Brainfood für Besserwisser
20.03.2024
Google SGE Update – KI in der Suche
Der Riese schläft nicht, er greift an – und schafft eigene Angebote. Googles SGE (Search Generative Experience) soll als praktische KI-basierte Erweiterung der Suchergebnisseite Inhalte zusammenfassen und aufbereiten. Google, wie auch viele andere Unternehmen, wird neben der konventionellen Suche eine dialog- bzw. Chatbot-basierte Suche anbieten. Was für Websitebetreiber*innen und Werber*innen jetzt wichtig ist, erläutern die Digitalberater*innen Neels Teßmann und Jana Witt.
08.06.2016
Structured Data – Ihr Erfolgsrezept für Facebook & Co.
Facebook, Twitter und andere soziale Netzwerke zeigen Vorschau-Bilder zu geposteten Links. Auch Such-Maschinen wie Google oder Bing geben zusätzliche Informationen zu den Such-Ergebnissen. Das macht Posts, Links und Such-Ergebnisse attraktiv und interessant. Unser Entwickler verrät Ihnen, wie auch Sie Ihre Homepage mit Zusatz-Informationen anreichern.
05.02.2013
SEO-Trends 2013 – der Blick in die Glasgoogle
2012 war ein Jahr der Updates. Während sich die SEO-Welt noch von Panda & Co erholt, kündigt Google schon die nächsten Änderungen an. Ob auch künftig alles anders bleibt und wer neben Content den Platz auf dem Rankingthron einnimmt, zeigt ein Ausblick auf die SEO-Trends 2013.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.