Brainfood für Besserwisser

18.04.2018

Was ist mit den LOHAS los?

Lange nichts mehr von den LOHAS gehört. Aber gibt es noch andere Zielgruppen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen? Philipp Bartels verrät Ihnen, warum die LOHAS für Unternehmen immer noch interessant sind. Und ob sich Green Marketing auszahlen kann.

05.04.2018

Recruitainment

Der War for Talents ist da. Die neue Zauberwaffe heißt Recruitainment. Sie kombiniert das Anwerben von Personal (Recruitment) mit Unterhaltungs-Elementen. So soll sie das Bewerber-Dilemma von Unternehmen lösen. Im Visier hat sie ausgebildete Fachkräfte der Generation Y und Z. Angelockt werden diese mit spielerischen Ansätzen. Doch dahinter steckt oft auch ein Eignungstest.

20.03.2018

Mit Investor-Relations-Portalen groß auffahren

Bei Geschäftsberichten unterscheidet man zwischen Pflicht- und Kürteil. Aber warum alle Aktivitäten nur auf eine große Publikation beschränken? Bieten Sie lieber gleich ein ganzes Portal an. Für Anleger und solche, die es werden wollen. Jana Witt verrät Ihnen mehr über Investor-Relations-Portale.

14.03.2018

Der Einsatz von WhatsApp in Unternehmen

WhatsApp überholt bereits soziale Netzwerke wie Facebook. Jüngere und ältere Zielgruppen nutzen den Messenger-Dienst regelmäßig. WhatsApp wird aber auch für Unternehmen immer interessanter. Svenja Jöhnk stellt Ihnen vor, was in der Kommunikation möglich und sinnvoll ist.

28.02.2018

Web-Apps – die neuen Raketen im Cyberspace

Mobile Anwendungen gewinnen immer mehr an Bedeutung. Damit sind nicht die bekannten nativen Anwendungen gemeint, sondern moderne Web-Applikationen. Sie definieren die Entwicklung von Apps neu. Und werden mithilfe von Javascript-Frameworks umgesetzt. Web-Apps bestimmen die Zukunft der App-Entwicklung.

28.02.2018

Eine Revolution namens Blockchain

Eine Technologie krempelt gerade das Internet um. Und damit unsere Gesellschaft. Banken, Versicherungen und sogar Regierungen bauen auf Blockchain. Lange führte diese Technologie ein Schattendasein. Nun erobert sie Stück für Stück unsere digitale Infrastruktur. Aus gutem Grund.

14.02.2018

Voice User Interfaces

Ist Sprechen das neue Tippen? Noch nicht ganz. Doch digitale Sprach-Assistenten finden immer mehr Einzug in deutsche Wohnzimmer und Büros. Allen voran Amazons Echo und Googles Home. Mit dem richtigen Feature könnte ihnen 2018 der Durchbruch bevorstehen.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2018 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen