Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/-n Einzelne/-n, sondern beeinflusst immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin, hier im Podcast.

Antworten und Tipps für Unternehmen – jetzt direkt im Browser hören

Unsere Expertin: Dr. Elisabeth Kärcher

Dr. Elisabeth Kärcher ist Fachärztin für Arbeitsmedizin und berät als Betriebsärztin viele Unternehmen in Norddeutschland. Im Podcast teilt sie nützliches Wissen und Tipps für Unternehmen.

Eine Dame in rotem Pullover, mit Brille und Kette

Weitere News rund um das Coronavirus

QR-Code
01.03.2023

QR-Codes im Marketing: Quadratisch, praktisch, gut?

Jeder kennt ihn, den zweidimensionalen Barcode mit schwarz-weißer Pixelstruktur: den QR-Code. Auf Verpackungen, Werbeplakaten, Flyern, im Restaurant und längst auch im TV. Im Alltag ist er kaum wegzudenken. Er verbindet die analoge mit der digitalen Welt. Dabei ist kaum zu glauben, dass die Pixelfelder 26 Jahre brauchten, um ihren Durchbruch zu feiern. Wie QR-Codes sinnvoll als Marketing-Instrument eingesetzt werden können und wann man es dann doch lieber lassen sollte, erfahrt Ihr in meinem Artikel.

Wohnzimmer mit Couch und Sessel
22.06.2021

E-Commerce nach Corona – Ein Fallbeispiel

Nicht erst seit der Pandemie überrascht der Umsatzanteil der digitalen Vertriebskanäle jährlich aufs Neue. Anhand eines Fallbeispiels zeigen wir Ihnen, wie Sie ihr Business in diesen Zeiten digital voranbringen können.

Mann umklammert Tastatur
01.04.2021

Marketing- und Digitalisierungsunterstützung durch Überbrückungshilfe III

Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt viele Branchen, die durch die Corona-Pandemie getroffen sind, mit umfangreichen Zuschüssen im Bereich Marketing und Digitalisierung.

eine Frau redet in ein Mikrofon
08.12.2020

Hybridisierung der Eventszene

Bewirkt die Coronapandemie eine digitale Revolution? Lösen virtuelle Events Face-to-Face-Formate (F2F) im Jahr 2021 ab? Eindeutig: Jein. „Rein digitale Events werden keine Zukunft haben“, sagt Eugen Brunner, Präsident des Schweizer Branchen-verbandes Expo Event. Aber es gibt Raum für Kreativität.

Koffer mit Sonnenbrille, Hut und Maske
10.11.2020

10 Trends für die Post-Corona-Zeit

Die Pandemie hat das Wirtschaftsleben in zahlreichen Bereichen verändert. Vieles wird sich nach dem Ende der Coronakrise zwar normalisieren. Dennoch wird die Wirtschaftswelt nach Covid-19 anders aussehen.

ein Mann mit Aluhut und Brille sitzt auf einem Holzstuhl
03.11.2020

Verschwörungs-Mythen: Entstehung und Bedeutung fürs Marketing

Das 5G-Netz schwäche das menschliche Immunsystem und verbreite das Coronavirus. Ein Impfstoff gegen Covid-19 beinhalte Microchips, die die Menschheit unter Kontrolle brächten. Verantwortlich dafür seien Flüchtlinge, Bill Gates oder eine geheime Weltelite. Diese und andere Mythen verbreiten Verschwörungs-Erzähler*innen auf sogenannten Hygienedemos – Seite an Seite mit Rechtsextremen. Doch wie entstehen diese Mythen? Und was heißt das für das Marketing?

Weitere Einträge laden