Eure Vorteile
Für den Erfolg eures Unternehmens ist aktives Personalmarketing ein wichtiger Faktor. Vorausgesetzt, es wird solide konzipiert. Und kreativ inszeniert. Gemeinsam mit uns findest du die Bewerber*innen, die ihr euch wünscht und die zu euch passen.
Unsere Kompetenzen
Unser Team aus Employer-Brand-Manager*innen, Kreativen und Media-Expert*innen entwickeln und inszeniert Personalmarketing-Strategien, die auf eure Zielgruppen zugeschnitten sind. Wir setzen dabei selbst hohe Maßstäbe. Denn wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter*innen sich bei uns wohlfühlen. Das zahlt sich aus: Im Bewertungs-Portal kununu belegen wir einen führenden Platz als Arbeitgeber im Bereich Marketing, Werbung und PR. Als einzige Werbeagentur in Deutschland tragen wir gleich 3-mal das TOP-JOB-Gütesiegel.
Wir erwecken deine Arbeitgebermarke zum Leben. Dazu analysieren wir die Zielgruppen, optimieren die Candidate Journey und wählen die passenden Kanäle und Maßnahmen, um deine Arbeitgebermarke attraktiv zu präsentieren und die Qualität und Quantität der Bewerbungen zu steigern.
Candidate Journey und Candidate Experience
Ein wichtiger Ansatz im Personalmarketing ist die Analyse der Candidate Journey – die gesamte Reise, die ein Bewerber oder eine Bewerberin bei dir durchläuft, vom ersten Kontakt bis hin zum Onboarding. Und analysieren und optimieren alle Wahrnehmungen und Erfahrungen, die Bewerber*innen auf ihrer Reise mit eurem Unternehmen sammelt. Danach optimieren wir sowohl den Prozess als auch die Maßnahmen und Instrumente, die in den jeweiligen Phasen zum Einsatz kommen. Von der Stellenanzeige, über Jobmessen bis hin zu Preboarding-Maßnahmen. Es lohnt sich. Denn auch kleine Änderungen auf der Reise wirken sich oft enorm positiv auf den Einstellungs-Erfolg aus.
Personalmarketing-Kampagnen
Wenn euer unternehmensinterner Personal-Engpass groß ist, spielen wir die komplette Recruiting-Klaviatur der Personalsuche. Dazu zählen Social-Media-Marketing, Stellenanzeigen in Print-Magazinen und online. Infrage kommen auch gezielte Personalmarketing-Maßnahmen in Funk. Kino. Ambient. Out-of-Home und TV. Auch gezielte PR führt oft zum Erfolg. Oder innovative und spielerische „Recrutainment“-Formate.
Karriere-Website
Ein Schlüssel in jeder Personalmarketing-Strategie ist die unternehmenseigene Karriere-Website. Es reicht nicht mehr aus, die Stellenanzeigen online zu präsentieren. Eine Karriere-Website ist auch der Ort, an du dich als Arbeitgeber bei euren potenziellen Mitarbeiter*innen bewerbt. Hier stellst du deine Vorteile dar, gibst Einblicke in die Arbeitskultur und schaffst durch Bewerbungsfilme und Erfahrungsberichte einen authentischen Eindruck, der potenzielle Mitarbeiter*innen anspricht.
Nutze die Kraft eines gezielten Personalmarketings, um die passenden Talente für dein Unternehmen zu gewinnen und eine starke Arbeitgebermarke zu etablieren. Kontaktiere uns und lass uns gemeinsam deine Personalstrategie stärken.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Personalmarketing
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Die inneren Werte zählen – das Potenzial interner Kommunikation
Neue Technologien, neue Anforderungen in der Arbeitswelt – vieles innerhalb von Unternehmen verändert sich. Das wird – selbstverständlich – an Partner*innen und Kund*innen kommuniziert. Nur eine Gruppe fällt dabei allzu häufig hinten über: Mitarbeiter*innen. Dabei ist eine funktionierende interne Kommunikation der Schlüssel für ein funktionierendes Unternehmen.
14.08.2024
Die Flut der Stellenportale – Was lohnt sich wirklich?
Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Und so unendlich wie die Weiten des Internets ist auch die Anzahl der Stellenportale. Sollten Unternehmen also überall freie Stellen inserieren? Berater Rasmus Janke hat sich das einmal angeschaut.
26.07.2024
Anreiz zum Anbeißen: Was Arbeitskräfte wollen
Womit können Unternehmen qualifizierte Arbeitskräfte von sich begeistern? Und welche Faktoren sind relevant, um gutes Personal auch langfristig zu halten? Damit Unternehmen attraktiv sind und bleiben, sollten sie die individuellen Bedürfnisse von Menschen in den Fokus nehmen und Ihnen maßgeschneiderte Angebote machen. Beraterin Mandy hat sich damit beschäftigt, was Arbeitgeberattraktivität mit menschlichen Bedürfnissen zu tun hat und welche Faktoren für unterschiedliche Zielgruppen in allen Lebensphasen die wichtigste Rolle spielen. Achtung, Spoiler: Obstkörbe und Kickertische allein überzeugen nicht.