Brainfood für Besserwisser

22.05.2018

Hype, Mode oder Trend?

Was genau ist eigentlich ein Trend? Wie unterscheidet er sich von einem Hype oder einer Mode? Und wie nützlich ist er? Diese und viele andere Fragen rund um die Trend-Forschung beantwortet unser Creative Director Lutz Lungershausen.

Trendkurve
Chatbots erleichtern das Handelsmarketing
11.05.2018

Chatbots als Chance für den stationären Handel

Verkäufer im stationären Einzelhandel bewältigen vielfältige Aufgaben. Diese reichen oftmals vom Wareneingang bis zur After-Sales-Betreuung der Kunden. Kernaufgaben wie die Information und Beratung der Kundschaft kommen nicht selten zu kurz. Eine bekannte Technologie könnte Abhilfe schaffen: Chatbots! Doch wie genau könnten diese Tools dem stationären Handel unter die Arme greifen?

Kanäle des Content-Marketings
07.05.2018

Trends im Content-Marketing

Warum gewinnt Content-Marketing 2018 weiterhin an Bedeutung? Welche Trends bestehen, welche sind neu? Greta Pasemann weiß mehr über die neuesten Entwicklungen im Content-Marketing. Und erklärt, warum es sich für Unternehmen lohnt, ihre Budgets dort zielgerichtet zu investieren.

02.05.2018

PR und VR: künstliche Welten, echte Gefühle

Sich in eine künstliche Umgebung begeben. Physisch nicht Erlebbares erleben. An unerreichbare Orte reisen. Nicht nur Star-Trek-Fans träumen von einem „Holodeck“ mit 100 % Immersionsgrad. Doch so weit ist die verfügbare Technologie (noch) nicht entwickelt. Virtual Reality (VR) ist aber ein Trend, der ein enormes Potenzial für die Public Relations bietet.

18.04.2018

Was ist mit den LOHAS los?

Lange nichts mehr von den LOHAS gehört. Aber gibt es noch andere Zielgruppen, die Wert auf Nachhaltigkeit legen? Philipp Bartels verrät Ihnen, warum die LOHAS für Unternehmen immer noch interessant sind. Und ob sich Green Marketing auszahlen kann.

05.04.2018

Recruitainment

Der War for Talents ist da. Die neue Zauberwaffe heißt Recruitainment. Sie kombiniert das Anwerben von Personal (Recruitment) mit Unterhaltungs-Elementen. So soll sie das Bewerber-Dilemma von Unternehmen lösen. Im Visier hat sie ausgebildete Fachkräfte der Generation Y und Z. Angelockt werden diese mit spielerischen Ansätzen. Doch dahinter steckt oft auch ein Eignungstest.

20.03.2018

Mit Investor-Relations-Portalen groß auffahren

Bei Geschäftsberichten unterscheidet man zwischen Pflicht- und Kürteil. Aber warum alle Aktivitäten nur auf eine große Publikation beschränken? Bieten Sie lieber gleich ein ganzes Portal an. Für Anleger und solche, die es werden wollen. Jana Witt verrät Ihnen mehr über Investor-Relations-Portale.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2018 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen