Fachartikel des Agenten
05.02.2025
Barrierefreiheit. Voraussetzung. Nicht Feature.
Menschen sind verschieden. Unikate von Grund auf. So auch ihre individuellen körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Inklusives Marketing, das barrierefrei ist und 100 % der Menschen einschließt, spricht alle von ihnen an. Denn, wenn wir es ganz genau nehmen, sind Menschen nicht per se beeinträchtigt – sie werden es hauptsächlich durch die äußeren Umstände. Inklusives Marketing öffnet für manche nicht nur Tore, sondern erweitert den Horizont für alle.
14.08.2024
Die Flut der Stellenportale – Was lohnt sich wirklich?
Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Und so unendlich wie die Weiten des Internets ist auch die Anzahl der Stellenportale. Sollten Unternehmen also überall freie Stellen inserieren? Berater Rasmus Janke hat sich das einmal angeschaut.
03.08.2023
Employer Branding für die Pflegebranche
Pflegekräfte sind mit Abstand die meistgesuchten Fachkräfte in Deutschland. Die Anforderungen an das Personalmarketing sind daher hoch – besonders jetzt, wo der Fachkräftemangel auch alle anderen Branchen erfasst hat. Was können Krankenhäuser und andere Pflegeeinrichtungen tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und welchen Kriterien der Arbeitgeberattraktivität sind für Pflegekräfte relevant? NC-Berater Rasmus Janke sagt es euch.