Eure Vorteile
Schnelle Wirkung, flexibles Budget und gezielte Ansprache: SEA gehört zu den effizientesten Maßnahmen im Online-Marketing. Wer Analysetools geschickt nutzt, smarte Keywords wählt, Targeting und Remarketing clever einsetzt, sichert sich auch kurzfristig sichtbare Erfolge.
Unsere Kompetenzen
Als Agentur für SEA begleiten wir die komplette Customer Journey. Von der Kampagnenplanung über die Optimierung bestehender Kampagnen bis zur Verbesserung der Klickrate an Anzeige oder auf der Website, stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite. Als Google Partner haben wir einen direkten Draht zum wichtigsten Werbenetzwerk für Suchmaschinen- und Displaywerbung und setzen Euer Budget effizient ein. Immer mit dabei: persönliche Beratung und ein ausführliches Reporting.
Wir entwickeln maßgeschneiderte Kampagnen auf Suchergebnisseiten und im Google Displaynetzwerk. Dazu gehören Budgetplanung, die Auswahl passender Formate und Zielgruppen sowie das Monitoring und die Optimierung laufender Kampagnen. Koppelt ihr die Suchmaschinenwerbung mit einer SEO-Strategie sichert ihr euch neben kurzfristigen Kampagnenergebnissen auch langfristigen, organischen Traffic.
Unser Angebot als SEA-Agentur
Suchanzeigen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Suchmaschinenwerbung, denn sie sprechen gezielt Bestands- und Neukund*innen an, die nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen in eurer Branche suchen.
Google Display-Werbung – auch Bannerwerbung genannt – bietet als leistungsstarkes Instrument im Marketingmix eine sehr hohe Reichweite. Werbebanner sorgen für hohe Aufmerksamkeit, generieren Interesse und ermuntern zur Interaktion mit Website oder Shop.
Google Shopping ist ein elementarer Teil von Google Ads und mittlerweile einer der wichtigsten Vertriebskanäle im E-Commerce. Wir steigern Sichtbarkeit und Abverkäufe eures Shops durch Shopping Ads.
YouTube kann als zweitgrößte Suchmaschine zwei Milliarden aktive Nutzer*innen vorweisen. Preroll Ads bei Youtube haben massive Reichweiten und steigern die Brand Awareness – mit jedem Aufruf eines Videos.
Performance-Max-Kampagnen nutzen die Magie maschinellen Lernens. Minimaler Aufwand – maximale Reichweite. Und zwar über alle Werbekanäle hinweg – Search, Display, YouTube, Gmail und weitere.
Retargeting bezeichnet die Wiederansprache von User*innen, die sich schonmal auf Seite oder Shop bewegt haben. Bestandskund*innen kennen den Wert der beworbenen Marke schon. Auf Wiederkauf oder Weiterempfehlung zielen wir als Folge der Ad-Interaktion ab.
Relevante Referenzen
Fachartikel zu Suchmaschinenwerbung (SEA)
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SearchTok: Wird TikTok der neue Konkurrent von Google?
Endloses Scrolling, Entertainment und jeden Tag ein neuer Trend. All das ist TikTok. Aber nicht nur. Denn mittlerweile kann die Social-Media-Plattform auch als Suchmaschine genutzt werden – und das erstaunlich präzise. Läuft TikTok dem Platzhirsch Google womöglich zukünftig den Rang ab? Und wo das Wort Suchmaschine fällt, ist auch Suchmaschinenoptimierung nicht weit. Doch wie genau funktioniert das im Fall TikTok? Junior-Beraterin und TikTok-Expertin Lisa gibt einen Einblick.
18.09.2024
Weniger ROI, mehr Reichweite: Der Weg zur langfristigen Markenbekanntheit
Im digitalen Marketing herrscht oft ein Missverständnis: Viele Unternehmen setzen ihren Fokus fast ausschließlich auf messbare Conversions wie Käufe oder Leads. Dabei wird der langfristige Aufbau der Markenbekanntheit häufig vernachlässigt – besonders dann, wenn Budgets überschaubar sind und kurzfristige Erfolge im Vordergrund stehen. Wie wir uns bei New Communication dieser Herausforderung stellen, erfahrt ihr in Marcos Artikel.
20.03.2024
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