Eure Vorteile
Nur eine durchdachte Strategie führt Kommunikation zum Erfolg. In gut organisierten Workshops und Befragungen entwickeln wir gemeinsam die richtige Kommunikations-Strategie. Egal ob es um euer Unternehmen, eure Arbeitgebermarke, eure Produkte und Dienstleistungen oder crossmedialen Kampagnen geht.
Unsere Kompetenzen
Das Team von New Communication setzt sich aus erfahrenen Marketing-Strateg*innen und Kommunikations-Expert*innen zusammen. Wir haben die Trends in den jeweiligen Kommunikationsdisziplinen im Blick und denken nachhaltig und ganzheitlich. Unser strategiescher Werkzeugkasten ist prall gefüllt.
Jede Kommunikationsdisziplin erfordert ihre individuelle Strategie.
Marketing-Strategie
Wettbewerbs-Benchmarks, Persona-Analysen, Zielgruppen-Insights, SWOT, Markenpyramide,Cascading Messaging: Die Palette der strategischen Instrumente ist genauso lang wie bewährt.
Corporate-Identity-Strategie
Wir entwickeln das strategische Zusammenspiel aus Corporate Design,Corporate Language und Corporate Sense, um die unverwechselbare Identität deines Unternehmens sicht- und erlebbar zu machen.
Employer-Branding-Strategie
Wir entwickeln eine attraktive Arbeitgebermarke und die dazu passende Inszenierung. Zudem entwickeln wir ausgereifte Candidate-Journey-Konzepte und Strategien für eine verbesserte interne Kommunikation.
Produktstrategie
Wir kreieren Strategien für Produkte, deren Namen und Positionierung im Markt, und entwickeln Kommunikationskonzepte zur Produkteinführung.
Nachhaltigkeitsstrategie
Wir unterstützen bei der Etablierung einer Nachhaltigkeitsstrategie und der dazugehörigen Berichterstattung.
Kundenbindungsstrategie
Mit einer guten und durchdachten Kundenbindungsstrategie machen wir aus Konsument*innen loyale Fans.
Crossmedia-Strategie
In der Orchestrierung von Kommunikationskampagnen setzen wir Funnel-orientiert die geeigneten Online-Marketing-Kanäle und klassischen Medien ein.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Marketingstrategie
19.03.2025
Sie glauben, diese Geschichte ist wahr? Realität oder Fiktion: KI-Video-Tools
Altbekannte Memes erwachen zum Leben, Figuren verwandeln sich mitten im Video auf unerwartete Weise – und in einer besonders skurrilen Szene verpasst Wolodymyr Selenskyj Donald Trump im Oval Office einen rechten Haken. Diese Clips, geschaffen durch fortschrittliche KI-Video-Tools wie Sora und Runway ML, lassen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zunehmend verschwimmen. Doch sind diese Technologien bereit für den professionellen Einsatz, oder sind sie noch Spielereien ohne echten Mehrwert? KI-Designer Nils Krause gibt uns einen Ausblick.
11.03.2025
I Care A Lot – Kund*innenbindung 2025
Wir müssen aufhören, so viel zu kaufen. Klingt komisch, wenn jemand mit Job im Marketing es schreibt. Ist aber so. Konsum muss neu gedacht werden. Die gute Nachricht? Zahlreiche Unternehmen sind schon dabei. Aber wie kann man dafür sorgen, dass weniger neu gekauft wird? Und gleichzeitig Kund*innen glücklich machen?
11.02.2025
Claim your Brand – Die Magie der Markensätze
Claims (bzw. Slogans) gehören – ebenso wie Namen und Logos – zur heiligen Dreifaltigkeit einer Markenidentität. Zugespitzt und auf den Punkt gebracht, wollen sie transportieren, was eine Marke im Kern ausmacht und bewegt. Creative Director Alexander Streif erklärt euch, was Claims leisten können und was einen Markensatz zu einem guten Markensatz macht.