Brainfood für Besserwisser

18.07.2023

BeReal: Ein Mysterium

In der Social Media Welt gibt es immer wieder Apps, die mit interessanten Features Aufsehen erregen. BeReal ist eine solche App, die schon länger für Furore sorgt. Doch trotz des Hypes bleibt sie ein Mysterium. Denn es sind nur wenige Informationen verfügbar. In diesem Fachartikel werfen wir einen Blick auf das Phänomen BeReal und versuchen das Geheimnis um die mysteriöse App zu enthüllen.

Eine Illustration einer Frau, die mit ihrem Pudel spazieren geht und dabei die App BeReal nutzt
eine Frau mit Schürze und Tablet in der Hand lächelt in die Ferne
06.07.2022

Local SEA – Regional ist nicht egal II

Ob Schuhgeschäft oder Pizza-Service: Online- bzw. Suchmaschinen-Werbung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Auch auf regionaler Ebene. Denn die Zielgruppe vor Ort macht die Kaufentscheidung häufig ebenso von den Ergebnissen der Google-Suche abhängig. Eine Möglichkeit, wie Unternehmen ihre Käuferschaft vor Ort online erreichen können: Local SEA. Junior Berater Tim Dretzler klärt, was es damit auf sich hat.

ein Lieferant kommt aus einem Handybildschirm und bringt einer Person ein Paket
03.03.2021

Shoppable Posts: 3 Vorteile für Ihr Business

Verkaufen Sie Produkte online? Dann nutzen Sie Instagram Shopping für Ihr Business! Drei gute Gründe für Shoppable Posts teilt Online-Spezialistin Pia Harten.

ein Mann zahlt mit einer digitalen Uhr
01.02.2021

Low Touch Economy

Kaufprozesse, Interaktionen und Reisen mit möglichst wenig direktem Personenkontakt – darauf bezieht sich die Low Touch Economy. Während des Lockdowns standen vielerorts die Kassen still. Trotz der Wiedereröffnung im Mai 2020 ist an einen „normalen“ Einkaufsbummel nicht mehr zu denken. Kaufverhalten, Bedürfnisse und Ängste der Konsument*innen haben sich grundlegend gewandelt. Politische Auflagen stellen den Handel vor neue Herausforderungen. Händler*innen und Hersteller*innen beschreiten daher innovative Lösungswege.

Clubhouse App
27.01.2021

Ab ins Clubhouse

Der Alltag ist dieser Tage besonders grau, das Lockdown-Ende scheint weit entfernt und so sorgen gleich mehrere Faktoren Mitte Januar für einen Hype der Social-Audio-App Clubhouse. Und die wird sofort heiß diskutiert: Einladungslink, Verfügbarkeit iOS-only, und ist das nicht eigentlich nur telefonieren? Aber von Anfang.

Hypermarketing gelber Schriftzug vor blauem Hintergrund mit Sternen
15.12.2020

Hyper-Marketing

2021 wird Internetwerbung 52 Prozent der weltweiten Werbeausgaben ausmachen – ein Plus von fünf Prozent im Vergleich zu 2020. Das prognostiziert die Agentur Zenith in ihrem aktuellen Advertising Expenditure Forecast. Damit überschreitet Onlinewerbung erstmals die 50-Prozent-Marke.

Zeichnung von zwei weißen, verbundenen Häusern und einem schwarzen Haus
15.09.2020

Warum D2C-Marken die Handelswelt aufmischen

Direct to Consumer – der Hype aus den USA gewinnt in der aktuellen Pandemie auch bei uns an Bedeutung. Viele Newcomer-Brands setzen inzwischen auf den direkten Vertriebsweg und umgehen Mittelsmänner und Handels-Plattformen. Was bedeutet dies für die Handelswelt?

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen