Fachartikel des Agenten

Kameralinse die frontal ins Bild gehalten wird
14.05.2025

Mehr Sein als Schein: Employer Branding Video

Wie fühlt es sich an, Teil deines Teams zu sein? Klar, du kannst es beschreiben. Aber Worte allein reichen oft nicht aus. Videos hingegen transportieren Gefühle auf ganz eigene Weise. Sie ermöglichen Nähe, erzeugen Vertrauen – und zeigen mehr als Worte es beschreiben. Digitalberater Rasmus verrät dir in seinem Artikel 5 Tipps, wie du im Employer-Branding-Video Identifikation mit deinen Mitarbeiter*innen schaffst.

weiße Tastatur mit blauen Tasten, die barrierefreie Symbole anzeigen
05.02.2025

Barrierefreiheit. Voraussetzung. Nicht Feature.

Menschen sind verschieden. Unikate von Grund auf. So auch ihre individuellen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Inklusives Marketing, das barrierefrei ist und 100 % der Menschen einschließt, spricht alle von ihnen an. Denn, wenn wir es ganz genau nehmen, sind Menschen nicht per se beeinträchtigt – sie werden es hauptsächlich durch die äußeren Umstände. Inklusives Marketing öffnet für manche nicht nur Tore, sondern erweitert den Horizont für alle.

Wegweiser, die in unterschiedliche Richtungen zeigen
14.08.2024

Die Flut der Stellenportale – Was lohnt sich wirklich?

Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Und so unendlich wie die Weiten des Internets ist auch die Anzahl der Stellenportale. Sollten Unternehmen also überall freie Stellen inserieren? Berater Rasmus Janke hat sich das einmal angeschaut.

Pflegekräfte im Laufschritt
03.08.2023

Employer Branding für die Pflegebranche

Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.