Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Seiteninhalt

Marketing 24.04.2017

Der deutsche Online-Lebensmittelhandel erwacht

Der Lebensmittel-Einzelhandel ist hart umkämpft. Discounter wildern im Segment der Supermärkte. Supermärkte versuchen sich am Discount-Prinzip. Öffnungszeiten werden verlängert, Ladenkonzepte aufgewertet. Doch der Preisdruck bleibt. Erste zarte Blüten treibt nun der Online-Handel mit Lebensmitteln. Mats Bauer über den Status quo, Chancen und Perspektiven. 

Lesen Sie mehr

Mobile 05.04.2017

Webtracking-Tools für B2B und B2C

Die Analyse des Datenverkehrs im Internet nennt man Webtracking. Immer neue Tools auf dem Markt entwickeln diesen Trend weiter. Denn der wachsende Wettbewerb macht es schwierig, Neukunden erfolgreich anzusprechen und für sich zu gewinnen. Svenja Jöhnk präsentiert Ihnen exemplarisch je ein Tool und dessen Vorteile für den B2B- und B2C-Bereich. 

Lesen Sie mehr

Mobile 22.03.2017

Wie WeChat einen neuen mobilen Lebensstil erschafft

WeChat ist doch das chinesische WhatsApp, oder? Nein. Mit WeChat wird zwar auch gechattet. Tatsächlich ist die weltweite Nr. 6 der Networks und Messenger aber eine vollständige mobile Service-Plattform. Ihren Nutzern ermöglicht sie einen neuen mobilen Lebensstil. Und das nicht nur in China. Das hat vor allem 2 Gründe, erläutert...

Lesen Sie mehr

SEO 09.03.2017

SEO im Wandel: Content statt Keywords

Bereits 1990 optimierten Webmaster Seiten für Suchmaschinen. Durch die Monopolstellung von Google stieg die Bedeutung von SEO. Mit seinem Penguin-Update sorgte das Unternehmen dafür, dass Manipulationen zu keinem besseren Ranking führten. Wohin die Reise 2017 geht, weiß SEO-Expertin Mandy Stegmann. 

Lesen Sie mehr

Public Relations 01.03.2017

Geschäftsberichte, die begeistern

Dröge, langweilig, zahlenlastig – das sind die Adjektive mit denen Geschäftsberichte oft beschrieben werden. In den letzten 5 Jahren hat sich dieses Bild komplett gedreht. Investor Relation (IR) ist zu einem multimedialen Werkzeug der Unternehmenskommunikation geworden. Die neusten Trends hat Jana Witt für Sie zusammengestellt.  

Lesen Sie mehr

Design 15.02.2017

Wie 3D-Modelle die Welt der Werbung umkrempeln

Das knappe Gut in den Agenturen ist immer die Zeit. Die Produkte sind noch nicht fertig, aber in 3 Wochen sollen die Kataloge auf Messen verteilt werden. Fotoshootings, Postproduction und Druck müssen quasi über Nacht realisiert werden. Doch neue Technologien bieten viele Vorteile. Welche genau weiß Sören Mohr. 

Lesen Sie mehr

Marketing 01.02.2017

Smart Recruiting – die Zukunft der Bewerbung

Anschreiben. Lebenslauf. Zeugnisse. Lange Zeit galten sie als Säulen jeder guten Bewerbung. Doch Fachkräftemangel, neue Kommunikationskanäle und Technologien führen zu neuen Bewerbungsformen. Lena Tiedemann berichtet über die smarten Rekrutierungsverfahren von morgen. 

Lesen Sie mehr