Brainfood für Besserwisser
15.01.2025
Candidate Journey - Azubis finden und binden
Wie gelingt es Unternehmen für unbesetzte Ausbildungsplätze neue Azubis zu gewinnen? Die Antwort liegt in einer durchdachten Candidate Journey, die den Bewerbungsprozess für junge Talente optimiert. Strategie- und Digital-Berater Christian gibt einen Einblick und erklärt, worauf zu achten ist.
08.01.2025
Nachhaltigkeit ändert alles
Nachhaltigkeit ist mehr als ein Trend. Für viele Unternehmen ist es ein Paradigmenwechsel. Dieser wird sich 2025 durch die Einführung der CSRD (Corporate Sustainibiity Reporting Directive) -Publikationspflicht noch stärker einstellen. Geschäftsführer Sören hat das Thema beleuchtet und klärt in seinem Artikel auf, was es genau damit auf sich hat.
18.12.2024
KI-Update
Künstliche Intelligenz (KI) stellt nicht nur technologischen Fortschritt und einen Megatrend dar, der unser Leben und Arbeiten radikal verändert. Sie fördert Trends wie Urbanisierung und New Work, steigert Effizienz und schafft neue Interaktionsformen. Ihr disruptives Potenzial zwingt Unternehmen zur Neuorientierung. Uns erwartet eine wahre Transformation.
11.12.2024
Designtrends 2025
Was inklusives Design ist, wie leistungsfähig Design-Systeme sind, warum Solarpunk der Gegenentwurf zu Dystopien ist und auf welche Design-Ideen auch eine künstliche generative Intelligenz nicht kommt, haben Christian Klose und Lutz Lungershausen herausgefunden.
04.12.2024
How to Build a Brand: Corporate Design Manual
Im Design und der Entwicklung einer Markenidentität gibt es ein paar Regeln. Damit das Zusammenspiel zwischen Gestaltung und Anwendung reibungslos funktioniert, werden diese in einem Corporate Design Manual festgehalten. Was genau alles in so eine Bedienungsanleitung gehört, verrät uns Art Direktorin und Illustratorin Isa.
27.11.2024
Brave New World 2025: Was von Marken erwartet wird – was Marken erwartet
Wir krempeln die Ärmel hoch: Klimawandel, geopolitische Krisen, ein polarisierendes Wahljahr und neue Gesetze zu Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und KI. Gleichzeitig rollt die Flut generierter Inhalte über uns hinweg. Doch trotz allem gibt es Hoffnung. Warum es gerade jetzt Haltung und Optimismus braucht? Creative Director Alexander Streif und Berater Mats Bauer verraten es.
30.10.2024
Schwere Leichte Sprache
Barrierefreiheit und Inklusion sind die Themen der Stunde – nicht nur, weil es die aktuelle Gesetzgebung erfordert. Wer Leichte Sprache integriert, erschließt neue Zielgruppen, erhöht Reichweite und Sichtbarkeit. Und füllt Werte wie Vielfalt und Gerechtigkeit mit Leben. PR-Beraterin Nelly Eliasberg erklärt euch, was damit auf sich hat.
Heiß auf Insider-Infos?
Immer up to date: Unser Newsletter versorgt dich einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.