Brainfood für Besserwisser

Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/n einzelne/n, sondern immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin.

Hier geht's zum Podcast

Neues aus dem Headquarter

09.03.2020

Das natürlichste UI der Welt: unsere Sprache

Benutzeroberflächen haben sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Den letzten großen Umbruch gab es von Desktop zu Mobile. Die nächste Revolution steht kurz bevor. Sind Sie bereit für das natürlichste User Interface der Welt?

06.03.2020

Corona – und jetzt? Was Unternehmen tun können

Das Coronavirus (SARS-CoV-2) ist überall. In den Nachrichten, in leergekauften Supermärkten und in Unternehmen. Zahlreiche Messen und Meetings wurden bereits abgesagt. Die Stimmung schwankt zwischen ungebändigter Panik und übertriebener Gleichgültigkeit. Aber was können und sollten Unternehmen jetzt tun?

03.03.2020

Micro Moments

Die Autorin dieses Artikels will eine Lampe basteln und selbst anschließen. Dabei durchläuft sie verschiedene Stadien der Entscheidung. Was Unternehmen tun können, um sie immer genau dort abzuholen, wo sie sich gerade gedanklich befindet, erfahren Sie hier. Spoiler-Warnung: Lampe hängt. Autorin zufrieden.

25.02.2020

Gender Communication

Die westlichen Gesellschaften waren niemals in der Geschichte so wohlhabend und frei wie heute. Und doch könnte man meinen, dass etliche gesellschaftliche Gruppen nie so viel Unterdrückung erfahren mussten wie jetzt. Das Marketing befeuert diese Wahrnehmung, während die Gesellschaft sich immer weiter von der Realität entfernt. Nelly Eliasberg hat da eine ganz eigene Meinung. Und findet: Wir müssen reden. Über Sex und Gender und eine neue Streitkultur.

19.02.2020

Jackpot knacken mit Performance-Marketing

Marketing ist kein Glücksspiel. Der Erfolg im Netz hängt von der richtigen Strategie ab. Im Gegensatz zu den Spielregeln bei Roulette und Co. ändern sich die Erfolgsfaktoren im Performance- Marketing außerdem ständig. Das Glück ist Ihnen trotzdem hold. Denn nach diesem Artikel wissen Sie, was Sie tun können, um den Performance-Jackpot zu knacken.

12.02.2020

Evolution einer Marke

Warum greifen Sie zu einer bestimmten Mineralwassermarke? Geschmacklich gibt es kaum Unterschiede zwischen den Herstellern. Wenn nicht der Preis ausschlaggebend ist, entscheidet das Gefühl. Manche Marken sind uns einfach sympathischer als andere. Wer aus der Masse herausstechen will, muss heute mehr liefern als gute Produkte und eine ansprechende Internetseite. Eine einzigartige Markenpersönlichkeit mit klar definierten Eigenschaften und einer fesselnden Geschichte macht den Unterschied. Das Brand Book ist der Ort, an dem diese Zutaten festgeschrieben sind.

04.02.2020

Marketing-Trend 2020 – Smart Cities

Unter dem Begriff Smart City finden sich eine Vielzahl von Entwicklungen, die das Leben in Städten verändern werden. Die Potenziale sind enorm.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2020 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen