Brainfood für Besserwisser

19.08.2019

Weniger ist Meer

Weniger ist Meer – diese Worte beschreiben treffend die Gedanken, die sich ein Unternehmen zur Plastikvermeidung macht, wenn es wie wir seine Heimat zwischen den Meeren in Schleswig-Holstein hat. Weniger Plastik im Meer, bedeutet ein Mehr an Meer.

27.06.2019

10 Gründe für Progressive-Web-Apps

Das Trendwort „PWA“ (Progressive-Web-App) kursiert seit Langem durch das Internet und beherrscht nicht nur mehr die Tech-Unternehmen und Entwickler-Szene, sondern ebenso die Führungsriegen vieler Unternehmen, die auf der Suche nach der passenden Digital-Strategie sind. Obwohl sie anfangs als PR-Booster galten, sprechen mittlerweile gute Gründe für Progressive-Web-App.

13.06.2019

Vertrauen ist ein rares Gut

Vertrauen zu fassen fällt uns heute schwerer denn je. Die Medien sind in der Krise. Die Politik muss sich neu aufstellen, wenn sie überhaupt noch jemanden unter 30 erreichen will. Print ist sowieso tot. Angeblich.

04.06.2019

Klimabewusste Unternehmensführung

Nicht erst seit Greta freitags zu Demos aufruft, ist der Klimawandel in aller Munde. Doch jetzt nach der Europawahl wird deutlich, dass die Bevölkerung endlich Taten sehen will. Davor sollten sich auch Unternehmen nicht verschließen und sich klimabewusst ausrichten.

Flutter – arbeiten mit Googles Open-Source-Framework
15.05.2019

Flutter – der Hype aus der Sicht eines Nicht-Entwicklers

Nach fast 2-jähriger Beta-Phase kam Flutter im Februar 2019 als Stable Release auf den Markt. Das stimmte die Entwickler-Community so enthusiastisch, dass unser Art Director Artyom Tokarev den Hype genauer unter die Lupe nahm.

 

Filterblase – abstrakte Darstellung grüner Kreise
30.04.2019

In der Filterblase hört dich niemand schreien

Viele Menschen suchen Nachrichten und Informationen über Kuratoren wie Social Media, Suchmaschinen oder News-Aggregatoren, die auf Algorithmen basieren. Die Ergebnisse dieser Kuratoren sind größtenteils personalisiert. Doch wie stark ändert sich die Tonalität je nach Gesinnung der Suchenden?

18.04.2019

Einfach mal bewerben lassen – Passives Recruiting

Klein- und Mittlere Unternehmen haben es im Personalmarketing-Dschungel nicht einfach, das richtige Personal zu finden. Das Tagesgeschäft muss bearbeitet werden, bestehendes Personal will betreut und langfristig gebunden werden. Viel Zeit für großes Personalmarketing bleibt da nicht. Doch das schreckt den Fachkräftemangel nicht ab. Kann die Antwort Social Recruiting heißen? Agent Theo Grothusen geht der Frage auf den Grund.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2019 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen