Brainfood für Besserwisser

18.09.2018

Das Internet der Stimme: Sprechen ist das neue Schreiben

Schreiben ist Silber, Reden ist Gold. Der Trend zum Internet der Stimme krempelt aktuell so einiges um. Zum Beispiel unsere Suche im Internet. Oder die Bedeutung von Audio in der digitalen Welt. Denn unsere Stimme ist die neue Schnittstelle zwischen uns und dem Internet. Wie wirkt sich das auf das Marketing aus? Was bedeutet es für SEO und Content? Und: Wie spricht man im neuen Audio-Universum? Creative Director Susanne Kratzenberg hat Antworten.

Mund spricht Startbefehle für Sprachassistenten Siri, Google Assistent und Alexa
10.09.2018

Innovationsmanagement und Innovationskultur

Innovativ sind die meisten Unternehmen, wenn man sie fragt. Doch stimmt das auch? Innovationsmanager Lutz Lungershausen blickt hinter die Kulissen. Er verrät, wie Unternehmen gezielt kreative und innovative Prozesse vorantreiben. Und wie sie eine wahrhaft innovative Identität entwickeln und leben.

05.09.2018

Online to offline: wie der E-Commerce die analoge Welt besiedelt

Amazon kennt jeder. In östlichen Hemisphären heißt der Platzhirsch Alibaba. Fast alles kann man bei diesen Portalen direkt zu sich nach Hause bestellen. Doch das scheint diesen Big Playern im E-Commerce nicht mehr zu reichen. Warum dies auch den Supermarkt um die Ecke betrifft? Und wie sich das auf unser Kaufverhalten auswirkt? Das verrät Ihnen Felix Petermann.

04.09.2018

Relaunch: Die neue Adlershorst-Website ist online!

Seit Ende 2017 betreuen wir die ADLERSHORST Baugenossenschaft eG. Neben Geschäftsbericht und Journal haben wir nun auch den Relaunch der Website umgesetzt.

Jetzt durchklicken

Roboterähnliche Hände tippen auf einer Tastatur
29.08.2018

Public Relations reloaded: von Menschen, Bots und viel Verwirrung

Intelligente Software schreibt Texte. Erkennt Sprache und Stimmungen. Chattet mit Kunden. Künstliche Intelligenz unterstützt das Daily Business in immer mehr Bereichen. Wer die Augen jetzt noch vor der digitalen Transformation verschließt, verschläft endgültig den Anschluss. Konsequenterweise stellt sich die Frage: Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz in dem sensiblen Bereich der PR? Denn diese zielt darauf ab, Meinungen zu beeinflussen.

22.08.2018

Bing – Google ist nicht alles. Oder doch?!

Ja, es gibt noch andere Suchmaschinen außer Google. Eine davon ist Bing. Doch wie setzen Sie Bing für Ihr Unternehmen ein? Was kann Bing besser als Google? Und was sollten Sie alles beachten? Theo Grothusen kennt die Antworten.

15.08.2018

Automobil-Branche als Vorreiter für VR- und AR-Anwendungen

Immer mehr Automobil-Hersteller nutzen Virtual und Augmented Reality und revolutionieren den Markt. Philipp Bartels verrät Ihnen, wie die Branche diese Technologie schon heute einsetzt.

 

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2018 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen