Pressemeldung

New Communication ist Deutschlands Top Marketing Arbeitgeber

Im Ranking des Arbeitgeberportals kununu ist die Kieler Agentur Nummer eins im Bereich Marketing, Werbung und PR.

Kiel. New Communication ist deutschlandweit der beliebteste Arbeitgeber der Branche. Das hat das Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu diese Woche bekanntgeben. Die Kieler Agentur punktet bei den Angestellten vor allem durch interne und externe Fortbildungen. Aber auch die spannenden Kunden und die fordernden Projekte werden auf kununu lobend erwähnt.

New Communication erreichte von den 5 möglichen Punkten 4,5. Damit lässt die norddeutsche Agentur bekannte Branchengrößen aus Hamburg und Berlin weit hinter sich. Besonders gut schneidet die Agentur mit 4,92 Punkten bei Image und 4,79 Punkten beim Thema Gleichberechtigung ab. „Bei uns ist das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ausgewogen. Im Management sind wir zum Beispiel genau drei Frauen und drei Männer“, erklärt Sören Mohr, Geschäftsführer bei New Communication.

Auch bei der Vergütung haben Gleichberechtigung und Transparenz eine große Bedeutung. „Wer viel für sein Unternehmen leistet, bleibt nur dann langfristig motiviert, wenn er dafür auch  entsprechend belohnt wird“, weiß Sören Mohr. Seit 2009 haben seine Mitarbeiter die Möglichkeit, nach einem transparenten und individuellen Gehaltssystem entlohnt zu werden. Die Höhe des eigenen Gehalts hat somit jeder selbst in der Hand: Das System  schlüsselt detailliert auf, welches Engagement wie belohnt wird.

Ein weiteres Plus der Kieler Agentur ist die Arbeitsatmosphäre. Von Obst und Kaffee, über einen Massagestuhl bis hin zu regelmäßigen Aktivitäten, bei New Communication wird vieles dafür getan, dass sich die Mitarbeiter wohl fühlen. „Ich möchte, dass New Communication für unser Team ein zweites Zuhause wird“, betont Sören Mohr.

Ich helfe Ihnen weiter

Profilbild von Nelly Eliasberg