Brainfood für Besserwisser

13.06.2019

Vertrauen ist ein rares Gut

Vertrauen zu fassen fällt uns heute schwerer denn je. Die Medien sind in der Krise. Die Politik muss sich neu aufstellen, wenn sie überhaupt noch jemanden unter 30 erreichen will. Print ist sowieso tot. Angeblich.

05.03.2019

Von Menschen, Marken und Maschinen – wem vertrauen wir in Zukunft?

Ob wir online shoppen, nach Informationen suchen oder kurzweilige Videos sehen möchten – intelligente Programme laufen im Hintergrund stets mit und beeinflussen, was wir zu sehen bekommen. Doch worauf werden wir uns künftig verlassen? Auf optimierte Kaufentscheidungen, die wir auf Basis aller verfügbaren Informationen treffen, die eine künstliche Intelligenz für uns vorsortiert und aufbereitet? Oder auf starke Marken, die wir kennen, denen wir vertrauen und mit denen wir uns identifizieren? Beide haben gute Argumente.

26.02.2019

Public Relations reloaded – kann KI PR?

In den letzten Jahren scheint das Thema Künstliche Intelligenz allgegenwärtig geworden zu sein. KI ist vielen immer noch neu, obwohl in Expertenkreisen seit über einem halben Jahrhundert darüber diskutiert wird. Doch warum jetzt? Und was kann die Public Relations-Branche damit anfangen?

19.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 2

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Teil 1 beschäftigt sich mit neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen. Teil 2 widmet sich den Städten der Zukunft und der Bedeutung von New Mobility fürs Marketing.

12.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 1

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Los geht`s mit Teil 1 zu neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen.

04.02.2019

Tod der Zielgruppe? Es leben die Lebensstile!

Der Kunde – unberechenbares Wesen, das ohne Vorwarnung Verhalten, Werte und Einstellungen wechselt? Ja und nein, sagt das Zukunftsinstitut. Und liefert mit dem Lebensstilansatz einen zukunftsweisenden Überblick über Geistesströme und Interessengruppen unserer heutigen Gesellschaft.

16.01.2019

Die Evolution im Personalmarketing

Die Suche nach geeigneten Mitarbeitern stellt viele Unternehmen zunehmend vor große Herausforderungen. Denn gute Fachkräfte sind in vielen Branchen heiß begehrt. Beim Kampf um die besten spielt erfolgreiches Personalmarketing eine immer wichtigere Rolle. 4 Evolutionsschritte kennzeichnen diese Entwicklung. Und eins ist jetzt schon sicher: Um künftig im Wettbewerb zu bestehen, werden die meisten Unternehmen ihre Mitarbeitersuche intensivieren müssen.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2019 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen