Brainfood für Besserwisser

Der Corona-Podcast für Unternehmen

Das Coronavirus beschäftigt nicht nur jede/-n Einzelne/-n, sondern beeinflusst immer stärker auch viele Prozesse und Entscheidungen in Unternehmen. Wie ist damit umzugehen? Was muss berücksichtigt werden? Was lässt sich tun, was nicht? Antworten hat Dr. Elisabeth Kärcher, Fachärztin für Arbeitsmedizin und Betriebsärztin.

Hier geht's zum Podcast

Neues aus dem Headquarter

10.08.2020

Gamification – spielerisch Umsätze erhöhen

Nicht nur als Freizeitgestaltung haben Spiele einen Platz in der Gesellschaft. Auch am Arbeitsplatz und am Point-of-Sale kommen sie zum Einsatz. Gamification ist einer der entscheidenden Marketing-Trends der kommenden Jahre. Yannik Bedei kennt die Spielregeln.

04.08.2020

LinkedIn – mehr als ein Karriere-Netzwerk

LinkedIn ist höchst beliebt. Dafür sprechen steigende Mitglieder-Zahlen. Ein hohes Engagement der Nutzer. Und eine kontinuierliche Weiterentwicklung interessanter Formate. Agentin Mandy Stegmann berichtet, warum kein Unternehmen auf LinkedIn verzichten sollte. Und welche Strategien zum Erfolg führen.

28.07.2020

Digitales Branding

„Natürlich sind wir auch digital – wir haben eine Website. Und wir sind bei Facebook.“ Wenn es doch bloß so einfach wäre. Leider ist digitales Branding etwas komplexer. Was es dabei zu beachten gilt, berichtet Jana Witt.

 

15.07.2020

Corona als Virtual Reality Booster?

Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.

07.07.2020

Framing – oder die geschickt geführte Aufmerksamkeit

Eine Botschaft – zwei Meldungen. Identischer Inhalt. Eigentlich. Wäre da nicht das Framing: die Kunst, die Aufmerksamkeit auf bestimmte Aspekte zu lenken. Was harmlos klingt, kann weitreichende Konsequenzen haben.

01.07.2020

Wie Corona unsere Sprache infiziert

Corona ist höchst ansteckend. Noch nicht einmal unsere Sprache ist immun dagegen. Rasend schnell verbreitet sich das Virus in unseren Worten und Köpfen. Kreativ und in immer neuen Varianten. Verändert Corona unsere Sprache für immer? Wird die Welt der Worte nie mehr dieselbe sein? Creative Director Susanne Kratzenberg über die Sprache der Krise.

23.06.2020

Remote Ideation – virtuelle Ideenfindung

Funktioniert Kreativität auch per Video-Konferenz? Wir haben unseren Kreativ-Workflow einmal komplett auf digitale Tools umgestellt und einzelne Sessions und ganze Workshops mit verteilten Teams getestet. Unser Fazit stellt Ihnen Innovationsmanager und Creative Director Lutz Lungershausen vor.

Weitere Einträge laden

Trendspot-Magazin bestellen

Bestellen Sie noch heute unser kostenloses Magazin zum Trendspot 2020 und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft des Marketing.

Her damit!

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen