Einsteigen. Anschnallen. Trendspot.

Die Zeiten ändern sich – rasant. Aber keine Panik. Unsere Synapsen sind schneller.

In unserem jährlichen Trendspot beleuchten wir für Sie die neuesten Trends und Treiber für das kommende Marketingjahr. Dieses Mal im Zentrum der Aufmerksamkeit: Ideen, die Herz und Hirn verbinden. Wie Unternehmen, die Haltung zeigen. Grüne Strategien. Und kühle Köpfe, die auch in unsicheren Zeiten Mut zur Veränderung beweisen.

Sind Sie bereit für die Welt von morgen?

Klick in die Zukunft

Vergangene Trendspots

News aus Trends und Innovationen

01.12.2020

Gemeinwohl-Ökonomie: Wirtschaften Next Level

Profit ist nicht mehr das einzige wirtschaftliche Ziel. Das Gemeinwohl spielt eine immer größere Rolle. Was für viele noch absurd klingt, könnte die nächste wirtschaftliche Entwicklungsstufe werden. Denn die sendet heute schon ihre Vorboten aus.

24.11.2020

New New Work

Das Virus bringt gewohnte Muster durcheinander. Es zwingt Unternehmen, sich neuen Arten des Arbeitens zu öffnen und Lösungen für die Weiterführung der täglichen Arbeit zu finden. Digitale Arbeitsplätze entstehen und künstliche Intelligenz (KI) beeinflusst zunehmend die herkömmliche Arbeitswelt.

18.11.2020

Designtrends 2021

Die Coronapandemie verschont auch nicht das Design. Sie manifestiert sich in der Suche nach Halt und klaren Farben, in zunehmender Digitalität und dem Einfluss von künstlicher Intelligenz. Wir zeigen, worauf es im nächsten Jahr ankommt.

10.11.2020

10 Trends für die Post-Corona-Zeit

Die Pandemie hat das Wirtschaftsleben in zahlreichen Bereichen verändert. Vieles wird sich nach dem Ende der Coronakrise zwar normalisieren. Dennoch wird die Wirtschaftswelt nach Covid-19 anders aussehen.

03.11.2020

Verschwörungs-Mythen: Entstehung und Bedeutung fürs Marketing

Das 5G-Netz schwäche das menschliche Immunsystem und verbreite das Coronavirus. Ein Impfstoff gegen Covid-19 beinhalte Microchips, die die Menschheit unter Kontrolle brächten. Verantwortlich dafür seien Flüchtlinge, Bill Gates oder eine geheime Weltelite. Diese und andere Mythen verbreiten Verschwörungs-Erzähler*innen auf sogenannten Hygienedemos – Seite an Seite mit Rechtsextremen. Doch wie entstehen diese Mythen? Und was heißt das für das Marketing?

22.09.2020

Der Wert von Design

Gutes Design macht wertvoll. Design-orientierte Unternehmen erzielen bis zu doppelt so hohe Gewinne wie ihre Marktbegleiter. Warum das so ist erklärt Creative Director Lutz Lungershausen.

Weitere Einträge laden

Heiß auf Insider-Infos?

Immer up to date: Unser Newsletter versorgt Sie einmal monatlich mit brandneuen Trends und Innovationen aus der Kommunikationswelt.

Newsletter bestellen