Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Seiteninhalt

Public Relations 20.06.2017

Strategische PR – gezielt treffen statt herumballern

Strategische PR ist maßgeblich am unternehmerischen Erfolg beteiligt. Unsere PR-Spezialistin Ute Voß verrät Ihnen, warum PR viel mehr ist als nur Pressearbeit. Wie Sie eine Kommunikations-Strategie entwickeln. Was Sie bei der Umsetzung bedenken sollten. Und wie Sie den Erfolg Ihrer Arbeit messen. 

Lesen Sie mehr

Marketing 07.06.2017

E-Commerce im B2B: Chancen und Herausforderungen

Höhere Margen. Mehr Umsatz. Bessere Kunden-Beziehungen. Das sind meist die entscheidenden Gründe für einen B2B-Shop oder -Marktplatz. Aber welche Hürden gibt es? Und wie umschiffen Sie diese am besten? Philipp Bartels gibt Ihnen einen Überblick für Ihren Weg zum eigenen B2B-Angebot. 

Lesen Sie mehr

Innovationen 24.05.2017

Cross Innovation

Autohersteller lernen von Computerspielen. Chirurgen lernen von Piloten. Wie sich unterschiedliche Branchen gegenseitig zu Innovationen inspirieren können, zeigt Ihnen Creative Director Lutz Lungershausen. 

Lesen Sie mehr

Innovationen 09.05.2017

Wie Intrapreneure als Pioniere im Unternehmen wirken

Intrapreneure bringen mit ihrem Unternehmergeist eine neue Dynamik in Unternehmen. Sie sorgen für frischen Wind. Kein Wunder, dass jeder sie will. Aber wer sind diese „Unternehmer im Unternehmen“ eigentlich? Was zeichnet sie aus? Und was braucht man, um Intrapreneur zu sein? 

Lesen Sie mehr

Marketing 24.04.2017

Der deutsche Online-Lebensmittelhandel erwacht

Der Lebensmittel-Einzelhandel ist hart umkämpft. Discounter wildern im Segment der Supermärkte. Supermärkte versuchen sich am Discount-Prinzip. Öffnungszeiten werden verlängert, Ladenkonzepte aufgewertet. Doch der Preisdruck bleibt. Erste zarte Blüten treibt nun der Online-Handel mit Lebensmitteln. Mats Bauer über den Status quo,...

Lesen Sie mehr

Mobile 05.04.2017

Webtracking-Tools für B2B und B2C

Die Analyse des Datenverkehrs im Internet nennt man Webtracking. Immer neue Tools auf dem Markt entwickeln diesen Trend weiter. Denn der wachsende Wettbewerb macht es schwierig, Neukunden erfolgreich anzusprechen und für sich zu gewinnen. Svenja Jöhnk präsentiert Ihnen exemplarisch je ein Tool und dessen Vorteile für den B2B- und B2C-Bereich. 

Lesen Sie mehr

Mobile 22.03.2017

Wie WeChat einen neuen mobilen Lebensstil erschafft

WeChat ist doch das chinesische WhatsApp, oder? Nein. Mit WeChat wird zwar auch gechattet. Tatsächlich ist die weltweite Nr. 6 der Networks und Messenger aber eine vollständige mobile Service-Plattform. Ihren Nutzern ermöglicht sie einen neuen mobilen Lebensstil. Und das nicht nur in China. Das hat vor allem 2 Gründe, erläutert...

Lesen Sie mehr