Brainfood für Besserwisser

29.10.2019

5 wesentliche Marketingstrategien für die Generation Z

Wer sein Marketing auf die Millenials konzentriert, verliert häufig eine immer wichtiger werdende Zielgruppe aus dem Visier: Die Generation Z. Und die konsumiert nach eigenen Regeln. Wer diese nicht kennt, verliert den Kampf um deren Aufmerksamkeit.

14.10.2019

Kleines SEA-Budget – große Wirkung

Wenn Unternehmen Kampagnen planen, entscheidet oft das Budget, welche Marketing-Maßnahmen möglich sind. Was aber tun bei kleinem Budget? Eine effiziente und straffe SEA-Strategie zur Kundenaktivierung könnte die Lösung sein.

18.09.2019

Wie die Multisensorik die digitale Welt bereichert

Multisensorisches Marketing hat in den letzten Jahren nicht an Bedeutung eingebüßt. Ganz im Gegenteil! Konsumenten sollten nach wie vor auf allen Sinneskanälen mit der Marken- und Werbebotschaft angesprochen werden. Denn nur so wird die Marke intensiv wahrgenommen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Doch wie schafft es das multisensorische Marketing im digitalen Zeitalter in Mitten von Informationsflut und Schnelllebigkeit, dass die ausgestrahlten Marken- und Werbebotschaften nicht mit einem Klick aus dem Gedächtnis der Konsumenten verschwinden?

10.09.2019

Alles für den Dackel, alles für die Katz?

34,3 Millionen Haustiere lebten 2018 in Deutschland. Schaut man sich die Zahlen über die Jahre an, dürfte die Tendenz weiter steigend sein. Eine nicht zu unterschätzende Anzahl, steckt zudem noch eine enorme Kaufkraft hinter den Haltern. Jana Witt berichtet, wofür Tierhalter alles Geld ausgeben – ob notwendig oder nicht.

04.09.2019

Persönlichkeit im Newsletter-Marketing

Die Idee ist geboren, das verantwortliche Team zusammengestellt und nun soll das Projekt „E-Mail Newsletter“ in Ihrem Unternehmen starten. Doch bevor Sie anfangen die ersten Zeilen und Absätze zu formulieren, sollten Sie für eine erfolgreiche Implementierung Ihre Strategie checken. Agentin Nitzschke hat ein paar Anhaltspunkte für Sie zusammengestellt.

19.08.2019

Weniger ist Meer

Weniger ist Meer – diese Worte beschreiben treffend die Gedanken, die sich ein Unternehmen zur Plastikvermeidung macht, wenn es wie wir seine Heimat zwischen den Meeren in Schleswig-Holstein hat. Weniger Plastik im Meer, bedeutet ein Mehr an Meer.

13.08.2019

Die Macht der kleinen Worte: Microcopy

Wenn Sie an Texte auf Websites und in Apps denken, schweben Ihnen Produktbeschreibungen und Über-uns-Romane vor dem geistigen Auge? Aber was bewegt uns, einen Button zu klicken, wie wird eine Aktion eingeleitet und wie verständlich sind Fehlermeldungen? Microcopy, auch UX-Writing genannt, ist die Prosa der kleinen Form: Motivator, kurzes Statement, Wegweiser, Bedienungsanleitung, Statusmeldung. Was gute Microcopy ausmacht und wie sie außerdem die Identität Ihrer Marke stärken kann, beschreibt unser Creative Director Lutz Lungershausen.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2019 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen