Brainfood für Besserwisser
20.09.2023
Funnelblick: Mit See-Think-Do-Care zu mehr Strategie im Online-Marketing
Gutes Marketing braucht gute Zutaten. Sinn, Verstand, Herz, manchmal eine Prise Humor, vor allem aber braucht es Strategie. Das gilt für klassische Kommunikationskanäle – und das gilt natürlich auch online. Einen guten Ansatz bei der Einordnung und Bewertung der eigenen Online-Kampagnen liefert das See-Think-Do-Care-Modell aus dem Hause Google. NC-Agent Alexander Streif erklärt Euch, was es damit auf sich hat.
13.09.2023
Weniger Inhalte für mehr Sichtbarkeit? Von Evergreen Content und begrenzten Crawl-Budgets
Viele Online-Redaktionen folgen nach wie vor nach dem Prinzip „Mehr ist mehr“ – mehr Domains, mehr URLs, mehr Unterseiten, mehr Wörter. Besser wäre jedoch eine Reduzierung von Seiten und Inhalten – und die Konzeption von (langfristig) relevantem „Evergreen Content“. Dafür gibt es viele Gründe. Welche, das sagt Euch Digitalberater Neels Teßmann.
31.08.2023
Werbung jenseits der Realität: Manipulated Reality Marketing
Ist das dieses Cross-Media oder einfach Fake-OOH-Werbung? Vor kurzem ging ein Video viral, in dem ein Wagon der Londoner Tube sich von einer überdimensionalen Bürste die Wimpern tuschen ließ. Und die Leute trauten ihren Augen kaum. Zu Recht. Aber was ist das überhaupt für eine Ad, die nicht einmal – nun ja – echt ist? Beraterin Jana sagt es Euch.
23.08.2023
3D-Design als Raketenwissenschaft: Making-Of „Phobos II“
3D-Design hat viele Facetten. Buchstäblich. Aber auch im Agenturalltag. Bei unserem Art Direktor und 3D-Experten Michael Tschernjajew geht das trotzdem noch weiter. Viel weiter. Denn neben verschiedenen Hollywood-Produktionen, an denen er mittlerweile nebenberuflich beteiligt war, greift Micha auch in seiner Freizeit nach den Sternen. In den letzten Monaten nutzte der Sci-Fi-Fan seine 3D-Design-Skills mal eben für die Konstruktion einer Raumstation. Aber lest selbst.
16.08.2023
KI und SEO: Traum-Kombi für den digitalen Erfolg?
Im Kampf um Spitzenpositionen auf Google und Co. hat seit einiger Zeit ein neuer Player das Feld betreten. Denn mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz können sich SEO-Strateg*innen einen entscheidenden Vorteil sichern. Oder verdirbt Googles Algorithmus uns am Ende doch den Spaß? SEO-Experte Marco Kraemer weiß mehr.
03.08.2023
Employer Branding für die Pflegebranche
Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.
28.07.2023
Nachhaltigkeit zum Dritten: NC-Nachhaltigkeitsbericht 2023
Ganz frisch erstellt und schon hier auf der Website: die dritte Ausgabe des NC-Nachhaltigkeitsberichts.
Alles Zahlen, Daten, Fakten gibt es hier zum Herunterladen.

Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.