Hype! Hype! Trendspot!

Was bewegt die Marketingwelt der Zukunft? Woran kommt künftig keiner vorbei? Und wie nutzt man das Wissen von morgen schon heute?

Diese Fragen beantworten wir einmal jährlich beim Trendspot. Gemeinsam mit externen Experten gehen wir mit unseren Gästen auf Zeitreise. In Vortrags-Spots und bei der Trendshow bieten wir unserem Publikum einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf Entwicklungen, die noch in den Kinderschuhen stecken. Aber schon bald die Welt verändern werden.

Vergangene Trendspots

News aus Trends und Innovationen

Flutter – arbeiten mit Googles Open-Source-Framework
15.05.2019

Flutter – der Hype aus der Sicht eines Nicht-Entwicklers

Nach fast 2-jähriger Beta-Phase kam Flutter im Februar 2019 als Stable Release auf den Markt. Das stimmte die Entwickler-Community so enthusiastisch, dass unser Art Director Artyom Tokarev den Hype genauer unter die Lupe nahm.

 

05.03.2019

Von Menschen, Marken und Maschinen – wem vertrauen wir in Zukunft?

Ob wir online shoppen, nach Informationen suchen oder kurzweilige Videos sehen möchten – intelligente Programme laufen im Hintergrund stets mit und beeinflussen, was wir zu sehen bekommen. Doch worauf werden wir uns künftig verlassen? Auf optimierte Kaufentscheidungen, die wir auf Basis aller verfügbaren Informationen treffen, die eine künstliche Intelligenz für uns vorsortiert und aufbereitet? Oder auf starke Marken, die wir kennen, denen wir vertrauen und mit denen wir uns identifizieren? Beide haben gute Argumente.

26.02.2019

Public Relations reloaded – kann KI PR?

In den letzten Jahren scheint das Thema Künstliche Intelligenz allgegenwärtig geworden zu sein. KI ist vielen immer noch neu, obwohl in Expertenkreisen seit über einem halben Jahrhundert darüber diskutiert wird. Doch warum jetzt? Und was kann die Public Relations-Branche damit anfangen?

19.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 2

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Teil 1 beschäftigt sich mit neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen. Teil 2 widmet sich den Städten der Zukunft und der Bedeutung von New Mobility fürs Marketing.

12.02.2019

New Mobility – unterwegs in die Zukunft, Teil 1

Für viele beginnt der Alltagsstress schon morgens auf dem Weg zur Arbeit oder Kita. Wir stecken fest in einem scheinbar stehenden Verkehr. Umgeben von Menschen, die genauso genervt sind wie wir – ein kollektives Leiden. Dennoch fahren wir immer weiter. Denn Mobilität ist der Schlüssel zu gesellschaftlicher Entwicklung und Fortschritt. Doch die Zeichen stehen auf Veränderung. Los geht`s mit Teil 1 zu neuen Antriebskonzepten und Mobilitätslösungen.

04.02.2019

Tod der Zielgruppe? Es leben die Lebensstile!

Der Kunde – unberechenbares Wesen, das ohne Vorwarnung Verhalten, Werte und Einstellungen wechselt? Ja und nein, sagt das Zukunftsinstitut. Und liefert mit dem Lebensstilansatz einen zukunftsweisenden Überblick über Geistesströme und Interessengruppen unserer heutigen Gesellschaft.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen