Brainfood für Besserwisser

25.01.2022

Innovative Idylle

Auf dem Lande gehen die Uhren anders? Das war einmal. Homeoffice, Glasfaseroffensive und Coworking-Spaces auf dem Land, intelligente Mobilitätskonzepte, Bürger-Energieparks, aber auch explodierende Miet- und Kaufpreise in den Städten machen aus ländlichen Räumen urbane Zukunftsorte, die ihrer Zeit voraus sind.

24.11.2021

KPI Marketing für Online Projekte

Wir lieben Daten! Ganz besonders, wenn wir damit Design-Entscheidungen, Strategien oder Ideen untermauern können, die Produkte und Dienstleistungen für Ihre Endkunden verbessern. Unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei zeigt Ihnen die Welt der Key Performance Indikatoren für Online-Projekte.

17.11.2021

Messbar: SEO-Erfolge beweisen

Der Erfolg spricht für sich. Wirklich? Und wenn ja, wie lässt er sich messen? Eine Frage, die sich auch bei der Suchmaschinenoptimierung stellt. Ob durch die eigene Motivation, die Maßnahmen zu evaluieren oder weil ein Reporting den Kund*innen vorgelegt werden muss: Lässt sich der SEO-Erfolg so einfach auf einzelne Maßnahmen ableiten?

10.11.2021

SEO und UX - Liebe auf den zweiten Blick

SEO und UX: Wie passt das zusammen? SEO-Expert*innen optimieren für Suchmaschinen, UX-Designer*innen für Menschen. Und trotzdem gehören die beiden Bereiche für eine gute Customer Journey eng zusammen. Warum das so ist und welche Kniffe Google anwendet, um User-Signale zu verwenden, erfahren Sie hier.

01.11.2021

Witz komm raus: Wie Marken ihren Sinn für Humor entfesseln

Wie oft haben Sie heute schon gelacht? Na, schwer zu sagen? Wir verraten es Ihnen. Ein Erwachsener lacht im Schnitt bis zu 20-mal am Tag. Das ist gar nicht so viel. Kinder dagegen schaffen es bis zu 400-mal am Tag, sich über Dinge lustig zu machen. Davon sollten wir und vor allem Marken sich eine Scheibe abschneiden. Lachen ist nicht nur gesund, sondern hilft auch dabei, schwierige Themen zu kommunizieren. Welche Regeln dabei verfolgt werden sollten, erfahren Sie hier.

18.10.2021

In Szene gesetzt - Trends des Videomarketings

Bewegtbild, also Video-Content, ist in den letzten Jahren zunehmend wichtiger geworden und wird auch in Zukunft eine hohe Relevanz im Online-Marketing haben. Fragt sich: Warum ist das so? Die neuesten Trends und Fakten rund um bewegte Bilder geben uns eine Antwort darauf.

11.10.2021

Innovation plug & play

Ohne Innovationen kann heute kaum ein Unternehmen am Markt bestehen. Aber woher kommen die Ideen dafür? Müssen Sie Innovationsmanager einstellen, Unternehmensprozesse umstrukturieren oder Mitarbeiter*innen auf Gehirnwäsche-Workshops schicken? Unser Innovationsmanager und Creative Director Lutz Lungershausen packt aus.

Weitere Einträge laden

Jetzt Trendspot 2022 bestellen!

Das Magazin

Besser als jede Glaskugel und obendrein auch noch gratis: Das Trendspot-Magazin liefert nebelfreie Prognosen und Inspirationen für Ihre Marketing-Zukunft.

Magazin kostenfrei bestellen

Die Whitepaper

Sie wollen die Trends von morgen sofort erfahren oder interessieren sich nur für ein bestimmtes Thema? Einfach Whitepaper bestellen und Artikel direkt im PDF-Format lesen.

Whitepaper kostenfrei bestellen

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen