Nachhaltigkeitsstrategie und der dazugehörigen Berichterstattung.

Kundenbindungsstrategie

Mit einer guten und durchdachten Kundenbindungsstrategie machen wir aus Konsument*innen loyale Fans.

Crossmedia-Strategie

In der Orchestrierung von Kommunikationskampagnen setzen wir Funnel-orientiert die geeigneten Online-Marketing-Kanäle und klassischen Medien ein.

Interesse an Marketingstrategie?
Jetzt unverbindliches Erstgespräch anfordern:

Ich berate euch gerne

Profilbild von Mandy Stegmann

Relevante Referenzen

Fachartikel zu Marketingstrategie

historische Frau vor Schreibmaschine sitzend mit Sonnenblumen
26.03.2025

Alles eine Frage der Einstellung – Employer Branding 2025

Fachkräftemangel – ein Begriff, der die meisten Unternehmer*innen und HR-Verantwortlichen mit den Augen rollen lässt. Stellenanzeigen? Schalten wir! Obstkörbe? Haben wir! Unbesetzte Stellen? Haben wir auch… Denn es will nicht so recht gelingen, neue Mitarbeiter*innen für das eigene Unternehmen zu begeistern. Ein Perspektivwechsel und der Blick für relevante Trends können helfen. Unsere NC-Experten Mandy und Christian wissen Bescheid.

Roboter mit Filmklappe und altem Fernseher
19.03.2025

Sie glauben, diese Geschichte ist wahr? Realität oder Fiktion: KI-Video-Tools

Altbekannte Memes erwachen zum Leben, Figuren verwandeln sich mitten im Video auf unerwartete Weise – und in einer besonders skurrilen Szene verpasst Wolodymyr Selenskyj Donald Trump im Oval Office einen rechten Haken. Diese Clips, geschaffen durch fortschrittliche KI-Video-Tools wie Sora und Runway ML, lassen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zunehmend verschwimmen. Doch sind diese Technologien bereit für den professionellen Einsatz, oder sind sie noch Spielereien ohne echten Mehrwert? KI-Designer Nils Krause gibt uns einen Ausblick.

 

zusammengeklebte Schüssel mit Gold
11.03.2025

I Care A Lot – Kund*innenbindung 2025

Wir müssen aufhören, so viel zu kaufen. Klingt komisch, wenn jemand mit Job im Marketing es schreibt. Ist aber so. Konsum muss neu gedacht werden. Die gute Nachricht? Zahlreiche Unternehmen sind schon dabei. Aber wie kann man dafür sorgen, dass weniger neu gekauft wird? Und gleichzeitig Kund*innen glücklich machen?