Brainfood für Besserwisser
15.01.2025
Candidate Journey - Azubis finden und binden
Wie gelingt es Unternehmen für unbesetzte Ausbildungsplätze neue Azubis zu gewinnen? Die Antwort liegt in einer durchdachten Candidate Journey, die den Bewerbungsprozess für junge Talente optimiert. Strategie- und Digital-Berater Christian gibt einen Einblick und erklärt, worauf zu achten ist.
16.09.2015
Vom Folienklicker zum Präsen-Tier
Reden Sie gern vor einem großen Publikum? Wenn Sie von der Idee ähnlich begeistert sind, als hätte ich Ihnen eine haarige Spinne zum Mittagessen angeboten, sind Sie nicht allein. Die meisten Menschen haben furchtbare Angst vorm Präsentieren. Zeit, sich damit zu beschäftigen.
26.11.2014
Trends am Point of Sale: Das Konzept muss stimmen
Hersteller inszenieren ihre Marke in einem Multimedia-Store. Online-Shopping-Portale präsentieren ihre Idee des Einkaufserlebnisses der Zukunft. Und wie bleiben Handelsunternehmen mit ihrem Point of Sale am Puls der digitalisierten Zeit? Der Schlüssel dazu liegt im Nutzen für den Verbraucher.
03.09.2014
iBeacon: Echtzeit-Dialog am Point of Sale
Die neue Technologie der kleinen Bluetooth-Funksender vernetzt die Touchpoints Point of Sale (PoS) und Mobile. Dazu gehören der Echtzeit-Dialog beim stationären Einkauf. Aktueller Content auf dem Smartphone der mobilen Konsumenten. Und relevante Kaufentscheidungen vor Ort.
14.08.2014
Air Design: Überzeugende Duftmarken setzen
Ihr Unternehmen tritt mit einem starken Logo auf. Tolle Farben, übrigens, die passen wirklich toll zu Ihren Produkten, Ihrer Philosophie, Ihrem gesamten Auftritt. Wonach das riecht? Vielleicht nach einem Plädoyer, wie sie auch Düfte für sich sprechen lassen. Wir haben ein paar Noten eingefangen.
28.01.2014
Marketing-Stunts – Warum sich mutige Marken-Inszenierungen lohnen
Erfolgreiche Marketing-Stunts lösen bei uns einen „Das-musst-Du-sehen-Effekt“ aus und bringen den Initiatoren hohe Reichweiten im Netz. Warum nicht jede Guerilla-Inszenierung erfolgreich ist, schreibt Hans-Joachim Gras in seinem Artikel über Marketing-Stunts.
21.01.2014
Sinnliche Verführung – Multisensorische Markenführung
Multisensorische Markenführung zielt auf die Ansprache möglichst vieler Sinne. Wie dadurch die Markenloyalität der Kunden steigt, schreibt Dialogmarketing-Expertin Julia Wischmann in ihrem Artikel: Sinnliche Verführung.
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