Brainfood für Besserwisser
20.09.2023
Funnelblick: Mit See-Think-Do-Care zu mehr Strategie im Online-Marketing
Gutes Marketing braucht gute Zutaten. Sinn, Verstand, Herz, manchmal eine Prise Humor, vor allem aber braucht es Strategie. Das gilt für klassische Kommunikationskanäle – und das gilt natürlich auch online. Einen guten Ansatz bei der Einordnung und Bewertung der eigenen Online-Kampagnen liefert das See-Think-Do-Care-Modell aus dem Hause Google. NC-Agent Alexander Streif erklärt Euch, was es damit auf sich hat.
08.06.2022
Newsletter-Marketing: Jetzt wird’s persönlich
Unternehmen lesen und versenden Newsletter seit vielen Jahren. Ein alter Hut, würde man vielleicht denken. Wir liefern Ihnen wichtige Hinweise für ein Newsletter-Marketing, das im Jahr 2022 maximale Aufmerksamkeit der Leser*innen erzeugt. Welche Faktoren begünstigen die Newsletter Anmeldung, wie werden Newsletter öfter geklickt und gelesen? Digitalberater Neels Teßmann weiß Rat.
31.05.2022
Brand-Building auf LinkedIn: Professional Social Media
Das Karrierenetzwerk LinkedIn wächst und wächst. Mit der Mitgliederzahl steigt dabei auch die Relevanz fürs Marketing. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Denn egal, ob Personal oder Corporate Branding, egal ob Vertrieb oder HR-Kampagne, LinkedIn scheint mittlerweile (passgenaue) Mittel und Wege für die Vermarktung zu bieten. Für Einzelpersonen wie für Unternehmen. Viele gute Gründe für NC-Agent Alexander Streif einen genauen Blick auf Branding- und Marketing-Möglichkeiten des Businessportals zu werfen.
26.04.2022
9:16 statt 0815: Wie vertikaler Content die (Marketing-)Welt erobert
Wie erschaffen Unternehmen fesselnden Video-Content für ihre Zielgruppen? Unsere Short Vertical Video Content Spezialistinnen Lisa und Jessica teilen fünf Tipps für visuelles Storytelling und verraten ihre wertvollsten Quellen und Best-Practice-Beispiele.
20.04.2022
Influencer Marketing – Noch immer Hype oder längst anhaltender Trend?
Es gibt im Jahr 2022 wohl kaum noch jemanden, der noch nichts von Influencer*innen gehört hat. Die digitalen Einflussnehmer*innen sind einfach allgegenwärtig geworden. Und das nicht mehr nur auf den Screens von Teenager-Smartphones. Längst haben die Creators, Selbstvermarkter*innen und Online-Persönlichkeiten jeden Winkel der digitalen Welt eingenommen – und dabei Zugang zu jeder erdenklichen Zielgruppe gefunden. Allen voran natürlich zur äußerst gefragten Gen-Z. Warum Influencer-Marketing daher als ein erfolgversprechendes Go-to für Unternehmen gilt, erfahren Sie in diesem Artikel unserer Digital-Beraterin Tyadina Lahmann.
13.04.2022
Blog-Artikel als Erfolgsfaktor für Linkbuilding
Wie gelingt es, mehr Backlinks und damit auch mehr Traffic für eine Website zu generieren? Keine einfache Frage. Denn damit dies gelingen kann, muss zunächst einmal geklärt werden, welche Inhalte überhaupt für die eigenen Nutzer*innen interessant und relevant sind. Unser SEO-Experte Theo Grothusen hat sich der Thematik angenommen.
22.03.2022
Meme-Marketing: das kommerzielle Potenzial bildgewordener Witze
Memes sind heute überall zu finden, doch was haben die lustigen Bildchen mit gutem Online-Marketing zu tun? Und: Handelt es sich hierbei lediglich um einen kurzfristigen Marketing-Trend, der über kurz oder lang wieder am Horizont verschwindet oder doch um ein gutes Instrument, um Follower*innen zu unterhalten und gleichzeitig die Reichweite der eigenen Marke auszubauen? Brace yourself, denn in diesem Artikel geht es genau darum.
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