Fachartikel des Agenten

07.11.2023

Die Macht der 3D-Visualisierung: Wie man Produkte zum Leben erweckt

Marketing steckt voller Herausforderungen. Eine davon: Wie vermarktet man Produkte, die erst nach dem Erwerb von Käufer*innen erlebt werden? Typisch dafür sind Produkte, die neu auf den Markt kommen oder nur online erhältlich sind. Beispielsweise bei einem neuen Parfum. Die Lösung: Innovativer Visual Content in Form von 3D.

23.08.2023

3D-Design als Raketenwissenschaft: Making-Of „Phobos II“

3D-Design hat viele Facetten. Buchstäblich. Aber auch im Agenturalltag. Bei unserem Art Direktor und 3D-Experten Michael Tschernjajew geht das trotzdem noch weiter. Viel weiter. Denn neben verschiedenen Hollywood-Produktionen, an denen er mittlerweile nebenberuflich beteiligt war, greift Micha auch in seiner Freizeit nach den Sternen. In den letzten Monaten nutzte der Sci-Fi-Fan seine 3D-Design-Skills mal eben für die Konstruktion einer Raumstation. Aber lest selbst.

3 D Kreiselkompass
29.06.2021

3D für Fortgeschrittene: Kreiselkompass

Ein kugelförmiges Objekt mit ein paar Bohrungen – einfach, oder? Leider nicht, der Teufel liegt im Detail, weiß unser 3D-Experte Michael Tschernjajew. Und Details liefert er – und das nicht zu knapp.

CGI Bild einer gelben CAT Maschine
26.07.2018

3D-Design der Superlative

Ein 12 m langer Dieselmotor. Über 300.000 Einzelteile. 3,7 GB große Produktionsdaten. Und eine gewünschte 3D-Visualisierung aller baulichen Details. Das sind die beeindruckenden Eckdaten eines Pilotprojektes, das wir für das Maschinenbau-Unternehmen Caterpillar umgesetzt haben. Unser 3D-Artist Michael Tschernjajew verrät, wie er die Datenflut bändigte und die Aufgabe erfolgreich löste.