Hype! Hype! Trendspot!

Was bewegt die Marketingwelt der Zukunft? Woran kommt künftig keiner vorbei? Und wie nutzt man das Wissen von morgen schon heute?

Diese Fragen beantworten wir einmal jährlich beim Trendspot. Grün, digital und mutig sind die entscheidenden Treiber fürs Marketing 2020. Was wir damit meinen? Das zeigen wir in inspirierenden Vortrags-Spots und einer Trend-Show zum Anfassen.

Klick in die Zukunft

Baum mit digitalen Endgeräten

Vergangene Trendspots

News aus Trends und Innovationen

22.09.2020

Der Wert von Design

Gutes Design macht wertvoll. Design-orientierte Unternehmen erzielen bis zu doppelt so hohe Gewinne wie ihre Marktbegleiter. Warum das so ist erklärt Creative Director Lutz Lungershausen.

15.09.2020

Warum D2C-Marken die Handelswelt aufmischen

Direct to Consumer – der Hype aus den USA gewinnt in der aktuellen Pandemie auch bei uns an Bedeutung. Viele Newcomer-Brands setzen inzwischen auf den direkten Vertriebsweg und umgehen Mittelsmänner und Handels-Plattformen. Was bedeutet dies für die Handelswelt?

17.08.2020

Podcast – die klangvolle Revolution

Seit einigen Jahren erfährt ein hochinteressantes Format Aufwind, wird immer beliebter und entfaltet seinen Wert vor allem in der Vermittlung von Wissen, Informationen, Inspiration und Bildung. Der Podcast.

10.08.2020

Gamification – spielerisch Umsätze erhöhen

Nicht nur als Freizeitgestaltung haben Spiele einen Platz in der Gesellschaft. Auch am Arbeitsplatz und am Point-of-Sale kommen sie zum Einsatz. Gamification ist einer der entscheidenden Marketing-Trends der kommenden Jahre. Yannik Bedei kennt die Spielregeln.

15.07.2020

Corona als Virtual Reality Booster?

Neue Technologien benötigen immer einen Auslöser. Wie Virtual Reality zu nachhaltigen Messen, besseren Produkt-Präsentationen und neuen Kunden führen kann? Das verrät Ihnen unser Berater für digitale Kommunikation Yannik Bedei.

01.07.2020

Wie Corona unsere Sprache infiziert

Corona ist höchst ansteckend. Noch nicht einmal unsere Sprache ist immun dagegen. Rasend schnell verbreitet sich das Virus in unseren Worten und Köpfen. Kreativ und in immer neuen Varianten. Verändert Corona unsere Sprache für immer? Wird die Welt der Worte nie mehr dieselbe sein? Creative Director Susanne Kratzenberg über die Sprache der Krise.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen