Eure Vorteile

Performance Marketing bietet schnelle Erfolge, flexible Budgetierung und eine präzise Zielgruppenansprache. Durch smarte Keyword-Strategien und effizientes Tracking erzielt ihr kurzfristige und sichtbare Ergebnisse. Gepaart mit einer organischen Content-Strategie erreicht ihr eure Zielgruppe zuverlässig.

Unsere Kompetenzen

Als Google-Partner haben wir direkten Zugang zu den wichtigsten Werbenetzwerken und setzen euer Budget effizient ein. Unser Team begleitet euch durch die komplette Customer Journey mit persönlicher Beratung und detailliertem Reporting.

Performance Marketing ermöglicht eine effektive Ansprache eurer Zielgruppe über verschiedene Kanäle hinweg. Wir optimieren eure Kampagnen kontinuierlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Zielgruppen im Visier: Kampagnen, die treffen

Wir entwickeln individuelle Strategien auf Basis eurer Marketing- und Businessziele. Auf Basis von Ziel und Strategie entwickeln wir Kampagnen und Werbeformen, die exakt auf eure Zielgruppe abgestimmt sind. Dabei behalten wir den Markt und Eure Marktbegleiter stets im Auge und reagieren auf Trends bei Plattformen und Formaten.

Werbemittel, die knallen: Texte, Bilder, Videos im Einklang

Ob Text-, Bild- oder Videoanzeigen – wir setzen ansprechende Werbemittel um, die eure Kund*innen begeistert. Dabei achten wir auf ein sinnvolle Botschaften-Orchestrierung und ein konsistentes und markengerechtes Erscheinungsbild.

Vom ersten Klick zum Kunden: Erfolgreiches Display-Advertising

Mit Display-Werbung bei Google oder Meta erreicht ihr eine große Anzahl potenzieller Kund*innen. Unsere Bannerwerbung ist aufmerksamkeitsstark und animiert zur Interaktion, was zu mehr Traffic und Konversionen auf eurer Website führt.

Monitoring & Analyse: Tools, die den Unterschied machen

Wir nutzen eine Vielzahl an Werkzeugen und Techniken, um eure Ziele zu erreichen. Dazu gehören mindestens Analysen der Zielgruppe/n, Keyword-Strategien (Sistrix, Keyword-Planner u. a.) sowie kontinuierliche Erfolgskontrollen (Matomo, Google Analytics, Meta Business Manager u. a.). Die Ergebnisse aus dem Monitoring fließen direkt in die Optimierung von Anzeigen und Formaten.

Performance-Boost: Die besten Plattformen im Einsatz

Für effektives Performance Marketing setzen wir auf die wichtigsten Plattformen der Branche. Google Ads nutzen wir etwa für das Management der Werbekanäle bei Google. Mit Ads in Facebook, Instagram, Youtube oder auch TikTok erreichen wir eure Zielgruppen in den sozialen Medien. Wir bespielen aber auch weniger populäre Ads-Plattformen. Dabei berücksichtigen wir immer individuellen Ziele und Eignung der Kanäle für die Werbebotschaft.

Interesse an Performance-Marketing?
Jetzt unverbindliches Erstgespräch anfordern:

Fachartikel zu Performance-Marketing

Google-Logo über Spirale
18.09.2024

Weniger ROI, mehr Reichweite: Der Weg zur langfristigen Markenbekanntheit

Im digitalen Marketing herrscht oft ein Missverständnis: Viele Unternehmen setzen ihren Fokus fast ausschließlich auf messbare Conversions wie Käufe oder Leads. Dabei wird der langfristige Aufbau der Markenbekanntheit häufig vernachlässigt – besonders dann, wenn Budgets überschaubar sind und kurzfristige Erfolge im Vordergrund stehen. Wie wir uns bei New Communication dieser Herausforderung stellen, erfahrt ihr in Marcos Artikel.

Frau telefoniert
22.02.2023

Werbung auf LinkedIn: Erfolgreiches Paid Advertising für Business-Plattformen

LinkedIn ist eine der führenden Plattformen für Geschäftskontakte, Karrierethemen und professionelles Netzwerken mit über 740 Millionen Nutzern weltweit. In den letzten Jahren hat sich das Portal zu einer wichtigen Marketing-Plattform entwickelt, die über den B2B-Bereich hinaus eine entscheidende Rolle für Marken und Unternehmen spielen kann. Denn neben Jobsuche und beruflichem Networking wird auch „klassisches“ Online-Marketing auf LinkedIn immer interessanter. Denn das Netzwerk lockt mit einem Datenschatz.

verschiedene Medienformen
08.03.2022

YouTube SEO – Mit Videos auf die 1

YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. 2,5 Milliarden User*innen sind jeden Monat auf der Plattform unterwegs. Wie man es schafft, möglichst weit oben in den Suchen der User*innen aufzutauchen, verrät unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.