Brainfood für Besserwisser

19.08.2019

Weniger ist Meer

Weniger ist Meer – diese Worte beschreiben treffend die Gedanken, die sich ein Unternehmen zur Plastikvermeidung macht, wenn es wie wir seine Heimat zwischen den Meeren in Schleswig-Holstein hat. Weniger Plastik im Meer, bedeutet ein Mehr an Meer.

13.08.2019

Die Macht der kleinen Worte: Microcopy

Wenn Sie an Texte auf Websites und in Apps denken, schweben Ihnen Produktbeschreibungen und Über-uns-Romane vor dem geistigen Auge? Aber was bewegt uns, einen Button zu klicken, wie wird eine Aktion eingeleitet und wie verständlich sind Fehlermeldungen? Microcopy, auch UX-Writing genannt, ist die Prosa der kleinen Form: Motivator, kurzes Statement, Wegweiser, Bedienungsanleitung, Statusmeldung. Was gute Microcopy ausmacht und wie sie außerdem die Identität Ihrer Marke stärken kann, beschreibt unser Creative Director Lutz Lungershausen.

08.08.2019

Kann Werbung nachhaltig sein?

Lange Zeit lang wurde das Wort „nachhaltig“ in der Marketingbranche eher als etwas verstanden, das lange in den Köpfen der Menschen blieb und erinnert wurde. Diese Zeiten sind vorbei und immer wieder liest man Artikel, dass auch große Agenturen dank Flight Shaming zu Kundenterminen nur noch mit Bus und Bahn anreisen. Aber bringt das wirklich etwas?

01.08.2019

Bringen Sie Ihre Kampagnen in Bewegung!

Könnten Sie den Unterschied zwischen Motion Design und Animation definieren? Nein? Wir helfen Ihnen auf die Sprünge und inspirieren Sie nebenbei zu neuen Videoprojekten für Ihre Dienstleistungen und Produkte.

24.07.2019

Die perfekte Customer Journey im Web

„Der Kunde steht im Mittelpunkt“ – dieses Prinzip ist nicht neu. Eine genaue Betrachtung lohnt sich aber allemal, denn auch in der digitalen Welt können und sollten Unternehmen ihren Kunden eine perfekte Customer Experience bieten. Und ihre Kunden zu nachhaltigen Markenbotschaftern machen. Wie eine gute Digitale Customer Experience aussieht und was diese beinhalten sollte, erklärt Theo Grothusen.

17.07.2019

Upcycling im Marketing: Aus Alt mach Neu – und Individuell!

Obstkisten als Wandregal, leere Flaschen als Kerzenständer oder Leitern als Bücherregal: Was früher „aus der Not eine Tugend machen“ war, ist heute ein Trend, der sich Upcycling nennt. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Trend und wie kann die Wiederverwertung von gebrauchten Dingen gezielt im Marketing eingesetzt werden?

02.07.2019

Der Ursprung aller Innovation: Neugier

Sie ist der Treiber für Innovationen schlechthin und doch hat sie einen schlechten Ruf: die Neugierde. Was unterscheidet die Lust, Neues zu entdecken, sich Wissen anzueignen und Freude am Lösen von Problemen zu haben von sozialer Sensationslust? Und warum ist Neugier wichtig für Unternehmen – darüber klärt unser Creative Director und Innovationsmanager Lutz Lungershausen auf.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2019 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen