Hype! Hype! Trendspot!

Was bewegt die Marketingwelt der Zukunft? Woran kommt künftig keiner vorbei? Und wie nutzt man das Wissen von morgen schon heute?

Diese Fragen beantworten wir einmal jährlich beim Trendspot. Gemeinsam mit externen Experten gehen wir mit unseren Gästen auf Zeitreise. In Vortrags-Spots und bei der Trendshow bieten wir unserem Publikum einen eindrucksvollen Vorgeschmack auf Entwicklungen, die noch in den Kinderschuhen stecken. Aber schon bald die Welt verändern werden.

Vergangene Trendspots

News aus Trends und Innovationen

19.08.2019

Weniger ist Meer

Weniger ist Meer – diese Worte beschreiben treffend die Gedanken, die sich ein Unternehmen zur Plastikvermeidung macht, wenn es wie wir seine Heimat zwischen den Meeren in Schleswig-Holstein hat. Weniger Plastik im Meer, bedeutet ein Mehr an Meer.

08.08.2019

Kann Werbung nachhaltig sein?

Lange Zeit lang wurde das Wort „nachhaltig“ in der Marketingbranche eher als etwas verstanden, das lange in den Köpfen der Menschen blieb und erinnert wurde. Diese Zeiten sind vorbei und immer wieder liest man Artikel, dass auch große Agenturen dank Flight Shaming zu Kundenterminen nur noch mit Bus und Bahn anreisen. Aber bringt das wirklich etwas?

17.07.2019

Upcycling im Marketing: Aus Alt mach Neu – und Individuell!

Obstkisten als Wandregal, leere Flaschen als Kerzenständer oder Leitern als Bücherregal: Was früher „aus der Not eine Tugend machen“ war, ist heute ein Trend, der sich Upcycling nennt. Doch was steckt eigentlich hinter diesem Trend und wie kann die Wiederverwertung von gebrauchten Dingen gezielt im Marketing eingesetzt werden?

02.07.2019

Der Ursprung aller Innovation: Neugier

Sie ist der Treiber für Innovationen schlechthin und doch hat sie einen schlechten Ruf: die Neugierde. Was unterscheidet die Lust, Neues zu entdecken, sich Wissen anzueignen und Freude am Lösen von Problemen zu haben von sozialer Sensationslust? Und warum ist Neugier wichtig für Unternehmen – darüber klärt unser Creative Director und Innovationsmanager Lutz Lungershausen auf.

27.06.2019

10 Gründe für Progressive-Web-Apps

Das Trendwort „PWA“ (Progressive-Web-App) kursiert seit Langem durch das Internet und beherrscht nicht nur mehr die Tech-Unternehmen und Entwickler-Szene, sondern ebenso die Führungsriegen vieler Unternehmen, die auf der Suche nach der passenden Digital-Strategie sind. Obwohl sie anfangs als PR-Booster galten, sprechen mittlerweile gute Gründe für Progressive-Web-App.

04.06.2019

Klimabewusste Unternehmensführung

Nicht erst seit Greta freitags zu Demos aufruft, ist der Klimawandel in aller Munde. Doch jetzt nach der Europawahl wird deutlich, dass die Bevölkerung endlich Taten sehen will. Davor sollten sich auch Unternehmen nicht verschließen und sich klimabewusst ausrichten.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen