Brainfood für Besserwisser

Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/-n Einzelne/-n, sondern beeinflusst immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin.

Hier geht's zum Podcast

Neues aus dem Headquarter

14.10.2020

Mit Scribbles Zeichen setzen

Scribbles sind ein hilfreiches Kommunikationstool im kreativen Schaffensprozess. Ob im Briefing, im Kundengespräch oder bei Präsentationen, eine Skizze schafft Aha-Momente. Creative Agentin Eltje Rohling zeigt Ihnen, wie einfach Scribbeln ist. Und wie Sie mit wenigen Strichen große Ideen verkaufen.

Scribble eines Raketenstarts
17.08.2020

Podcast – die klangvolle Revolution

Seit einigen Jahren erfährt ein hochinteressantes Format Aufwind, wird immer beliebter und entfaltet seinen Wert vor allem in der Vermittlung von Wissen, Informationen, Inspiration und Bildung. Der Podcast.

10.08.2020

Gamification – spielerisch Umsätze erhöhen

Nicht nur als Freizeitgestaltung haben Spiele einen Platz in der Gesellschaft. Auch am Arbeitsplatz und am Point-of-Sale kommen sie zum Einsatz. Gamification ist einer der entscheidenden Marketing-Trends der kommenden Jahre. Yannik Bedei kennt die Spielregeln.

04.08.2020

LinkedIn – mehr als ein Karriere-Netzwerk

LinkedIn ist höchst beliebt. Dafür sprechen steigende Mitglieder-Zahlen. Ein hohes Engagement der Nutzer. Und eine kontinuierliche Weiterentwicklung interessanter Formate. Agentin Mandy Stegmann berichtet, warum kein Unternehmen auf LinkedIn verzichten sollte. Und welche Strategien zum Erfolg führen.

28.07.2020

Digitales Branding

„Natürlich sind wir auch digital – wir haben eine Website. Und wir sind bei Facebook.“ Wenn es doch bloß so einfach wäre. Leider ist digitales Branding etwas komplexer. Was es dabei zu beachten gilt, berichtet Jana Witt.

 

15.07.2020

Corona als Virtual Reality Booster?

Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.

07.07.2020

Framing – oder die geschickt geführte Aufmerksamkeit

Eine Botschaft – zwei Meldungen. Identischer Inhalt. Eigentlich. Wäre da nicht das Framing: die Kunst, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte zu lenken. Was harmlos klingt, kann weitreichende Konsequenzen haben.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2020 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen