Werbeagentur für Corporate Design, Online Marketing, Kommunikation, Employer Branding

Seiteninhalt

Das Mitarbeiter-Magazin der Zukunft

Unternehmenskommunikation ohne Mitarbeiter? Unvorstellbar! Diverse Instrumente ermöglichen es, die Mitarbeiter mit ins Boot zu holen, sie auf dem Laufenden zu halten. Immer dabei: Das Mitarbeiter-Magazin. Wie man den Klassiker in die Zukunft transportiert, weiß Ute Voß. 

Lesen Sie mehr

Text 09.08.2017

Die Kraft der Sprache

Täglich machen wir von ihr Gebrauch. Ob passiv durch Lesen und Hören oder aktiv durch Schreiben und Sprechen. Sprache ist überall. Und sie hat Kraft, viel Kraft. Wie man sie sich zunutze machen kann, weiß Agentin Jana Witt. 

Lesen Sie mehr

Social Media 02.08.2017

Employer Branding 4.0: Talentsuche per Social Recruiting

Talentsuche umfasst weit mehr, als nur Stellenanzeigen zu schalten. Die Vorreiter im Personalmarketing nutzen bereits Social Recruiting bei ihrer Suche nach neuen Mitarbeitern. Denn es wird immer wichtiger, echt zu sein. Warum erklärt Ihnen Franziska Möller, unsere Spezialistin für Employer Branding. 

Lesen Sie mehr

Text 05.07.2017

Dialekt in der Werbung: Mia san mia

Werbe-Botschaften sollen klar verständlich sein, logisch. Dialekt ist häufig unverständlich – auch das kennt man. Trotzdem sehen wir immer wieder Werbung, die mit Dialekt arbeitet. Wie passt das zusammen? David Jahnke verrät Ihnen alles, was Sie über Dialekt in der Werbung wissen müssen. 

Lesen Sie mehr

Innovationen 05.07.2017

Events in Augmented und Virtual Reality

Ihre Events sollen Ihre Gäste in eine andere, möglichst emotionale Welt entführen? Mit der sie neugierig und engagiert interagieren? Die erweiterte und virtuelle Realität bieten außergewöhnliche Erlebnisse, die tief in Erinnerung bleiben. Svenja Jöhnk weiß, was alles möglich ist. 

Lesen Sie mehr

Marketing 04.07.2017

Micro-Influencer-Marketing: Klasse statt Masse

Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Internet geht in die nächste Runde. Klassische Online-Maßnahmen wie Banner oder Pop-ups werden zunehmend ignoriert. Oder mithilfe von AdBlockern ausgeblendet. Um die Zielgruppe zu erreichen, gewinnt Influencer-Marketing an Relevanz. Wer seinen ROI maximieren will, sollte jedoch auf...

Lesen Sie mehr

Public Relations 20.06.2017

Strategische PR – gezielt treffen statt herumballern

Strategische PR ist maßgeblich am unternehmerischen Erfolg beteiligt. Unsere PR-Spezialistin Ute Voß verrät Ihnen, warum PR viel mehr ist als nur Pressearbeit. Wie Sie eine Kommunikations-Strategie entwickeln. Was Sie bei der Umsetzung bedenken sollten. Und wie Sie den Erfolg Ihrer Arbeit messen. 

Lesen Sie mehr