Brainfood für Besserwisser
18.07.2023
BeReal: Ein Mysterium
In der Social Media Welt gibt es immer wieder Apps, die mit interessanten Features Aufsehen erregen. BeReal ist eine solche App, die schon länger für Furore sorgt. Doch trotz des Hypes bleibt sie ein Mysterium. Denn es sind nur wenige Informationen verfügbar. In diesem Fachartikel werfen wir einen Blick auf das Phänomen BeReal und versuchen das Geheimnis um die mysteriöse App zu enthüllen.
06.07.2022
Local SEA – Regional ist nicht egal II
Ob Schuhgeschäft oder Pizza-Service: Online- bzw. Suchmaschinen-Werbung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Auch auf regionaler Ebene. Denn die Zielgruppe vor Ort macht die Kaufentscheidung häufig ebenso von den Ergebnissen der Google-Suche abhängig. Eine Möglichkeit, wie Unternehmen ihre Käuferschaft vor Ort online erreichen können: Local SEA. Junior Berater Tim Dretzler klärt, was es damit auf sich hat.
03.03.2021
Shoppable Posts: 3 Vorteile für Ihr Business
Verkaufen Sie Produkte online? Dann nutzen Sie Instagram Shopping für Ihr Business! Drei gute Gründe für Shoppable Posts teilt Online-Spezialistin Pia Harten.
01.02.2021
Low Touch Economy
Kaufprozesse, Interaktionen und Reisen mit möglichst wenig direktem Personenkontakt – darauf bezieht sich die Low Touch Economy. Während des Lockdowns standen vielerorts die Kassen still. Trotz der Wiedereröffnung im Mai 2020 ist an einen „normalen“ Einkaufsbummel nicht mehr zu denken. Kaufverhalten, Bedürfnisse und Ängste der Konsument*innen haben sich grundlegend gewandelt. Politische Auflagen stellen den Handel vor neue Herausforderungen. Händler*innen und Hersteller*innen beschreiten daher innovative Lösungswege.
27.01.2021
Ab ins Clubhouse
Der Alltag ist dieser Tage besonders grau, das Lockdown-Ende scheint weit entfernt und so sorgen gleich mehrere Faktoren Mitte Januar für einen Hype der Social-Audio-App Clubhouse. Und die wird sofort heiß diskutiert: Einladungslink, Verfügbarkeit iOS-only, und ist das nicht eigentlich nur telefonieren? Aber von Anfang.
15.12.2020
Hyper-Marketing
2021 wird Internetwerbung 52 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen – ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zu 2020. Das prognostiziert die Agentur Zenith in ihrem aktuellen Advertising Expenditure Forecast. Damit überschreitet Onlinewerbung erstmals die 50-Prozent-Marke.
15.09.2020
Warum D2C-Marken die Handelswelt aufmischen
Direct to Consumer – der Hype aus den USA gewinnt in der aktuellen Pandemie auch bei uns an Bedeutung. Viele Newcomer-Brands setzen inzwischen auf den direkten Vertriebsweg und umgehen Mittelsmänner und Handels-Plattformen. Was bedeutet dies für die Handelswelt?
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.