Zukunft grenzenlos. Trendspot.

Die Zeiten ändern sich – immer noch. Wo die Grenzen liegen bestimmen wir selbst. Unsere Empfehlung: besser erst gar keine setzen.

Arbeiten im Bikini. Artwork aus der Maschine. Alles anders dank GenZ. Da rollt schon wieder einiges auf uns zu im Marketingjahr 2023. Wir haben geforscht, bewertet und sortiert. Das Ergebnis: 66 Seiten Trend-Analyse mit den wichtigten Zukunfts-Treibern, Innovationen und Impulsen für Ihr Business. Bleiben Sie gespannt!

Klick in die Zukunft

Vergangene Trendspots

News aus Trends und Innovationen

01.02.2023

Grüne Innovation

Wir befinden uns im Jahrzehnt der grünen Innovationen. Gleich mehrere nachhaltige Produkte stehen in den Startlöchern. Sie werden den Markt radikal verändern. Und unser aller Leben ein bisschen grüner machen.

Symbolbild eines Gehirns künstliche diverse Intelligenz
25.01.2023

Künstliche Intelligenz im Marketing

Künstliche Intelligenz ist die Zukunft - und das nicht nur im Marketing. Doch eigentlich ist sie auch schon die Gegenwart und tägliche Realität. In nahezu allen Bereichen finden sich bereits KI-gestützte Tools, Generatoren oder KI-beeinflusste Datenbasen. Wir zeigen, wo KI heute bereits unser Leben verändert und was dies für uns bedeutet.

18.01.2023

Neue Zielgruppen-Insights

Gen Z, Generation Zoomer, Generation Zukunft, Post-Millenials. Namen gibt es viele für die Generation, die in den kommenden Jahren das Zepter auf dem Arbeits- und Konsummarkt übernehmen wird. Doch wie wird diese neue Generation die Gesellschaft verändern?

11.01.2023

Neue Science Fiction

Früher war die Zukunft weit entfernt – heute wissen wir: Sie ist schon da, sie ist nur höchst ungleich verteilt.

04.01.2023

Future Skills für Unternehmen

Alle wollen sie: Fachkräfte mit glänzenden Hard und Soft Skills für die Zukunft. Aber selbst die größten Talente verpuffen, wenn der Wille zum Wandel vor der Chefetage stockt. Wir zeigen, mit welchen Kompetenzen Sie sich und Ihr Team nach vorne bringen.

21.12.2022

Neue Arbeitskultur

Beruf und Privatleben verschmelzen immer mehr. Einige feiern das, anderen ist es ein Graus. Wie gelingt es, die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Generationen, Persönlichkeiten und Führungsstile miteinander zu vereinen – und gleichzeitig den Zusammenhalt im Unternehmen nicht zu gefährden?

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen