Brainfood für Besserwisser

09.10.2024

Exnovation – Die Kunst des Loslassens

Was wie das Gegenteil von Innovation klingt, ist nur eine besondere Perspektive, die Innovation einnehmen kann. Ihre Konsequenzen sind jedoch mindestens genauso radikal, wie manche disruptive Innovation selbst. Folge unserem Creative Director Lutz Lungershausen auf seinem Perspektivwechsel.

Diskettensymbole grüner Kreis mit Cloudsymbol
02.10.2024

Nachhaltigkeit Hoch 4: NC-Nachhaltigkeitsbericht 2024

Unser grüner Bericht geht in die vierte Runde. Die RGB-Tinte noch kaum abgespeichert, schon auf unserer Website – alle Zahlen, Daten, Fakten gibt es hier zum Herunterladen.

Roboterhand vor Laptop über der Copilot Logo schwebt
02.10.2024

Von Büro-Assistenten und KI-Pannen: Microsoft Copilot im Praxistest

Wenn du denkst, dein Computer kann nur Kekse backen und dich im Zoom-Meeting aufwecken, dann hast du noch nicht von Microsoft Copilot gehört. Stell dir vor, du hättest einen virtuellen Assistenten, der dir nicht nur das Layout deiner PowerPoint-Folien optimiert, sondern auch im Word-Dokument den perfekten Satzbau hinlegt. Ja, die Künstliche Intelligenz hat endlich ihren großen Auftritt in Office und mischt fröhlich bei deiner täglichen Büroarbeit mit. Aber Vorsicht: Dieser futuristische Helfer ist (noch) nicht ganz fehlerfrei. Art-Direktorin Sanja hat ihn für uns unter die Lupe genommen.

TikTok Suchfeld Eingabe verschwommene Bilder
25.09.2024

SearchTok: Wird TikTok der neue Konkurrent von Google?

Endloses Scrolling, Entertainment und jeden Tag ein neuer Trend. All das ist TikTok. Aber nicht nur. Denn mittlerweile kann die Social-Media-Plattform auch als Suchmaschine genutzt werden – und das erstaunlich präzise. Läuft TikTok dem Platzhirsch Google womöglich zukünftig den Rang ab? Und wo das Wort Suchmaschine fällt, ist auch Suchmaschinenoptimierung nicht weit. Doch wie genau funktioniert das im Fall TikTok? Junior-Beraterin und TikTok-Expertin Lisa gibt einen Einblick.

Google-Logo über Spirale
18.09.2024

Weniger ROI, mehr Reichweite: Der Weg zur langfristigen Markenbekanntheit

Im digitalen Marketing herrscht oft ein Missverständnis: Viele Unternehmen setzen ihren Fokus fast ausschließlich auf messbare Conversions wie Käufe oder Leads. Dabei wird der langfristige Aufbau der Markenbekanntheit häufig vernachlässigt – besonders dann, wenn Budgets überschaubar sind und kurzfristige Erfolge im Vordergrund stehen. Wie wir uns bei New Communication dieser Herausforderung stellen, erfahrt ihr in Marcos Artikel.

Pfanne mit heißem Essen und mehreren Zutaten
11.09.2024

All you can E-E-A-T – Das Rezept für gutes Ranking

Webmaster, die sich nur noch auf KI-generierten Content verlassen, gehen in der grauen Masse gleichförmigen und gleichartigen Contents unter. Wer E-E-A-T berücksichtigt, erzeugt qualitativ hochwertigen Content, der persönliche Erfahrungen und Expertenwissen kondensiert und effektiv an Kund*innen vermittelt. Das begeistert Nutzer*innen und damit auch Suchmaschinen. Was also ist E-E-A-T? Berater Neels klärt uns auf.

28.08.2024

Die inneren Werte zählen – das Potenzial interner Kommunikation

Neue Technologien, neue Anforderungen in der Arbeitswelt – vieles innerhalb von Unternehmen verändert sich. Das wird – selbstverständlich – an Partner*innen und Kund*innen kommuniziert. Nur eine Gruppe fällt dabei allzu häufig hinten über: Mitarbeiter*innen. Dabei ist eine funktionierende interne Kommunikation der Schlüssel für ein funktionierendes Unternehmen.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen