Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Seiteninhalt

Innovationen 16.02.2018

Eine Revolution namens Blockchain

Eine Technologie krempelt gerade das Internet um. Und damit unsere Gesellschaft. Banken, Versicherungen und sogar Regierungen bauen auf Blockchain. Lange führte diese Technologie ein Schattendasein. Nun erobert sie Stück für Stück unsere digitale Infrastruktur. Aus gutem Grund. 

Lesen Sie mehr

Innovationen 14.02.2018

Voice User Interfaces

Ist Sprechen das neue Tippen? Noch nicht ganz. Doch digitale Sprach-Assistenten finden immer mehr Einzug in deutsche Wohnzimmer und Büros. Allen voran Amazons Echo und Googles Home. Mit dem richtigen Feature könnte ihnen 2018 der Durchbruch bevorstehen. 

Lesen Sie mehr

Text 06.02.2018

Data to Text

Bemerken Sie den Unterschied zwischen Mensch und Maschine? Das ist nicht immer ganz einfach. Längst schon chatten wir mit Software-Programmen. Oder lesen Nachrichten und Texte, die Roboter verfasst haben.  

Lesen Sie mehr

Innovationen 29.01.2018

Publishing-Trends

Große Marketingtrends bewegen 2018 das Verlagswesen. Wir verraten Ihnen, warum das E-Book zur Shoppingmall wird. Welche Rolle intelligente Textprogramme und Big Data spielen. Und welche Inhalte von sich reden machen.  

Lesen Sie mehr

Innovationen 24.01.2018

Emotionsräume der Zukunft

Megatrends befeuern den gesellschaftlichen Wandel. Sie beeinflussen sogar unsere Emotionen. Doch worauf hoffen wir künftig? Wovor haben wir Angst? Ein Blick in die Wertewelt von morgen zeigt ein Wechselbad der Gefühle. 

Lesen Sie mehr

Innovationen 17.01.2018

Megatrends 2030

Megatrends sind die „Blockbuster“ des Wandels. Sie bieten neue Formen der Lebensgestaltung und beeinflussen unser Innerstes. Denn was bedeutet Heimat, wenn wir überall zu Hause sein können? Welche Aufgaben überlassen wir künstlicher Intelligenz? Und wie viel Freiheit opfern wir für Personalisierung? 

Lesen Sie mehr

Design 03.01.2018

Designtrends 2018, Teil 2

Den einen großen Designtrend gibt es 2018 nicht. Warum nicht? Weil Trends und Moden unterschiedlich lange anfluten, andauern und wieder abebben. Daher existieren viele gleichzeitig. Wir stellen Ihnen den 2. Teil der neuesten Entwicklungen vor. 

Lesen Sie mehr