Eure Vorteile
Ihr entscheidet, wer eure Inhalte sehen soll. Mit einem passgenauen Interessen-Targeting und geografischen sowie demografischen Eingrenzungen spielst du deine Anzeigen genau den Personen aus, die zu deiner Zielgruppe passen. Durch die Einstellung von individuellem Tages- oder Laufzeitbudget habt ihr eure Werbekosten jederzeit transparent im Blick. Flexible und spontane Anpassungen von Creatives ermöglichen eine schnelle Reaktion auf die Handlungen der Zielgruppe und sorgen für Werbeanzeigen, die immer up-to-date sind.
Unsere Kompetenzen
Unsere zertifizierten Online-Marketing-Manager*innen kennen sich aus. Mit jahrelangen Erfahrungen im Performance Marketing erstellen wir Strategien, die maßgeschneidert auf die Ziele deines Unternehmens ausgerichtet sind. Mit einem Gespür für Budgets, Zielgruppen-Optimierungen und ansprechenden Creatives sorgen wir dafür, dass eure Inhalte an relevante Personengruppen ausgespielt werden und im Gedächtnis bleiben. Zudem denken wir langfristig und fokussieren uns bei der Erstellung eines passenden Social-Ads-Konzepts sowohl auf befristete Aktionskampagnen sowie auf Grundrauschen-Kampagnen, die längerfristig Sichtbarkeit und Markenwahrnehmung erzielen.
Ganzheitliche Social Ads Betreuung
Wir starten die Betreuung im Bereich Social-Media-Advertising mit einem gemeinsamen Kick-Off-Termin, um Status Quo, Ziele, Zielgruppen sowie das weitere Vorgehen zu besprechen. Anschließend erarbeiten wir eine präzise Kampagnenstrategie, die alle Inhalte und Empfehlungen für deine Kampagnen klar beschreibt. Auch die Faktoren Mediabudget, Laufzeiten und Targeting definieren wir ausführlich. Die schriftliche Ausarbeitung dient uns als roter Faden in der zukünftigen Betreuung.
Von der Beratung in die Vorbereitung deiner Social Ads Kampagne
Je nach Bedarf implementieren unsere Webentwickler*innen einen Meta Pixel auf eurer Website, um die Kampagnen in Zukunft ideal auszuwerten und zu optimieren. Im gleichen Zuge richten wir die relevanten Conversions für dich ein. Solltet ihr zusätzlich Bedarf bei dem Aufbau eines Meta Werbekontos haben, unterstützen wir euch gerne.
Der Aufbau der Social Ads Kampagne
Nach der grundlegenden „Vorarbeit“ legen wir die besprochenen Kampagnen auf Meta an und richten sie auf die definierte Zielgruppe aus. Auch das empfohlene und besprochene Mediabudget wird an diesem Punkt hinterlegt. Unsere erfahrenen Online-Marketing-Manager*innen überwachen fortlaufend die Performance, um die bestmöglichen Ergebnisse gemäß eurer Zielsetzung zu erreichen. In übersichtlichen Reportings informieren wir dich regelmäßig über die Ergebnisse deiner Kampagne – wähle den Rhythmus, der dir passt. Mittels Monitoring und Reportings erkennen wir rechtzeitig, wenn an der Ausrichtung, Targetierung oder Creatives nachgesteuert werden muss.
Kontaktiere uns und lass uns gemeinsam deine Ziele im Social-Media-Marketing realisieren – für eine erfolgreiche Präsenz deines Unternehmens!
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Social Media Ads
19.03.2025
Sie glauben, diese Geschichte ist wahr? Realität oder Fiktion: KI-Video-Tools
Altbekannte Memes erwachen zum Leben, Figuren verwandeln sich mitten im Video auf unerwartete Weise – und in einer besonders skurrilen Szene verpasst Wolodymyr Selenskyj Donald Trump im Oval Office einen rechten Haken. Diese Clips, geschaffen durch fortschrittliche KI-Video-Tools wie Sora und Runway ML, lassen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zunehmend verschwimmen. Doch sind diese Technologien bereit für den professionellen Einsatz, oder sind sie noch Spielereien ohne echten Mehrwert? KI-Designer Nils Krause gibt uns einen Ausblick.
19.02.2025
Hypervernetzt. Hyperdigitalisiert. Hypereinsam.
Wir leben in Zeiten, in denen wir unsere Wohnung theoretisch nicht einmal für den Lebensmitteleinkauf verlassen müssen. Wir sind hypervernetzt. Hyperdigitalisiert. Und hypereinsam. Für Unternehmen und Wirtschaft, Gesellschaft und Einzelperson ist Einsamkeit ein schmerzliches Problem. Doch es braut sich ein Gegentrend zusammen.
05.02.2025
Barrierefreiheit. Voraussetzung. Nicht Feature.
Menschen sind verschieden. Unikate von Grund auf. So auch ihre individuellen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Inklusives Marketing, das barrierefrei ist und 100 % der Menschen einschließt, spricht alle von ihnen an. Denn, wenn wir es ganz genau nehmen, sind Menschen nicht per se beeinträchtigt – sie werden es hauptsächlich durch die äußeren Umstände. Inklusives Marketing öffnet für manche nicht nur Tore, sondern erweitert den Horizont für alle.