Brainfood für Besserwisser

31.01.2024

Neue Formate – Vom Ende der Grenzen

Persönlicher, extremer und vor allem überall: Neue Formate erobern nicht nur die Online-Welt, sondern dringen auch ins reale Leben vor. Von Influencer*innen, die intimste Momente teilen bis hin zu Internet-Stars, die sich mit Profisportler*innen messen.

07.11.2023

Die Macht der 3D-Visualisierung: Wie man Produkte zum Leben erweckt

Marketing steckt voller Herausforderungen. Eine davon: Wie vermarktet man Produkte, die erst nach dem Erwerb von Käufer*innen erlebt werden? Typisch dafür sind Produkte, die neu auf den Markt kommen oder nur online erhältlich sind. Beispielsweise bei einem neuen Parfum. Die Lösung: Innovativer Visual Content in Form von 3D.

23.08.2023

3D-Design als Raketenwissenschaft: Making-Of „Phobos II“

3D-Design hat viele Facetten. Buchstäblich. Aber auch im Agenturalltag. Bei unserem Art Direktor und 3D-Experten Michael Tschernjajew geht das trotzdem noch weiter. Viel weiter. Denn neben verschiedenen Hollywood-Produktionen, an denen er mittlerweile nebenberuflich beteiligt war, greift Micha auch in seiner Freizeit nach den Sternen. In den letzten Monaten nutzte der Sci-Fi-Fan seine 3D-Design-Skills mal eben für die Konstruktion einer Raumstation. Aber lest selbst.

3 weiße Papierflieger und ein grüner Papierflieger
16.11.2022

Stop-Motion – aus einem Klassiker wird ein Trend

Leblosen Gegenständen dabei zuzusehen, wie sie plötzlich zum Leben erweckt werden, ist nicht nur eine Fantasie aus unserer Kindheit, sondern auch das Ziel von Stop-Motion-Filmen. Welche verschiedenen Arten es gibt und wie solche Filme entstehen, werde ich in diesem Artikel behandeln. Wie aktuell das Thema ist und wie kinderleicht Stop-Motion sein kann, zeigt das Beispiel von Nevio, einem 9-jährigen Jungen aus Hamburg, der kürzlich erst beim Deutschen Multimediafestival eine Auszeichnung für seinen Film erhalten hat.

Erklärvideos
05.10.2022

Mit dem Stift erklärt

Gebrauchsanleitung lesen oder Video schauen? Für die meisten Leute sind Erklärvideos der klare Favorit. Aber das ist nicht der einzige Vorteil, den die anschaulichen Bewegtbild-Illustrationen bieten.

ein Mensch hält sich eine Hand neben sein Ohr
24.05.2022

Hört, hört: Audiowerbung im Faktencheck

Wir lieben gute Audiospots. Bringt ein Unternehmen uns auf dem Weg zur Arbeit mit Mini-Geschichten zum Kichern oder Nachdenken, steigen die Sympathiepunkte. Trotzdem sind viele Unternehmen im Radio, auf Spotify und Co. nicht zu hören. Warum eigentlich?

eine Regieklappe vor buntem Hintegrund
18.10.2021

In Szene gesetzt - Trends des Videomarketings

Bewegtbild, also Video-Content, ist in den letzten Jahren zunehmend wichtiger geworden und wird auch in Zukunft eine hohe Relevanz im Online-Marketing haben. Fragt sich: Warum ist das so? Die neuesten Trends und Fakten rund um bewegte Bilder geben uns eine Antwort darauf.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen