Brainfood für Besserwisser
05.02.2025
Barrierefreiheit. Voraussetzung. Nicht Feature.
Menschen sind verschieden. Unikate von Grund auf. So auch ihre individuellen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Inklusives Marketing, das barrierefrei ist und 100 % der Menschen einschließt, spricht alle von ihnen an. Denn, wenn wir es ganz genau nehmen, sind Menschen nicht per se beeinträchtigt – sie werden es hauptsächlich durch die äußeren Umstände. Inklusives Marketing öffnet für manche nicht nur Tore, sondern erweitert den Horizont für alle.
26.11.2019
Verpackungen als Nachhaltigkeitsbotschafter
Während immer mehr Verbraucher versuchen, weniger Verpackungen zu konsumieren und die Unverpackt-Läden boomen, sind Verpackungen aus wirtschaftlicher Sicht nicht wegzudenken. Christiane Solf erklärt, warum so ein „Müllverursacher“ dennoch als Botschafter der Nachhaltigkeit werden kann.
18.09.2019
Wie die Multisensorik die digitale Welt bereichert
Multisensorisches Marketing hat in den letzten Jahren nicht an Bedeutung eingebüßt. Ganz im Gegenteil! Konsumenten sollten nach wie vor auf allen Sinneskanälen mit der Marken- und Werbebotschaft angesprochen werden. Denn nur so wird die Marke intensiv wahrgenommen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Doch wie schafft es das multisensorische Marketing im digitalen Zeitalter in Mitten von Informationsflut und Schnelllebigkeit, dass die ausgestrahlten Marken- und Werbebotschaften nicht mit einem Klick aus dem Gedächtnis der Konsumenten verschwinden?
08.08.2019
Kann Werbung nachhaltig sein?
Lange Zeit lang wurde das Wort „nachhaltig“ in der Marketingbranche eher als etwas verstanden, das lange in den Köpfen der Menschen blieb und erinnert wurde. Diese Zeiten sind vorbei und immer wieder liest man Artikel, dass auch große Agenturen dank Flight Shaming zu Kundenterminen nur noch mit Bus und Bahn anreisen. Aber bringt das wirklich etwas?
13.06.2019
Vertrauen ist ein rares Gut
Vertrauen zu fassen fällt uns heute schwerer denn je. Die Medien sind in der Krise. Die Politik muss sich neu aufstellen, wenn sie überhaupt noch jemanden unter 30 erreichen will. Print ist sowieso tot. Angeblich.
05.12.2018
Designtrends 2019, Teil 2
Künstliche Intelligenzen gestalten anhand von Nutzerdaten. Traditionelle Unternehmen verwerfen im Zuge der Digitalisierung ihre über Jahre aufgebauten Identitäten. Und was hat das alles mit der guten, alten Heimat zu tun? Das und noch viel mehr verraten Ihnen unsere drei Creative Directors für Kommunikationsdesign. Weiter geht`s mit Teil 2.
28.11.2018
Designtrends 2019, Teil 1
Künstliche Intelligenzen gestalten anhand von Nutzerdaten. Traditionelle Unternehmen verwerfen im Zuge der Digitalisierung ihre über Jahre aufgebauten Identitäten. Und was hat das alles mit der guten, alten Heimat zu tun? Das und noch viel mehr verraten Ihnen unsere drei Creative Directors für Kommunikationsdesign. Los geht`s mit Teil 1.
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