Fachartikel des Agenten

weiße Tastatur mit blauen Tasten, die barrierefreie Symbole anzeigen
05.02.2025

Barrierefreiheit. Voraussetzung. Nicht Feature.

Menschen sind verschieden. Unikate von Grund auf. So auch ihre individuellen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Inklusives Marketing, das barrierefrei ist und 100 % der Menschen einschließt, spricht alle von ihnen an. Denn, wenn wir es ganz genau nehmen, sind Menschen nicht per se beeinträchtigt – sie werden es hauptsächlich durch die äußeren Umstände. Inklusives Marketing öffnet für manche nicht nur Tore, sondern erweitert den Horizont für alle.

weißgrünes Logo auf schwarzem Hintergrund
29.01.2025

Keep it simple: Minimalismus im Marketing

Mehr Fortschritt, mehr Plattformen, mehr Möglichkeiten. Mehr mehr mehr. Doch ist eine Flut aus Inhalten und Anzeigen wirklich das, was Aufmerksamkeit erregt, oder tritt das Gegenteil ein und weniger ist manchmal mehr? Texterin Danie hat sich dem Thema Minimalismus im Marketing gewidmet und richtet den Fokus auf klare Strukturen, einzelne Objekte und einprägsame Botschaften.

18.04.2024

Herz-Kommerz: Emotionales Storytelling im Marketing

Ach ja, die Sache mit den Gefühlen. Etwas, was uns – endlich mal – grundlegend von der KI unterscheidet. Aber wie macht man damit Werbung eigentlich zu guter Werbung? Am besten zu einer, die sich auch gar nicht danach anfühlt. NC-Texterin Danie gibt uns Einblick in ihre Gefühlswelt.