Brainfood für Besserwisser

11.05.2022

Visual Thinking: Das Auge denkt mit

Wie können komplexe Sachverhalte schnell und transparent erklärt werden? Warum ist ein starkes Visualisierungsvermögen im Geschäftsleben von Vorteil? Welche Methoden dienen zur Veranschaulichung der Gedanken? Fragen über Fragen. Unsere Art Direktorin Isabelle Neff weiß es – und zeigt es.

03.05.2022

Eine Frage der Ehre

Netflix, Apple und BMW. Der Krieg in der Ukraine hat viele Firmen und Marken dazu bewegt, sich aus dem russischen Markt zurückzuziehen. Ist schließlich eine Frage der Haltung. Naja – fast. Denn der Druck auf Marken, die dies nicht tun, ist enorm. Haltung ist nicht immer freiwillig. Und nicht alles ist so einfach, wie es scheint.

26.04.2022

9:16 statt 0815: Wie vertikaler Content die (Marketing-)Welt erobert

Wie erschaffen Unternehmen fesselnden Video-Content für ihre Zielgruppen? Unsere Short Vertical Video Content Spezialistinnen Lisa und Jessica teilen fünf Tipps für visuelles Storytelling und verraten ihre wertvollsten Quellen und Best-Practice-Beispiele.

20.04.2022

Influencer Marketing – Noch immer Hype oder längst anhaltender Trend?

Es gibt im Jahr 2022 wohl kaum noch jemanden, der noch nichts von Influencer*innen gehört hat. Die digitalen Einflussnehmer*innen sind einfach allgegenwärtig geworden. Und das nicht mehr nur auf den Screens von Teenager-Smartphones. Längst haben die Creators, Selbstvermarkter*innen und Online-Persönlichkeiten jeden Winkel der digitalen Welt eingenommen – und dabei Zugang zu jeder erdenklichen Zielgruppe gefunden. Allen voran natürlich zur äußerst gefragten Gen-Z. Warum Influencer-Marketing daher als ein erfolgversprechendes Go-to für Unternehmen gilt, erfahren Sie in diesem Artikel unserer Digital-Beraterin Tyadina Lahmann.

13.04.2022

Blog-Artikel als Erfolgsfaktor für Linkbuilding

Wie gelingt es, mehr Backlinks und damit auch mehr Traffic für eine Website zu generieren? Keine einfache Frage. Denn damit dies gelingen kann, muss zunächst einmal geklärt werden, welche Inhalte überhaupt für die eigenen Nutzer*innen interessant und relevant sind. Unser SEO-Experte Theo Grothusen hat sich der Thematik angenommen.

05.04.2022

Totgesagte werben länger? Warum Außenwerbung auch 2022 noch innovativ sein kann

2 Jahre Pandemie, mehrere Lockdowns vorm Fernseher und etliche Videokonferenzen haben viele von uns digital ziemlich müde gemacht. Laut einer aktuellen Studie stellen 68 % der Menschen fest, dass sie zu viel Zeit vor Bildschirm verbringen – und dadurch Online-Werbung immer mehr ignorieren. Viele suchen den Ausgleich und gehen raus an die frische Luft. DIE Chance für Out-of-Home-Werbung (kurz OOH). Welche Trends beim Frischluft-Marketing in diesem Jahr angesagt sind, erfahrt ihr im Artikel unserer Beraterin Lisa Buttkus.

28.03.2022

Frugale Innovation – weniger ist mehr

Denken Sie bei Innovation auch sofort an Hyperautomatisierung, Data Science und Decision Intelligence? Und wie viel Respekt flößt Ihnen das ein? Dass Innovationen nicht an die Spitze technologischer Entwicklungen gekoppelt sein müssen, dafür steht das indische Innovationsprinzip „Jugaad“. Wie Sie mehr mit weniger erreichen, stellt Ihnen unser Innovationsmanager Lutz Lungershausen vor.

Weitere Einträge laden

Jetzt Trendspot 2022 bestellen!

Das Magazin

Besser als jede Glaskugel und obendrein auch noch gratis: Das Trendspot-Magazin liefert nebelfreie Prognosen und Inspirationen für Ihre Marketing-Zukunft.

Magazin kostenfrei bestellen

Die Whitepaper

Sie wollen die Trends von morgen sofort erfahren oder interessieren sich nur für ein bestimmtes Thema? Einfach Whitepaper bestellen und Artikel direkt im PDF-Format lesen.

Whitepaper kostenfrei bestellen

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen