Eure Vorteile

Ihr entscheidet, wer eure Inhalte sehen soll. Mit einem passgenauen Interessen-Targeting und geografischen sowie demografischen Eingrenzungen spielst du deine Anzeigen genau den Personen aus, die zu deiner Zielgruppe passen. Durch die Einstellung von individuellem Tages- oder Laufzeitbudget habt ihr eure Werbekosten jederzeit transparent im Blick. Flexible und spontane Anpassungen von Creatives ermöglichen eine schnelle Reaktion auf die Handlungen der Zielgruppe und sorgen für Werbeanzeigen, die immer up-to-date sind.

Unsere Kompetenzen

Unsere zertifizierten Online-Marketing-Manager*innen kennen sich aus. Mit jahrelangen Erfahrungen im Performance Marketing erstellen wir Strategien, die maßgeschneidert auf die Ziele deines Unternehmens ausgerichtet sind. Mit einem Gespür für Budgets, Zielgruppen-Optimierungen und ansprechenden Creatives sorgen wir dafür, dass eure Inhalte an relevante Personengruppen ausgespielt werden und im Gedächtnis bleiben. Zudem denken wir langfristig und fokussieren uns bei der Erstellung eines passenden Social-Ads-Konzepts sowohl auf befristete Aktionskampagnen sowie auf Grundrauschen-Kampagnen, die längerfristig Sichtbarkeit und Markenwahrnehmung erzielen.

Ganzheitliche Social Ads Betreuung

Wir starten die Betreuung im Bereich Social-Media-Advertising mit einem gemeinsamen Kick-Off-Termin, um Status Quo, Ziele, Zielgruppen sowie das weitere Vorgehen zu besprechen. Anschließend erarbeiten wir eine präzise Kampagnenstrategie, die alle Inhalte und Empfehlungen für deine Kampagnen klar beschreibt. Auch die Faktoren Mediabudget, Laufzeiten und Targeting definieren wir ausführlich. Die schriftliche Ausarbeitung dient uns als roter Faden in der zukünftigen Betreuung.

Von der Beratung in die Vorbereitung deiner Social Ads Kampagne

Je nach Bedarf implementieren unsere Webentwickler*innen einen Meta Pixel auf eurer Website, um die Kampagnen in Zukunft ideal auszuwerten und zu optimieren. Im gleichen Zuge richten wir die relevanten Conversions für dich ein. Solltet ihr zusätzlich Bedarf bei dem Aufbau eines Meta Werbekontos haben, unterstützen wir euch gerne.

Der Aufbau der Social Ads Kampagne

Nach der grundlegenden „Vorarbeit“ legen wir die besprochenen Kampagnen auf Meta an und richten sie auf die definierte Zielgruppe aus. Auch das empfohlene und besprochene Mediabudget wird an diesem Punkt hinterlegt. Unsere erfahrenen Online-Marketing-Manager*innen überwachen fortlaufend die Performance, um die bestmöglichen Ergebnisse gemäß eurer Zielsetzung zu erreichen. In übersichtlichen Reportings informieren wir dich regelmäßig über die Ergebnisse deiner Kampagne – wähle den Rhythmus, der dir passt. Mittels Monitoring und Reportings erkennen wir rechtzeitig, wenn an der Ausrichtung, Targetierung oder Creatives nachgesteuert werden muss.

Kontaktiere uns und lass uns gemeinsam deine Ziele im Social-Media-Marketing realisieren – für eine erfolgreiche Präsenz deines Unternehmens!

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Profilbild von Mareike Schmidt