Brainfood für Besserwisser

12.12.2018

Trends im Handel 2019

Die Jahreswende kommt und damit die Zeit der Rückblicke und Ausblicke: Was war? Was ist? Und vor allem – was kommt? Ein Blick in die Welt hilft oft, neue Trends zu identifizieren. Denn was in anderen Erdteilen Standard ist, könnte auch für uns und unser Konsumverhalten von Interesse sein. Mats Bauer hat sich für Sie im Handel umgeschaut.

24.10.2018

Inspirationen durch Social Listening

Spotify spürt mit Social Listening die neuesten Musiktrends auf. Die Rheinische Post horcht mit diesem „Themenradar“ in Gespräche in den sozialen Netzwerken hinein. So erfährt sie, was und welche Themen ihre Leser wirklich bewegen. Mirko Strauchmann nimmt für Sie 2 Beispiele unter die Lupe, die zeigen: Wer bei seinen Anspruchsgruppen erfolgreich sein will, muss zuhören können.

Die Pantone-Farbe 404
18.10.2018

Facebook-Links ins Nichts

Der eine oder andere Facebook-Nutzer mag es schon bemerkt haben: Links zu einigen Websites führen seit etwa drei Tagen vermehrt auf 404-Seiten. Warum das so sein könnte und was man dagegen tun kann, haben sich unsere Agenten mal genauer angesehen.

17.10.2018

Reputation Management bekommt ein neues Gesicht

Welche sozialen Netzwerke, Plattformen und Online-Magazine angesagt sind, ändert sich schnell. Damit Unternehmen genau wissen, welchen Ruf sie online haben, wird es höchste Zeit für eine neue Version unserer bekannten Infografik. Denn diese hilft, genau das herauszufinden.

25.09.2018

4 Pfoten und 8 Zylinder – eine perfekte Synergie

Influencer sind mittlerweile ein alter Hut. Promis und mehr oder weniger hippe Teens bekommen tierische Konkurrenz. Das zeigen z. B. die Erfolge, die Tiere in der Bewerbung von Automobilen erzielen.

Mund spricht Startbefehle für Sprachassistenten Siri, Google Assistent und Alexa
18.09.2018

Das Internet der Stimme: Sprechen ist das neue Schreiben

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold. Der Trend zum Internet der Stimme krempelt aktuell so einiges um. Zum Beispiel unsere Suche im Internet. Oder die Bedeutung von Audio in der digitalen Welt. Denn unsere Stimme ist die neue Schnittstelle zwischen uns und dem Internet. Wie wirkt sich das auf das Marketing aus? Was bedeutet es für SEO und Content? Und: Wie spricht man im neuen Audio-Universum? Creative Director Susanne Kratzenberg hat Antworten.

10.09.2018

Innovationsmanagement und Innovationskultur

Innovativ sind die meisten Unternehmen, wenn man sie fragt. Doch stimmt das auch? Innovationsmanager Lutz Lungershausen blickt hinter die Kulissen. Er verrät, wie Unternehmen gezielt kreative und innovative Prozesse vorantreiben. Und wie sie eine wahrhaft innovative Identität entwickeln und leben.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2019 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen