Brainfood für Besserwisser

Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/-n Einzelne/-n, sondern beeinflusst immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin.

Hier geht's zum Podcast

Neues aus dem Headquarter

22.04.2020

„Wir haben geschlossen“ – Alternativen in der Krise

In Zeiten von Corona bleibt einigen Branchen nichts anderes übrig, als ihre Läden bis auf Weiteres zu schließen. Warum dies nicht gleich der Untergang des Unternehmens heißen muss und wie Sie Ihren Kunden Hoffnung kommunizieren können, verraten wir in diesem Artikel.

19.02.2020

Jackpot knacken mit Performance-Marketing

Marketing ist kein Glücksspiel. Der Erfolg im Netz hängt von der richtigen Strategie ab. Im Gegensatz zu den Spielregeln bei Roulette und Co. ändern sich die Erfolgsfaktoren im Performance- Marketing außerdem ständig. Das Glück ist Ihnen trotzdem hold. Denn nach diesem Artikel wissen Sie, was Sie tun können, um den Performance-Jackpot zu knacken.

12.02.2020

Evolution einer Marke

Warum greifen Sie zu einer bestimmten Mineralwassermarke? Geschmacklich gibt es kaum Unterschiede zwischen den Herstellern. Wenn nicht der Preis ausschlaggebend ist, entscheidet das Gefühl. Manche Marken sind uns einfach sympathischer als andere. Wer aus der Masse herausstechen will, muss heute mehr liefern als gute Produkte und eine ansprechende Internetseite. Eine einzigartige Markenpersönlichkeit mit klar definierten Eigenschaften und einer fesselnden Geschichte macht den Unterschied. Das Brand Book ist der Ort, an dem diese Zutaten festgeschrieben sind.

04.02.2020

Marketing-Trend 2020 – Smart Cities

Unter dem Begriff Smart City finden sich eine Vielzahl von Entwicklungen, die das Leben in Städten verändern werden. Die Potenziale sind enorm.

27.01.2020

Marketing-Trend 2020: Quantenwirtschaft

Die Debatten über klimaschädliches Agieren und soziales Auseinanderdriften erfordern eine grundlegende Veränderung des wirtschaftlichen Denkens. Die freie soziale Marktwirtschaft entpuppt sich als kapitalorientiert und ressourcenfressend. Sie scheint nicht mehr die Antworten auf die Probleme unserer Zeit zu liefern. Die Zukunft könnte in einem neuen wirtschaftlichen Denkmodell liegen, dass der norwegische Wirtschaftsphilosoph Anders Indset als Quantenwirtschaft beschreibt.

21.01.2020

Marketing-Trend 2020: High-End-Technology im Alltag

Das Stichwort „Digital Signage“ ist für die meisten schon ein alter Hut – doch nun wird’s bunter. Mit Touchscreens in Übergröße und digitalen Schaufenstern schaffen Einzelhändler aller Branchen echten Mehrwert für den Kunden. Eine Kampfansage an den Online-Handel. Denn die Bildschirme sind nun weit mehr als digitale Poster.

15.01.2020

Marketing-Trend 2020: Wissenskultur

Wissen ist Macht. Wissen ist sexy. Da ist es nicht überraschend, dass sich ein weiterer Trend hin zur Wissenskultur entwickelt. Aber was heißt das eigentlich? Wissenskultur?

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2020 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen