Brainfood für Besserwisser

03.07.2018

Jetzt mal ehrlich: Lügen-Geschichten in der Werbung

Kennen Sie noch die Piemont-Kirsche aus der Mon-Cherie-Werbung? Die gibt es gar nicht. In der hochprozentigen Praline schwimmen stinknormale Kirschen. Zum Beispiel aus Polen. Warum uns das nicht stört und wieso ehrlich meist trotzdem am längsten währt, weiß Vera Baastrup.

26.06.2018

Megatrend Nachhaltigkeits-Marketing

Nachhaltigkeits-Marketing – der Begriff ist aktuell in aller Munde. Kann Ihr Unternehmen einfach auf den Trend aufspringen? Was sollten Sie dabei beachten? Und von welchem Unternehmen können Sie etwas lernen? Antworten auf diese und andere Fragen hat Pia Thomé.

21.06.2018

Wahrheit oder PR: glaubwürdig kommunizieren

PR genießt nicht immer den besten Ruf. Man redet Dinge schön und erfindet Geschichten, denken viele. Der Realität entspricht das nicht. Aber wie kommuniziert man trotzdem glaubwürdig und schafft Vertrauen? Jana Witt hat sich diesen Fragen von der sprachlichen Seite genähert.

30.05.2018

Hybridisierung aus E-Commerce und Retail

E-Commerce und Einzelhandel – ein erbitterter Kampf um die Kaufkraft der Konsumenten. Dabei können die vermeintlichen Kontrahenten eine Menge voneinander lernen. Im ersten Teil seiner Kolumne verrät Felix Petermann, mit welchen technischen Möglichkeiten der stationäre Einzelhandel in Sachen Datenanalyse mit Amazon und Co. gleichziehen kann.

Trendkurve
22.05.2018

Hype, Mode oder Trend?

Was genau ist eigentlich ein Trend? Wie unterscheidet er sich von einem Hype oder einer Mode? Und wie nützlich ist er? Diese und viele andere Fragen rund um die Trend-Forschung beantwortet unser Creative Director Lutz Lungershausen.

Chatbots erleichtern das Handelsmarketing
11.05.2018

Chatbots als Chance für den stationären Handel

Verkäufer im stationären Einzelhandel bewältigen vielfältige Aufgaben. Diese reichen oftmals vom Wareneingang bis zur After-Sales-Betreuung der Kunden. Kernaufgaben wie die Information und Beratung der Kundschaft kommen nicht selten zu kurz. Eine bekannte Technologie könnte Abhilfe schaffen: Chatbots! Doch wie genau könnten diese Tools dem stationären Handel unter die Arme greifen?

Kanäle des Content-Marketings
07.05.2018

Trends im Content-Marketing

Warum gewinnt Content-Marketing 2018 weiterhin an Bedeutung? Welche Trends bestehen, welche sind neu? Greta Pasemann weiß mehr über die neuesten Entwicklungen im Content-Marketing. Und erklärt, warum es sich für Unternehmen lohnt, ihre Budgets dort zielgerichtet zu investieren.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2018 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen