Eure Vorteile
Mit punktgenau auf eure Zielgruppe zugeschnittenem Newsletter-Marketing zeigt ihr eurer Fachwissen und bleibt im Bewusstsein eurer Kund*innen. Mit speziellen Tools sind eure Erfolge direkt messbar. Noch dazu ist Newsletter-Marketing günstig und einfach umsetzbar!
Unsere Kompetenzen
Wir finden Themen, die eure Zielgruppe fesseln. Beraten euch zu zeitgemäßen Newsletter-Systemen mit ansprechenden Templates. Und sorgen so für rasant steigende Anmeldungs- und Öffnungsraten, konstanten Website-Traffic und mehr Verkäufe.
Newsletter-Design und -Erstellung
Wir erstellen individuelle Newsletter-Designs, die zu eurer Markenidentität passen und eure Zielgruppe ansprechen. Wir setzten für euch ansprechende Templates um, erklären euch wichtige Workflows bei der Themenrecherche und Content-Erstellung.
Personalisierung und Segmentierung
Personalisierung und Segmentierung eurer Newsletter-Inhalte helfen uns, die Relevanz der Inhalte zu verbessern und Engagement-Raten zu steigern. So sprechen wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen deiner Zielgruppe gezielt an.
Automatisierung
Wir implementieren automatisierte Newsletter-Kampagnen, die zur richtigen Zeit die richtigen Botschaften an eure Leserschaft senden. Dadurch spart ihr Zeit und Ressourcen und maximiert die Wirkung eurer Marketingmaßnahmen. Wir decken mit unserem Service im Bereich Newsletter-Marketing alle Aspekte ab, von der Strategieentwicklung über die inhaltliche und technische Umsetzung bis hin zur Erfolgsmessung. Mit unseren Best Practices und innovativen Ansätzen sorgen wir dafür, dass eure Newsletter-Kampagnen immer die richtigen Menschen erreichen und dabei messbare Ergebnisse liefern.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Newsletter-Marketing
11.09.2024
All you can E-E-A-T – Das Rezept für gutes Ranking
Webmaster, die sich nur noch auf KI-generierten Content verlassen, gehen in der grauen Masse gleichförmigen und gleichartigen Contents unter. Wer E-E-A-T berücksichtigt, erzeugt qualitativ hochwertigen Content, der persönliche Erfahrungen und Expertenwissen kondensiert und effektiv an Kund*innen vermittelt. Das begeistert Nutzer*innen und damit auch Suchmaschinen. Was also ist E-E-A-T? Berater Neels klärt uns auf.
11.10.2023
Tschüss Papierprospekte!
Rewe hat es vorgemacht. Die anderen ziehen nach. Große Unternehmen wie die Deutsche Post oder OBI wollen den bei einigen heiß begehrten Papierprospekt aus dem Sortiment streichen. Mit dem Slogan „Tschüss 73.000 Tonnen Papier“ wirbt Rewe für seinen radikalen Schritt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand. In einer Welt, in der praktisch alles digitalisiert wird, ist das nur konsequent. Doch was wird das neue Leitmedium im Handel sein? Und wird es das gute alte Printprodukt 1:1 ersetzen können? NC-Beraterin Lisa Buttkus sagt es euch.
08.06.2022
Newsletter-Marketing: Jetzt wird’s persönlich
Unternehmen lesen und versenden Newsletter seit vielen Jahren. Ein alter Hut, würde man vielleicht denken. Wir liefern Ihnen wichtige Hinweise für ein Newsletter-Marketing, das im Jahr 2022 maximale Aufmerksamkeit der Leser*innen erzeugt. Welche Faktoren begünstigen die Newsletter Anmeldung, wie werden Newsletter öfter geklickt und gelesen? Digitalberater Neels Teßmann weiß Rat.