Brainfood für Besserwisser

13.06.2019

Vertrauen ist ein rares Gut

Vertrauen zu fassen fällt uns heute schwerer denn je. Die Medien sind in der Krise. Die Politik muss sich neu aufstellen, wenn sie überhaupt noch jemanden unter 30 erreichen will. Print ist sowieso tot. Angeblich.

04.06.2019

Klimabewusste Unternehmensführung

Nicht erst seit Greta freitags zu Demos aufruft, ist der Klimawandel in aller Munde. Doch jetzt nach der Europawahl wird deutlich, dass die Bevölkerung endlich Taten sehen will. Davor sollten sich auch Unternehmen nicht verschließen und sich klimabewusst ausrichten.

Flutter – arbeiten mit Googles Open-Source-Framework
15.05.2019

Flutter – der Hype aus der Sicht eines Nicht-Entwicklers

Nach fast 2-jähriger Beta-Phase kam Flutter im Februar 2019 als Stable Release auf den Markt. Das stimmte die Entwickler-Community so enthusiastisch, dass unser Art Director Artyom Tokarev den Hype genauer unter die Lupe nahm.

 

Filterblase – abstrakte Darstellung grüner Kreise
30.04.2019

In der Filterblase hört dich niemand schreien

Viele Menschen suchen Nachrichten und Informationen über Kuratoren wie Social Media, Suchmaschinen oder News-Aggregatoren, die auf Algorithmen basieren. Die Ergebnisse dieser Kuratoren sind größtenteils personalisiert. Doch wie stark ändert sich die Tonalität je nach Gesinnung der Suchenden?

18.04.2019

Einfach mal bewerben lassen – Passives Recruiting

Klein- und Mittlere Unternehmen haben es im Personalmarketing-Dschungel nicht einfach, das richtige Personal zu finden. Das Tagesgeschäft muss bearbeitet werden, bestehendes Personal will betreut und langfristig gebunden werden. Viel Zeit für großes Personalmarketing bleibt da nicht. Doch das schreckt den Fachkräftemangel nicht ab. Kann die Antwort Social Recruiting heißen? Agent Theo Grothusen geht der Frage auf den Grund.

02.04.2019

Verstehen Sie Spaß? Wann witzige Werbung wirkt.

Gute Witzeerzähler sind die Stars auf jeder Party. Gilt das auch für Produkte? In Deutschland setzt nur jede 5. Werbung auf Humor. „Why so serious?“, fragt Vera Baastrup und geht dem Witz auf die Spur.

12.03.2019

Online shoppt man Amazon

Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist das Thema Onlineshopping in aller Munde. Mit jedem neuen Jahr stellt sich allerdings mehr die Frage, ob es noch Onlineshopping heißen sollte. Oder ob Amazon-Shopping nicht die treffendere Bezeichnung wäre. Mats Bauer hat sich mit dem Konzern beschäftigt.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2019 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen