Brainfood für Besserwisser

03.12.2019

Design-Trends 2020

Ökologisches Bewusstsein, Schablonen, Polaroids und künstliche Intelligenz – welche Faktoren das Design 2020 beeinflussen, wissen die Creative Directors Lutz Lungershausen, Christian Klose und Patrick Wilkens.

04.09.2019

Persönlichkeit im Newsletter-Marketing

Die Idee ist geboren, das verantwortliche Team zusammengestellt und nun soll das Projekt „E-Mail Newsletter“ in Ihrem Unternehmen starten. Doch bevor Sie anfangen die ersten Zeilen und Absätze zu formulieren, sollten Sie für eine erfolgreiche Implementierung Ihre Strategie checken. Agentin Nitzschke hat ein paar Anhaltspunkte für Sie zusammengestellt.

19.08.2019

Weniger ist Meer

Weniger ist Meer – diese Worte beschreiben treffend die Gedanken, die sich ein Unternehmen zur Plastikvermeidung macht, wenn es wie wir seine Heimat zwischen den Meeren in Schleswig-Holstein hat. Weniger Plastik im Meer, bedeutet ein Mehr an Meer.

13.08.2019

Die Macht der kleinen Worte: Microcopy

Wenn Sie an Texte auf Websites und in Apps denken, schweben Ihnen Produktbeschreibungen und Über-uns-Romane vor dem geistigen Auge? Aber was bewegt uns, einen Button zu klicken, wie wird eine Aktion eingeleitet und wie verständlich sind Fehlermeldungen? Microcopy, auch UX-Writing genannt, ist die Prosa der kleinen Form: Motivator, kurzes Statement, Wegweiser, Bedienungsanleitung, Statusmeldung. Was gute Microcopy ausmacht und wie sie außerdem die Identität Ihrer Marke stärken kann, beschreibt unser Creative Director Lutz Lungershausen.

08.08.2019

Kann Werbung nachhaltig sein?

Lange Zeit lang wurde das Wort „nachhaltig“ in der Marketingbranche eher als etwas verstanden, das lange in den Köpfen der Menschen blieb und erinnert wurde. Diese Zeiten sind vorbei und immer wieder liest man Artikel, dass auch große Agenturen dank Flight Shaming zu Kundenterminen nur noch mit Bus und Bahn anreisen. Aber bringt das wirklich etwas?

01.08.2019

Bringen Sie Ihre Kampagnen in Bewegung!

Könnten Sie den Unterschied zwischen Motion Design und Animation definieren? Nein? Wir helfen Ihnen auf die Sprünge und inspirieren Sie nebenbei zu neuen Videoprojekten für Ihre Dienstleistungen und Produkte.

24.07.2019

Die perfekte Customer Journey im Web

„Der Kunde steht im Mittelpunkt“ – dieses Prinzip ist nicht neu. Eine genaue Betrachtung lohnt sich aber allemal, denn auch in der digitalen Welt können und sollten Unternehmen ihren Kunden eine perfekte Customer Experience bieten. Und ihre Kunden zu nachhaltigen Markenbotschaftern machen. Wie eine gute Digitale Customer Experience aussieht und was diese beinhalten sollte, erklärt Theo Grothusen.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2020 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen